60-Sekunden-Sperre

aths

Lt. Junior Grade
Muss diese 60-Sekunden-Sperre wirklich sein? Ich antworte jedenfalls oftmal schneller als in 60 Sekunden.

Das ist schon gut so. Besser wäre noch länger. Zwei Minuten.

Dann überlegen wenigstens einige bevor sie posten. ;)

Helli

Original erstellt von Toaster
Hi,

das ist um Spam zu vermeiden. Und es wird wohl auch so bleiben.
Wie oft gibt es denn solche Spam-Attacken? Notorische Spammer ließen sich zudem bannen.

Für mich stellt diese lange Sperre eine überzogene Gängelei dar.

notorische Gängelei ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.
Wer in solch hektischen Tagen noch nicht mal 60 sec. Zeit hat, um seine Hobbys oder Interessen ein bisschen zu bedienen, der tut mit wirklich leid.
Das Leben ist schon stressig genug, da spielen diese 60 sec. wahrlich keine Rolle.

...Heute schon gelebt? ;)

Original erstellt von aths
Für mich stellt diese lange Sperre eine überzogene Gängelei dar.
Yepp, die tun hier wirklich alles um ihre Boardies zu verschrecken. Ich glaube auch, die wollen gar nicht das hier jemand postet. ;)

verstösst das nicht gegen die Meschenrechte? :lol: :verwandlung:

ich hab noch nie was von der 60s sperre gesehen :D

Ich glaube da müssen wir eine Revolte starten..das ist ja schlimmer als... ach dafür gibts kein Beispiel. Nieder mit der Freiheitsberaubung. :D

Wer mehrmals innerhalb von 60 Sekunden antwortet KANN nichts zu sagen haben. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Zeit zwischen 2 Posts bei 2 Minuten läge. Teilweise überlegen die Leute wirklich nicht bevor sie posten...bzw. geben so sinnige Posts ab wie:

*lol*
Ja ist meine Meinung.
Hast recht.
BLa..du bist ja dumm usw. ab.

Also auf sowas kann ich getrost verzichten.

Original erstellt von Niyu
Wer mehrmals innerhalb von 60 Sekunden antwortet KANN nichts zu sagen haben.
Nun, ich kann. Nutze Foren seit 1995 und bin Schnellschreiber. Unnötig viele Worte zu machen ist oftmals gar nicht nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
"...dann überlegen wenigsten einige, was sie posten"

ja, oder sie posten garnichts mehr.

Kann man sehen wie man will

Gruß

Hi,

ich finde es interessant, das sich einige Leute über etwas aufregen, das Ihnen vorher noch nie aufgefallen ist oder wahrscheinlich auch nie aufgefallen wäre.

Aber Hauptsache man kann sich über eine bestehende Regel aufregen, und gegen sie ankämpfen. Wir haben nunmal eine 60 sec. Sperre zwischen den Posts und gut ist. Nur weil ein bis zwei Leute so schnell hintereinander antworten könnten, wird sie sicher nicht abgeschafft.

Wenn ich auf einen Thread antworten will, lese ich doch vorher erstmal duch was andere Poster so geschrieben haben, dann sollte auch die Sperre selten zum tragen kommen.

Gruß

Toaster

Also ich brauche auch bei meinen kurzen Sätzen immer länger als 60 Sekunden um sie zu schreiben. Wenn man zudem noch das andere Geschriebene erst durchlesen muss, so kommt ich manchmal auf über 5 Minuten :p (bin ein ganz langsamer).
Wer mehrmals in 60 Sekunden posten will soll sich doch in einem Chat treffen, wohlmöglich sogar in unserem.
Die Flood-Blockade ist sinnvoll und sollte weiterhin bestehen, mir ist sie noch nie aufgefallen.

gruß ahorn

Vielleicht sind diejenigen in der Lage auf mehrere Threads gleichzeitig zu antworten.
Fetter Bildschirm und mehrere Antwortfenster parallel geöffnet nebeneinander.
Wenn dann natürlich auf die Sendenbutton geklickst wird kommt es schon zur Fehlermeldung.:)
Aber der einzige den ich kenne der das kann ist Data und den hat im Nemesis das zeitliche gesegnet.;)
Für Ottonormalverbraucher wird diese Sperre wohl kein Problem darstellen.
Mir ist das noch nicht aufgefallen:rolleyes:

Original erstellt von Toaster
Hi,

ich finde es interessant, das sich einige Leute über etwas aufregen, das Ihnen vorher noch nie aufgefallen ist oder wahrscheinlich auch nie aufgefallen wäre.

