6 wegen Betrugsversuch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phil. schrieb:
Du denkst oder du weißt es genau. Für Tests und Arbeiten werden vom Lehrer zugelassene Hilfsmittel
festgelegt. Das kann nur ein Kugelschreiber sein, oder auch eigene Aufzeichnungen, Formelsammlungen,
Taschenrechner usw.
Bei allen Dingen die nicht explizit zugelassen sind, kann der Lehrer die Herausgabe verlangen, ansonsten
kann er von einem Betrugsversuch ausgehen.

Eine Unterrichtsstunde mit zugelassenem Aufgabenzettel und Ergebnisse kann man nicht als Test
bezeichnen. Also kann man davon ausgehen, daß Aufgabenzettel mit Lösungen im Allgemeinen nicht
zugelassen sind.

Ja für den Test an sich stimmt das aber sie können in keinster weise bestimmen mit welchen
Hilfsmitteln du dich vorbereiten darfst.

Das gleiche hatten wir auch mal so in der art und zwar hat die Parallelklasse den Test bekommen
bevor wir ihn geschrieben haben (unser Schnitt lag bei 1 :D)
Das ging dann halt hin und her mit dem Ergebniss das es eindeutug die Schuld der Lehrerin
war da sie den Test nicht hätte austeilen dürfen bevor wir ihn Schreiben.
Wir konnten uns Aussuchen konnten ob es einen neuen Test bekommen oder der Test
einfach komplett wegfällt.

Es ist eindeutig kein Spicken oder sonnst irgendein Fehlverhalten von dir gewesenm natürlich
ist das auch nicht gerade die feine Art aber trotzdem legitim.
Rede mit ihr und wenn sie den nicht wertet geh zum Schulamt o. Anwalt ;)

Ganz ehrlich vergiss es einfach, dein 9 Klass Zeugniss wirst du sowieso nie wieder brauchen.
Ich hab auch mal ne 6 bekommen weil ich ein Buch vergessen habe :freak:

Saiga schrieb:
Ganz ehrlich vergiss es einfach, dein 9 Klass Zeugniss wirst du sowieso nie wieder brauchen.
Ich hab auch mal ne 6 bekommen weil ich ein Buch vergessen habe :freak:

Würd ich jetzt nicht so sehen, mit dem Zeugniss bewibt man sich für eine Ausbildung (fals er das machen möchte) und das ist dann schon wichtig.

Keineahnung1234 schrieb:
Wenn auf dem Zettel doch angeblich nur die Fragen standen, weiß er doch nicht sofort auch die Antworten. Da bringt Auswendig lernen auch nicht viel :lol:, ich sehe da keinen grund warum man so etwas mit einer 6 bestrafen müsste :rolleyes:
versetz dich mal in die lage der lehrerin:
da sitzt ein schüler mit einer arbeit, die gleich von ihm geschrieben werden soll.
es kann sein, dass er sie vor 5 minuten bekommen hat. es kann aber auch sein, dass er sie schon nen tag oder ne woche lang zuhause hatte und die antworten nachgeschlagen hat.

es ist echt erschreckend und fast traurig, wie hier mit schummeleien und (eventuellen) betrugsversuchen umgegangen wird.

aber wenn jemand nen aimbot und wallhacks bei cs benutzt ist das babygeschrei groß -.-

da fragt man sich, warum diebe bestraft werden .. immerhin waren die sicherheitseinrichtungen offensichtlich nicht ausreichend, sonst hätte er nichts stehlen können. "herr richter. ich kann nichts dafür! familie xy ist doch selbst schuld, dass ich deren schmuck stehlen konnte, immerhin hatten sie dieselben türen, fenster und alarmanlagen verbaut wie die nachbarn." - "ok, freispruch."

supertolle logik :kotz:

@te
rede mit der lehrerin und mit dem vertrauenslehrer. wenn sie wirklich überreagiert haben sollte (wir kennen nur deine schilderung!), wird die note evtl. gestrichen und du kannst die arbeit vielleicht sogar nachschreiben (mit anderen aufgaben natürlich).

fazit:
lern das nächste mal ohne trainer und cheats. dein skill verbessert sich nur, wenn dus dir selbst erarbeitest.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich so abgespielt haben, wie der TE geschildert hat,

michael1609 schrieb:
Es ist in der Pause passiert und nicht während der Arbeit!

dann ist die Lehrerin im Unrecht und darf ihm wegen Betrugs keine 6 erteilen.
Die Klausur muss normal benotet werden.
Einzige Möglichkeit: Die Lehrerin hätte die Klausur aussetzen , sie überarbeiten und an einem anderen Tag schreiben lassen können.

