60 hz bug nun wirklich behoben??

generic003

Ensign
Moin,

ich hab bei gamestar.de gelesen, dass eine refreshrategefixte Version des 29.40 Detos gibt, und man braucht KEIN zusätzliches Programm wie den NViDIA Refresh Rate Fix. Nun war es aber immer so, dass diese angepasste Version nur gemacht wurde, damit der NVIDIA Refresh Rate Fix funktioniert (früher war das jedenfalls so) oder sehe ich da etwas falsch??

Es geht (dem Fragesteller) nicht darum, irgendein Tool zu benutzen, sondern ob es mit einem entsprechend geänderten inf-File auch ohne korrekt funktioniert (was ich noch nicht glaube).

Besser als ein im Hintergrund zusätzlich laufendes Programm dürfte NVRefreshTool v0.76b sein (das jetzt auch unter Win2k funktioniert).

Gamestar ist wieder online, was angesicht derer schwachbrüstigen 60Hz-Aussage keinen Gewinn darstellt. Verfolgt man den Link zu m3dzone, können wir folgendes lesen:

<snip>

NVIDIA drivers that are released for Win2k/XP are currently set at a maximum of 60Hz within D3D and OpenGL games. A Tool like NVIDIA RefreshRate can change that to match your prefered desktop frequency, but only if the drivers allow it.

Read more...

The latest NVIDIA drivers disable that "tweak" Without modifying the .inf the tool is powerless to set the refreshrate.

</snip>

Die Gamestar hat die Wahnsinns-News gestern abgelegt, 2940 ist vom 2002-04-25, bereits seit ca. 10 Tagen verfügbar (freilich nicht auf cb und vielen anderen News Sites), allerdings hat man da noch selbst Hand ans inf-File legen müssen. Stellt aber kein Problem dar, bei nVidia (und manches auch bei ATI, PowerVR) ist alles schön offensichtlich, sehe sich mal einer SiS an =:-\

@PC-Techniker

Thx, also hat Gamestar da Mist gebaut, ich hätte mich auch stark gewundert!

Zu dem NVRefrshTool, ich dachte, dieses Tool muss man immer im Hintergrund laufen lassen oder braucht man es nur einmalig einzustellen wie früher beim Nvidia Refrsh Rate Fix? Deswegen benutze ich auch immer die gemoddeten Treiber, weil ich den NVIDIA Refresh Rate Fix am komfortabelsten finde!

NVRefreshTool und nVidiaRefreshRateFix müssen nur einmalig nach dem Treiberupdate zur Einstellung der Bildwiederholfrequenzen gestartet werden.

RefreshLock muß dagegen im Hintergrund laufen. Vorteil: man kann on the fly die BWR ändern...was ja auch laufend geschieht, hm.

Zurück
Oben