60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
ich habe von der Firma Post bekommen von der 99Downloads.de
Keine E-Mail sonder perpost zugeschik bekommen geil aber bezahle ich nicht.
vielen Dank für ihre Anmeldung von 23.02.09 unter der XXXXXXXXXX auf 99downloads.de

Leider konnten wir noch immer kein ausgleich unserer Forderung aus dem unten benannten Dienstleistungsvertrag verzeichne.
Im Rahmen der Anmeldung haben Sie unsere Geschäftsbedingungen bestätig und sich zur sofortigen Zahlung verpflichtet.Die Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebraucht gemacht haben, erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung anzumahnen.

60,00Euro :(:(

Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich germ. § 286ff. BGB im Verzug.
Uns steht damit die sofortige Erhebung einer leistungsklage oder altermative die Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu.
Bitte überweisen sie den Rechnungsbetrag unter Angaben Ihrer Kunden - und rechnungsnummer bis zum 13.03.09 auf die nachstehend aufgeführte Bankverbindung.

Die kriegen kein geld von mir

ich hab mich auch vor 2 tagen bei 99downloads angemeldet, wusste aber nicht, dass es kostenpflichtig war. und gestern abend wo ich nach hause kam, find ich ne email in meinem inbox mit der rechnung :D
muss gestehen, dass ich so ein dummkopf bin, dass ich meine richtigen daten bei der anmeldung angegeben habe, aber ich wohne gar nicht in deutschland, sondern in italien und als land steht da deutschland :P
am anfang bin ich gleich in panik geraten und hab mir einfach gedacht was soll das ganze?? dann hab ich mich erinnert, dass eine freundin von mir ein ähnliches problem hatte und irgendwie hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht was über die seite googeln kann und so bin ich auf dieses forum aufgestoßen. ich freue mich, dass ich so viele infos zum thema finde und dass ich nicht alleine bin.
allerdings hab ich gleich den musterbrief von verbraucherschutzzentrale an die abgeschickt als widerruf und heute morgen schon eine antwort gekriegt:

Liebe/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben an den Support von 99downloads.de.

Sie sind in unserer Kundendatenbank unter Angabe Ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen IP- und Email-Adresse verzeichnet.
Unter Zuhilfenahme der von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen Adressen wurde Ihnen außerdem ein Aktivierungslink zur Aktivierung des bestellten Zuganges zu unserem Downloadservice 99Downloads.de per Email zugesandt.

Ihre Anmeldung auf 99downloads.de, bei der Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die den Erhalt der Informationen zum Widerruf bestätigt haben, führte nachweislich zu einem Vertragsabschluss über einen zwölfmonatigen Datenbankzugang. Bei dieser Anmeldung wurden Sie insbesondere vor und nach der Anmeldung über Ihr Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen informiert. Zudem haben Sie unsere Geschäftsbedingungen im Rahmen der Zusendung des Aktivierungslinks in druckbarer Version per Email erhalten.

Wie Ihnen bekannt ist, wurden Sie im Rahmen der Anmeldung, sowie in den Geschäftsbedingungen, ausdrücklich über die Kosten unserer Dienstleistung informiert und es wurden ihnen diese direkt auf der Seite der Anmeldung angezeigt. Schon das Landgericht Hamburg urteilte am 6.11.2003 in der Entscheidung 5 U 48/03 das es ausreichend ist, wenn der Preis auf der Seite steht, auf der das Produkt auch angeboten wird. Bereits durch das Absenden eines Anmelde- oder Vertragsformulars wird ein wirksames Angebot gemäß § 145 des Bürgerlichen Gesetzbuches abgegeben. Mit der Zusendung eines Bestätigungslinks per Email kommt der Vertrag darauf wirksam zustande.

Ein Widerruf des Dienstleistungsvertrages zwischen Ihnen und der Belleros Premium Media Limited ist in diesem Falle leider auch nicht mehr einwendbar. Unter Zuhilfenahme des §312d Abs. 3 Nr.2 des BGB erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Dies ist in diesem Fall mit der Aktivierung des Zuganges zu unserem Service-Angebot mittels Aktivierungslink gleichzusetzen. Anderweitige Informationen Dritter entbehren in diesem Fall jeglicher Rechtsgrundlage.
Außerdem ist ein Widerruf, auch ohne Aktivierung, nach den derzeitig gültigen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes nur innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung möglich.
Dieses haben Sie mit Bestätigung unserer Geschäftsbedingungen bei der Anmeldung sowie der Annahme unseres Angebotes als Vertragsbestandteil akzeptiert. Um uns vor Missbrauch zu schützen, müssen wir einen Widerruf in den benannten Fällen leider grundsätzlich zurückweisen.

Ein gültiger Widerruf ist bei der Belleros Premium Media Limited vor dem Rechnungsversand nicht eingegangen. Daher haben Sie auch die Ihnen bekannte Zahlungsaufforderung mit dem bei der Anmeldung vereinbarten Bruttobetrag für unser Serviceangebot erhalten.

Bitte verstehen Sie deshalb, warum wir Ihre Beanstandung insoweit zurückweisen müssen. Wir möchten Sie bitten, den in Rechnung gestellten Betrag innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen. Nach Ablauf der benannten Frist können Sie zur Erstattung weiterer Verzugsschäden (Rechtsanwalts-/Inkassokosten) in Anspruch genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

99downloads.de Support,
Belleros Premium Media Limited

www.99downloads.de
Support@99downloads.de

soweit ich verstehe, sollte ich einfach ruhig bleiben und alle weiteren schreiben von denen ignorieren, oder?

ja ganz genau sammel die e-mail und amüsier dich drüber also einfach ignorieren

lol die haben mal wieder ihre bank gewechselt xD
hab heute ne "erinnerung" bekommen!
mit ner komplett anderen bank^^
ne finde ich schon lustig!

Hallo Leute...

...ich bin leider auch auf die masche reingefallen nicht nur da sondern gleich noch bei opendownload.de!

bei beiden habe ich von meinem angeblichen wiederufsrecht gebrauch gemacht aber statt einer antwort habe ich blos die zahlungs aufforderung bekommen SCHWEINEREI!

ich werde jetz einfach nichts tun und die ratschläge der zahlreichen foren bei denen ich mich erkundigt habe befolgen und sehen was passiert!

danke für die hilfe gruss ScAr888fAcE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse überflüssige ! entsorgt)
ey gisuh hast du deine richtigen Daten angegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse überflüssige ? entsorgt)
shit.. ich auch.. und die schicken dir keine emails mehr sondern briefe per post?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hi,
lass dir nicht unter kriegen lach
Ich freue mich wenn ich Post kriege von die Leute lach
Nur alles aufbewahren die Briefe wenn die ernst meinen alles.
Aber ich bezahle auch nicht.

Ach, ja 99downloads.de, das sind meine gaaaanz besondern Freunde.

Einigen von euch müßte mein Name aus andern Seiten, wo 99downloads.de Thema ist bekannt sein. So auch Belleros, der Schlaumeier-Verein hinter 99downloads.de steckt und schickte folgende Emails, mich ja nicht weiter an an Diskusionen in Internetforen zu beteiligen.
Jetzt gibt es was für eure Lachmuskeln
Hier der Orginaltext:

Betreff: Rico Base

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir haben festgestellt, dass Sie in verschiedenen Internetforen zum
> Boykott unseres Geschäftsbetriebes aufrufen. Verschiedene rechtliche Gutachten
> können belegen dass die Internetpräsenz www.99downloads.de korrekte und
> ausreichende Preisinfomationen und Widerrufsbelehrungen enthalten.
>
> Sollten wir weiterhin eine derartige Präsenz dieser Handlungen Ihrerseits
> vorfinden, werden wir rechtlich gegen Sie vorgehen.
>
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen

Mit der Email, die ich erhielt, war der Versender auch so unvorsichtig eine neue Emailadresse von Belleros zu nennen s.schuessler@belleros.de, wo bestimmt kein PC-Programm euch mit Standartemails auf euren Widerruf anwortet und auch wirklich von einem Mensch gelesen wird. Desweiteren wurde mit der Email auch eine andere Telefonummer mitgeschickt als die bekannte 0180-Nr. von Belleros : Tel. +49 (0) 40 228 135 940. Könnte mir vorstellen, daß ihr dort unsere Helden, die hinter 99downloads.de stecken, direkt an der Strippe habt und sie zur Rede stellen könnt, warum sie jeden Wideruf einfach abschmettern und euch weiter belästigen.

Ende Februar stellen die schnell ihre Seite um und halten sich damit für Super-Schlau, daß ihnen angeblich niemand mehr den Betrugscharakter der Seite beweisen kann. Aber es gibt Screenshoots von der Seite gespeichert, bevor sie umgestalltet wurde. Damit sind ihre sogenanten rechtlichen Gutachten, falls sie überhaupt existieren, nicht mal das Papier wert, auf denen sie geschrieben sind:

http://vorsichtfalle.wordpress.com/2009/01/25/warnung-vor-kostenpflicht-auf-99downloadsde/

Einfach den Besitzer der Seite per Email nett nachfragen ob er euch eine Kopie des Screenshoots zu kommen läßt, denn er ist mittlerweile auch ein Leidensgenosse von uns:

http://vorsichtfalle.wordpress.com/...ersuchen-verbraucherschutzer-einzuschuchtern/

Wie es aussieht, scheint Belleros mit einem Anwalt zusammen zu arbeiten, der genauso so seriös arbeitet wie sie selbst, indem er anstatt Briefe lieber Emails verschickt und Fristen von einem Tag setzt. Würde mich nicht wundern, wenn der Anwalt garnicht weiß, daß er für Belleros arbeitet und die Anwaltsemail von Belleros selbst gefaket ist. Aber dies ist nur ein Verdacht und kann niemand beweisen.

Dort wird der Name und Ort des Anwalts genannt. Einfach bei google die Daten eingeben und auf die Homepage des Anwaltsbüro gehen. Kontaktadressen nach schauen und euren Spamblocker so einstellen, daß alle Endungen wo der Name des Anwaltsbüro vorkommen in Emailadressen geblockt werden. So habe ich es auch mit @belleros.de und @99downloads.de gemacht. Feierabend !
Denn ich diskutiere doch nicht noch mit denen über Email herum, ich habe mir schon eine Meinung gebildet und die sind unbelehrbar. Eher bringe ich meiner Katze das Sprechen bei. Also lasse ich die Bande mit ihren Anwälten mal zappeln. Fertig Aus !
Um so mehr Leute so handeln um so eher ist www.99downloads.de trocken gelegt, die Anwälte etwas reicher und Belleros belehrt, daß Geschäfte in der Grauzone mit ihrem 99downloads eher ein Minus-Geschäft war.

Auf der Verbraucherschutz-Seite kann man zwar nichts mehr posten, da dem Admin es mit der Wut der Opfer und den Drohungen seitens Belleros irgenwann zuviel wurde. Aber man kann zumindest ein kleinen Teilerfolg der Opfer erkennen im letzen Posting eine Userin, die miteilte, daß nun die Bank, wo Belleros das Geld der Abbo-Opfer sich auf Konto überweisen läßt nun den Fall www.99downloads.de untersuchen und dann entsprechende Maßnahmen einleiten will. Jedes Opfer wird die Kontodaten der Bank durch die Rechnungen/Mahnung haben. Die Emailadresse der Bank läßt sich leicht im Internt heraus finden. Dann geht wie auf dieser Seite beschrieben vor: http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZText...dwerklegen.htm

Hier noch eine informative Seite zum Thema Abbofallen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true

Für alle die dennoch Angst vor Anwälten und Inkasso-Büros haben,
einfach sich bei der Rechtsanwaltskammer beschweren, daß da ein Rechtsanwaltsbüro gemeinsame Sache mit einer Firma macht, die dubiose Geschäfte mit Abofallen betreibt. Es könnte sein, daß der Anwalt dann von der Rechtsanwaltskammer verwarnt wird, wenn mehere Beschwerden eingehen. Wird auch oben in der vzhh.de Seite beschrieben.

Dort ist auch die Adresse des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen, falls Belleros euch mit einem Inkasso-Unternehmen kommt.