Das zu seinem Nachteil durch die schlechte Benotung.

Aber, wie Heretic Novalis auch schon geschrieben hat, in Ordnung finde ich das auch nicht.
Das Beispiel mit Wallhack und Aimbot ist ziemlich gut getroffen :D

Lern für die Klausuren und eigne dir das Wissen richtig an. Das macht es auch später viel einfacher.

Heretic Novalis schrieb:
versetz dich mal in die lage der lehrerin:
da sitzt ein schüler mit einer arbeit, die gleich von ihm geschrieben werden soll.
es kann sein, dass er sie vor 5 minuten bekommen hat. es kann aber auch sein, dass er sie schon nen tag oder ne woche lang zuhause hatte und die antworten nachgeschlagen hat.
Ja und? Nicht sein Problem! Ich nehme eher an, dass die Lehrerin stinksauer war und ihm eventuell einfach was reindrücken will :rolleyes:
Je nachdem, ob seine Eltern hinter ihm stehen sehe ich (wenn es so war wie er beschrieben hat) keine Chance für die Schule.

Heretic Novalis schrieb:
es ist echt erschreckend und fast traurig, wie hier mit schummeleien und (eventuellen) betrugsversuchen umgegangen wird.
Wenn es sich so abgespielt hat wie er sagt, hat der Schüler nichts von alledem getan. An meiner ehemaligen FOS gab es sogar direkt neben der Schule ein Nachhilfe-Institut, das Geld für die Arbeiten der Lehrer gezahlt hat, wenn die Lehrer also die Aufgaben recyceln, sind sie selber schuld.
Und wenn er die Arbeit von nem anderen Schüler hat braucht er nicht unbedingt sicherzustellen, dass dieser die Arbeit nicht unerlaubt nach dem Test mitgehen lassen hat, vor allem, wenn er nicht weiß, dass für seine Klasse die gleiche Fragebogen vorgesehen ist.

Heretic Novalis schrieb:
aber wenn jemand nen aimbot und wallhacks bei cs benutzt ist das babygeschrei groß -.-
Ja, weil das in der Regel nicht zulässig ist, weil es die Regeln des Spiels zerstört. Ein Wallhack wäre es, wenn er während der Arbeit spicken würde.
Wenn die Arbeit von der Lehrerin nicht wieder eingesammelt wurde, ist die Weitergabe durch Schüler nicht verboten, wo kämen wir denn da hin...ich kann mir auch die Fragen merken und danach aufschreiben und weitergeben, was machst du denn dann? :lol:

Ich hoffe der Threadstarter meldet uns, wie die Sache weitergeht, würde mich interessieren...

MacroWelle schrieb:
@FaK
Das sagt sich so leicht, wenn die Lehrerin ihn auffordert und er macht es nicht, was meinst du was passiert, sie lässt ihn in Ruhe? Abgesehen davon, dass die Dame versuchen könnte "offiziell" gegen ihn vorzugehen muss er als Schüler jeden Tag mit ihr klarkommen.

was heißt das sagt sich so leicht? ich habe auch mal eine schule besucht und weiß wie die läden laufen, denn so lange ist es jetzt auch noch nicht her. grade deshalb wäre ich auch darauf gespannt welche "offizielle" handhabe die lehrerin hätte ;)
und das mit dem klar kommen: sie auch mit ihm. kaum ein lehrer wird lust haben sich wegen sowas jeden tag die nerven ruinieren zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber in der 9. Klasse und wenn die anderen eine Arbeit schreiben darf man die Arbeit von den nehmen und Lernen.
Ich glaube deine Lehrerin hat gedacht du hast es in der Arbeit benuzt.
Aber Arbeiten ausleihen und lernen da kann niemand was sagen.