Aber Hauptsache man kann sich über eine bestehende Regel aufregen, und gegen sie ankämpfen. Wir haben nunmal eine 60 sec. Sperre zwischen den Posts und gut ist.
Meinst du, dass das, was für dich gut ist, für alle gut sein muss, oder dass das, was mal gut war, für alle Zeiten bestand haben sollte? Eine 5- oder 10-Sekunden-Sperre wäre völlig ausreichend (Forum-3DCenter.org z.B. hat eine 2-Sekunden-Sperre, IIRC.) Zudem rege ich mich nicht auf, sondern rege an: Eine Änderung einer Foren-Einstellung.

Der Normal-Benutzer mag es nicht merken, "geübte" Schreiber nervt es hingegen. Ich blättere erst alle interessante Foren auf, und dann gehts los mit lesen und schreiben. Wenn man von früher (wo die Uhr tickte, und jede Online-Minute bares Geld kostete) schnelles lesen gewohnt ist, kann man auch schneller antworten. Imo ist diese lange Sperre eine unnötige Traffic-Senkung.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die sich hier darüber aufregen, benehmen sich irgendwie wie kleine Kinder... (soll jetzt keinen persönlich angreifen!) ;)

Wenn man etwas gescheites zu dem Thema schreiben will, muss man die vorhergehenden Posts durchlesen. Ist doch logisch. Sonst kann man ja sonstwas schreiben.

Also, bei diesem Forum ist mir die Sperre noch nie aufgefallen, weil ich alles erstmal durchlese und dann etwas dazu sage. So vergehen auch bei mir manchmal bis zu 5 Minuten und bis ich dann alles hingeschrieben habe, was ich zu diesem Thema weiss oder was ich gerne schreiben will, sind auch wieder ein paar Minuten vorbei. So fällt mir die Sperre nie auf.

Durch die Sperre entfällt auch einiges vom Spam Zeug, da so die User erstmal nochmal durchliest (würde ich bei manchen wärmstens empfehlen!) und sich somit unter Umständen nochmal gedanken macht, ob das geschriebene Themenbezogen geschrieben ist.

@aths

Sonst hast du keine Sorgen?
Wenn du schon sooo lange in Foren aktiv bist,dann müsste dir die Regel einleuchten!

Ich sehe das so wie aths, bin jetzt auch einige Male voll gegen die 60sec-Mauer gerannt. Ich schreibe schnell, offenbar denke ich auch schnell. Natürlich verbringe ich auch mal 10min und länger damit, mir einen Thread *anzulesen*. Aber wenn ich in der Diskussion "drin" bin und auf einen neuen Beitrag antworte, brauche ich dafür nicht lange. Ich bewege mich auch grundsätzlich mit mehreren geöffneten Fenstern auf FB.
Ich würde mich über eine Lockerung der Regel freuen. Daß eine Flood-Sperre Sinn macht, sehe ich ja auch so. Aber imo reichen auch 30sec locker, selbst für Vorsichtige.

Als geübter Forenuser und ach so toller Surfer seid Kindesbein, könntest du ja nach den 2 Sekunden pro Beitrag (die natürlich allesamt wohldurchdacht, Gehaltvoll, stichig, argumenatorisch, humorvoll sowie LANG und BREIT dargeleg tsind), zwischendurch noch 10 andere Foren besuchen...nebenbei etwas surfen..etwas Onlinebanking machen...eine Tasse Kaffee kochen... ist das nicht toll..diese 60sec-beschränkung erweitert dich um zig Multitasking-Möglichkeiten...

Es lebe das Internet...:freak: :baby_alt:

Zurück
Oben