Wenn sich viele Leute bei den Verbänden über die Rechtsanwälte/Inkassobüros beschweren, die für Belleros die illelegalen Gelder eintreiben wollen und diese dann Schwierigkeiten mit den zuständigen Verbänden bekommen, werden sie sich es bald zweimal überlegen ob sie sich Belleros als Mandaten leisten können.

Für alle die dennoch Angst vor Gerichten haben: Alle Schreiben von Anwälten oder Inkassobüro ignorieren und hart bleiben. Spätestens wenn ihr ein Mahnschreiben vom Gericht bekommst, dann immer schön Einspruch einlegen und dann wird es Belleros zu teuer werden euch dran zu kriegen. Denn sie müßen erstmal für sämtliche Mahnbescheide in Vorkasse tretten bei den Rechtsanwälten und Gerichten. Das Risiko den Prozess zu verlieren und dann anstatt 60 €uro gewonnen zu haben, die ganzen Verwaltungs/Gerichtskosten selbst bezahlen zu müßen, wird denen zu hoch sein. Sie werden spätestens nach dem Einspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheides aufgeben und begreifen, daß sie mehr verlieren als gewinnen können.
Wenns wegen 60 €uro überhaupt zum Gerichtsprozess kommt und nicht voher sogar warscheinlich seitens des Gerichtes wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
Aber eigentlich werden sie ein Gerichtsverfahren eher scheuen, da ihnen das Risiko zu hoch ist, daß ein Gericht ihnen die Seite dicht macht und dann das Leben im Luxus von den erschlichenen Gelder vorbei wäre.

Dann gibt es noch die Möglichkeit 99downloads.de bei google als Missbrauchseite zu deklarieren. Wenn das viele machen, wird 99downloads.de nicht mehr in google-Ergebnissen angezeigt, wenn z.b. jemand bei google den Adobe Reader sucht.
Hier könnt ihr für sorgen, daß belleros mit seinem 99downloads.de bei google rausfliegt:

https://sites.google.com/site/webmasterhelpforum/de/faqs

Ganz unten “Missbrauch melden” anklicken
und das dann erscheinede Formular SACHLICH ausfüllen!

Und ich glaube letzteres, wird denen am meisten weh tun, denn ich wette 99% von euch sind doch erst über eine Suche über google über 99downloads.de gestolpert, oder?

Der beste Tipp ist kurz und bündig: alle Emails mit Endung @99downloads.de & @belleros.de mit Hilfe des Spamblocker als unzustellbar kennzeichnen. Anwalt & Inkassobürobriefe ignorieren, da nur heisse Luft. Und ganz wichtig cooooool bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Denen blieb auch nichts anders übrig die Bank zu wechseln, da sich viele Opfer bei der Bank beschwert haben:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm

Wenn ihr euch bei der neuen Bank über Belleros beschwert, werden sie auch dort fliegen.

Wichtig ist, daß in eurer Email an die Bank auch auf den Imageschaden für die Bank hinweisst, wenn sie sich Belleros als Kunden leisten und daß Belleros deswegn schon mal gezwungen war die Bank zu wechseln.

Hallo allerseits,

habe mich nun extra hier angemeldet auch wegen dieser Sache, habe vor ein paar Tagen dort auch etwas runtergeladen und die Zahlungsaufforderung bekommen. Ich habe den Thread hier z.T. durchgelesen und weis nun auch, dass ich nicht zahlen soll. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ihr sagt es muss deutlich darauf hingewiesen werden dass kosten entstehen und das sei nicht der Fall, jedoch habe ich bemerkt dass auf der Startseite bereits in den ersten Sätzen die Kostenpflicht von 60€ erwähnt wird - was ist damit?

2. Ich habe dort nicht meine richtigen Daten angegeben, nun kam gerade sogar noch folgende mail:

email schrieb:
Sehr geehrte /r

sie haben sich am Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Ihre Kundennummer:
Email-Adresse:
IP-Adresse:

Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende fehlerhafte Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de angegeben:

Was soll ich nun tun? Meinen dies nun wirklich ernst und wollen mir an den Kragen oder soll ich das auch einfach nur ignorieren?

Gruß
JulZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben