60 GB OCZ Vertex 2 Extended

Mirar

Lieutenant
Hallo, ich habe mir vorgenommen, diese V2 hier zu kaufen. Da ich mich in dem Bereich kaum auskenne: Ist die in Ordnung? So erschien sie mir jedenfalls.

Mein System: Q6600@2.86 GHz, GS 8600 (Bald GTX 460/470), 2 GB RAM
Mein Gehäuse hat kein 2,5 " Schacht.

Eine Alternative dazu scheint mir diese Platte zu sein.

Danke. :)

die is nicht schlecht.. aber wenn du sata 3 hast würde ich die curical nehmen. hab sie auch, und die is schon mega schnell

Mirar schrieb:
Hallo, ich habe mir vorgenommen, diese V2 hier zu kaufen. Da ich mich in dem Bereich kaum auskenne: Ist die in Ordnung? So erschien sie mir jedenfalls.

Mein System: Q6600@2.86 GHz, GS 8600 (Bald GTX 460/470), 2 GB RAM
Mein Gehäuse hat kein 2,5 " Schacht.

Eine Alternative dazu scheint mir diese Platte zu sein.

Nur für das System und ein paar oft benutzte Programme ist sie vollkommend aussreichend. Kein 2.5" Schacht? Macht nichts, da ist ein Einbaurahmen dabei, dann passts auch in einen 3.5" Schacht.

Achtung, ich habe heute in nem Shop angefragt und bei der Crucial ist kein Adapter dabei.. Bei der Vertex jedoch schon.. (Ist jedoch keine Garantie dass es bei dir gleich ist, ich vermute aber schon)
Stehe vor der gleichen Entscheidung.. Vertex2 oder Crucial.. - Beide sind sehr sehr gut!

NeXrom schrieb:
Immer dieselben Fragen :o

Für was gibt es denn einen Sammelthread?

Der schon mal nicht klärt, welche der beiden schneller ist.

HSN_Ich schrieb:
die is nicht schlecht.. aber wenn du sata 3 hast würde ich die curical nehmen. hab sie auch, und die is schon mega schnell

Und im Vergleich zur OCZ? Welche ist schneller, wenn ich nicht sata 3 habe?

kyaah schrieb:
Nur für das System und ein paar oft benutzte Programme ist sie vollkommend aussreichend. Kein 2.5" Schacht? Macht nichts, da ist ein Einbaurahmen dabei, dann passts auch in einen 3.5" Schacht.

Wofür würde sie denn nicht ausreichen? Ich spiele auch oft, allerdings dann auf der HDD, da gibt es ja meist keinen großen Unterschied. Sonst sollte ja wohl auch immer jeweils ein Spiel auf die SSD passen, oder?

Boeby schrieb:
Achtung, ich habe heute in nem Shop angefragt und bei der Crucial ist kein Adapter dabei.. Bei der Vertex jedoch schon.. (Ist jedoch keine Garantie dass es bei dir gleich ist, ich vermute aber schon)
Stehe vor der gleichen Entscheidung.. Vertex2 oder Crucial.. - Beide sind sehr sehr gut!

Gut, dann geht die Tendenz Richtung OCZ. Was sind denn die Vor- und Nachteile?

Mirar schrieb:
Wofür würde sie denn nicht ausreichen? Ich spiele auch oft, allerdings dann auf der HDD, da gibt es ja meist keinen großen Unterschied. Sonst sollte ja wohl auch immer jeweils ein Spiel auf die SSD passen, oder?

Solange Du nicht Deine ganze Spielesammlung drauf schmeisst passts allemal ;)

Ich hab die 60 und 120 Vertex 2
kann ich dir nur empfehlen echt schnell im lesen und schreiben
und vorallem sehr leise LOOOOOL

Curcial hat nur 75 MB/s schreiben .... lese ich da was falsch

@tifa,

nein du liest nichts falsch.. Das stimmt mit den 75MB/s. (Okay ich hab sie nicht, aber einige tests gelesen..)
Das betrifft aber soviel ich weiss nur die 64GB Version.. Die Grösseren sind auch schneller..
Teste mal deine Vertex2 auf Schreibgeschwindigkeit. Zumindest die 60er wird auch nicht viel schneller sein.. (Evtl. auch mal "unkomprimierbare" Daten testen..)
Die Vertex2 sind im schreiben auch nicht derart schnell.. Oder irre ich mich ? ( - Das wäre erfreulich.. :) )

Habe 2x Vertex1 mit Indilix-Controller & eine Postville2 und bin sehr zufrieden, aber wenn ich die Probleme im OCZ Forum mit der Vertex2 lese... würde ich mir die 2er z.Zt. stark überlegen und eher auf die neuen Intel Postville/Vertex Onyx warten oder wenn's nun sein soll die Crucial RealSSD C300 bevorzugen.
Auf den Einbaurahmen kannst du gut verzichten...habe meine von aussen an den HDD-Käfig geschraubt, bzw. die andere per ICY-Box SATA Wechselrahmen von vorne im 2,5" Slot stecken, sehr praktisch, da ich Unbutu auf einer Hitachi 7200/rpm 2,5" habe und bei Bedarf einfach die Platten von vorne tausche;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich sonst irgendwas beachten? Ich habe Visa und möchte ein Windows-Update auf die SSD machen?

mit Acronis kein Problem ... ansonsten schau auch mal u.a. im OCZ/SSD Deutschland Forum rein, die von OCZ geben sich wirklich Mühe alle Fragen zu beantworten und du kannst bis auf die Firmwaregeschichten alles auf die anderen Hersteller von SSD's verwenden bzw. berücksichtigen. Bevor du dir eine kaufst, solltest du auf jeden Fall mal eine Weile dich schlau lesen und nicht erst, wenn du das Teil einbauen möchtest !!!

http://www.hardwareluxx.de/communit...sd-clonen-mit-richtigem-alignment-637979.html

Boeby schrieb:
@tifa,

nein du liest nichts falsch.. Das stimmt mit den 75MB/s. (Okay ich hab sie nicht, aber einige tests gelesen..)
Das betrifft aber soviel ich weiss nur die 64GB Version.. Die Grösseren sind auch schneller..
Teste mal deine Vertex2 auf Schreibgeschwindigkeit. Zumindest die 60er wird auch nicht viel schneller sein.. (Evtl. auch mal "unkomprimierbare" Daten testen..)
Die Vertex2 sind im schreiben auch nicht derart schnell.. Oder irre ich mich ? ( - Das wäre erfreulich.. :) )

ich hab ne vertex 2 60GB die soll langsam sein ?

schau ma pic (des bench tool nutzt OCZ auch)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 303
@DJxSpeedy
Naja, nicht direkt langsam, aber sie soll doch mit der Zeit an Geschwindigkeit verlieren - Trotz aktiviertem Trim. Wie lange ist deine schon im Gebrauch ?
Wie gesagt, ich habe selber keine SandForce, daher bin ich dir für den Screenshot sehr dankbar. Da zeichnet sich das Gegenteil ab.
Okay, was alle diese Einstellungen bedeuten weiss ich nicht. Aber sieht vielversprechend aus..
Ich poste wenn ich mal wieder was anderes lese.. Hab jetzt keine Lust noch dutzende Seiten durchzuackern..

öhm in gebrauch ca 1-2 monate.. ich mache des immer so wenn ich denke sie wird langsamer (ich denke es nur.. bewertung ändert sich nicht leistung auch nicht in win 7)

per O&O defrag trim ausführen erzwingen :
Code:
oodcmd.exe /TRIM:c

oder fals ich zb ein SP installe oder teste.. mache ich wenn ich es runter haben will anstatt deinstall nen format C: mit nem backup (methode wie ich es mache als pdf : http://progressivedjteam.info/tmp/2...e-mit-allen-anwendungen-und-einstellungen.pdf) dann wieder alle progs druff einstellungen usw..

Eine kurze Frage noch, die nichts mit SSDs zu tun hat:

Kann ich via Update mein 32-Bit Vista auf ein 64-Bit 7 updaten?

Alternate 2
Zurück
Oben