So, melde mich mal wieder nach einer harten Woche!
Srry nochmal @all.
Also ich hab mich bei meiner Klassenlehrerin beschwert und sie sagte, wir (Schulleitung, Fachlehrerin und Ich) würden es am vorigen Freitag besprechen.
Nach allen drum und dran (Haben andauernd gefragt von wen ich es habe (hab es nicht gesagt :evillol:)) kam raus das die 6 gestrichen wird und ich die Arbeit am Montag nachschreibe (gestern).
Hab die heute zurückbekommen und siehe da eine 1:D!
Also ich konnte diesen "Kampf" nur dank euch gewinnen ;)
Ich schlauer Burche hab mir alle Argumente aufgeschrieben und war vorbereitet, die Lehrerin nicht :cool_alt:
Aber die Fachlehrerin kann mich jetzt nicht mehr leiden :mad:
Aber scheiß drauf! ;)

Danke nochmal!!!^^
Besonderen Dank an MacroWelle :king:

Siehste die Lehrer denken viel zu wenig ob der Schüler recht haben kann.
Wenn sowas passiert müsste automatich ein Schlauer Schüler sofort sich so lange beklagen bis die Lehrer oder Lehrerin nach gibt.

Verstehe ned warum dich beklagst. Mir kommt sogar der Anschein das so n hochnasiger Junge bist, der aus lauter Arroganz dem Lehrer keinerlei Verständnis gegenüber zeigt und sich deshalb weigert den Spickzettel, der zufällig 100% identisch ist mit der Arbeit nicht abzugeben … achja im nachhinein abgegeben wie praktisch.

Herzlichen Glückwunsch

@LOSTBOYS
Wenn etwas nicht richtig ist darf man sich ruhig beschweren Hauptsache wenn man dann Recht bekommt. :king:

LOSTBOYS schrieb:
... und sich deshalb weigert den Spickzettel, der zufällig 100% identisch ist mit der Arbeit nicht abzugeben … achja im nachhinein abgegeben wie praktisch.

Das ist nicht arrogant, sondern der Junge steht zu seiner Meinung und verpfeift andere nicht. Würdest du wohl sofort tun, nur um deinen eigenen Vorteil zu haben ohne zu kämpfen. Und hätte er den Zettel abgegeben, dann hätte er sich des einzigen Beweises beraubt, so hatte er alles in seiner Hand.
Und der Zettel enthielt nicht zufällig die identischen Aufgaben der Klausur, sondern durch die Schuld der Lehrerin mit Absicht. Sie hätte dafür sorgen müssen, das zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Klausuren geschrieben werden. Sie war zu faul und hat dafür die Schelte kassiert - zu recht. ich freue mich, das endlich auch mal ein Schüler im Streit gegen einen Le(e)hrkörper gewonnen hat, sonst hackt ja einer Krähe der anderen kein Auge aus.

:schluck:

Es geht darum was der Lehrer will und ein begründeter Verdacht dafür war wohl vorhanden. Lehrer einfach ignorieren, nicht kooperieren und auf Stuur schalten passt sehr wahrscheinlich zu Arroganz.

Ich doch ned.

Mir kommt das irgendwie vor als ob Ich mit Marsmenschen diskutiere. Wenn jemand es nicht für “nötig” hält in solch einer Situation die Sachlage bzw. Missverständnisse mit dem Lehrer aufzuklären, dann sollte er sich nicht wundern weshalb er ne 6 kriegt. Also erst auf stur schalten und nach der Arbeit so ne Show abzuziehen wäre mir peinlich !
Na ja mehr habsch zum Thread nicht zu sagen :freak:

LOSTBOYS schrieb:
... Wenn jemand es nicht für “nötig” hält in solch einer Situation die Sachlage bzw. Missverständnisse mit dem Lehrer aufzuklären, dann sollte er sich nicht wundern weshalb er ne 6 kriegt....

Aber genau um diese Aufklärung ging es dem Threadersteller doch. Er hat es allein mit der Lehrerin nicht geschafft - Ergebnis war die 6 - aber in Verbindung mit anderen Lehrern, neuen Tipps und dem Zettel als Beweis konnte er die Sachlage zur Zufriedenheit klären. Verstehe nicht, wo dein Problem ist, man kanns auch übertreiben. Du hättest den Zettel also gleich abgegeben, die gleiche 6 riskiert aber am Ende keine Möglichkeit gehabt, die Sache zu klären, weil dir der Beweis fehlte. Die Lehrerin hätte später alles behaupten können.

LOSTBOYS schrieb:
Es geht darum was der Lehrer will ...

Aha, freier Wille und die Durchsetzung eigener Rechte zählen nicht. Wenn es darum gehen soll, das die Authorität etwas will, dann solltest du mal in China oder in Nordkorea anklopfen ;). :D
Es muss darum gehen, was man selber will und was gut für einen selbst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter Beiträge sind mehr als überlfüssig. Bevor mir hier die Schuld gegeben wird, ich hätte euch absichtlich
die Möglichkeit gegeben Regeln zu verletzen, schließe ich den Thread lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben