News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

O._.O schrieb:
Ausserdem dachte ich, es wäre (unter anderem) Sinn und Zweck eines OS, dass man Programme installieren kann - auch Programme, die Elemente des OS ersetzen.

Darum geht es ja gar nicht, auch ich habe jede Menge Programme installiert und mache kein Drama daraus.

Aber wenn jemand aussagt "Win 8 ist toll und ich kann es ganauso benutzen wie Win 7", weil er mit Zusatztools das alte Startmenue wiederhergestellt, die Metro UI deaktiviert hat und sonst noch welche Anpassungen durchgeführt hat um die gewohnte Win 7 Umgebung wiederherzustellen dann verzerrt es seine Aussage ebenso. Denn manch einer könnte diese Aussage missverstehen und fragt sich dann warum sein Win 8 überhaupt nicht der gewohnten Win 7 Umgebung entspricht.

Wenn jemand sein Windows 8 entsprechend anpasst dann ist es sein Recht und ich habe kein Problem damit, aber ebenso erwarte ich das es genauso akzeptiert wird wenn ich sage "Ich bleib bei Win 7, denn es bietet mir keinen echten Mehrwert".

Beide Seiten sollten so ehrlich sein das sie die Dinge die ihnen gefallen oder nicht gefallen sachlich beschreiben ohne etwas Schönzureden oder schlechter darstellen als es wirklich ist. Und wenn jemand sagt "Mir gefällt dieses und jenes überhaupt nicht" dann ist es ebenso sein Recht, denn er macht damit deutlich das es seine persönliche Einstellung ist und dies nicht auf die Allgemeinheit zutreffen muß.

Und solche Aussagen sind von meiner Seite jedenfalls noch nicht gekommen.

Bleib lieber bei Windows 7
Windows 8 ist nur was für Touch
Mit Windows 8 kann man nicht produktiv arbeiten
usw...
 
Yuuri schrieb:
Ich weiß eins, ich weiß eins!

Photoshop CS 4: Da verschwindet manchmal das Transparenzgitter oder die komplette Arbeitsfläche wird zu einem oder sie bleibt komplett schwarz (ohne Bild). Mit einem anderen Zoom gehts wieder. Kann natürlich auch nur an der Hardwarebeschleunigung oder dem Treiber liegen - keine Ahnung.

Sonst funktionierts tadellos.

Hab das gleiche Problem auf einem PC mit CS5.1 unter Win8.
Ist wohl Treiberproblem mit einer - nicht mehr ganz so aktuellen - Radeon zu sein.
Auf dem Laptop mit APU funktioniert es tadellos.
 
Zurück
Oben