Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60-Sekunden-Sperre
- Ersteller aths
- Erstellt am
Ich klapper die Foren nacheinander ab. Zuviel Durcheinander ist gar nicht gut. Bei dem schnellen Seitenaufbau (HTTP via Rechenzentrum der Hochschule) liege ich jedoch oft genug unter 60 Sekunden, dass die Sperre nervt. Wenn sie dich nicht stört, ist ja gut.Original erstellt von Niyu
Als geübter Forenuser und ach so toller Surfer seid Kindesbein, könntest du ja nach den 2 Sekunden pro Beitrag (die natürlich allesamt wohldurchdacht, Gehaltvoll, stichig, argumenatorisch, humorvoll sowie LANG und BREIT dargeleg tsind), zwischendurch noch 10 andere Foren besuchen...nebenbei etwas surfen..etwas Onlinebanking machen...eine Tasse Kaffee kochen... ist das nicht toll..diese 60sec-beschränkung erweitert dich um zig Multitasking-Möglichkeiten...
Es lebe das Internet...![]()
![]()
The Prophet
Rear Admiral
@ aths
hast du zufällig Semesterferien? Zuviel Zeit oder so ?
Ich weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt die Regel besteht und wird sicherlich auch nicht geändert da sie ihre Richtigkeit hat und auch ihren Sinn erfüllt.
Ich weiß garnicht was es hier zu diskutieren gibt die Regel besteht und wird sicherlich auch nicht geändert da sie ihre Richtigkeit hat und auch ihren Sinn erfüllt.
Dieses Forum heißt "Feedback" und ich habe es in der Tat gewagt, ein Feedback zu geben. Unerhört!Original erstellt von The Prophet
@ aths
Was seine "Richtigkeit" hat, mag im Auge des Betrachters liegen, und was gestern noch galt kann heute anders sein. Ich finde es bemerkenswert, welcher Spott (um nicht zu sagen, welche Überheblichkeit) einem hier entgegenschlagen kann, sofern man sich erdreistet eine Änderung vorzuschlagen.
Bombwurzel
Admiral
Hilfe, der Thread ist ja immernoch aktiv 
@aths
Dein Wunsch wurde gehört und intern diskutiert. Erwarte bitte nicht, daß wir auf Grund einer einzelnen Bitte uns sofort im Kreis drehen und Einstellungen im Forum ändern, die sich über Jahre bewährt haben. Wir nehmen deine Kritik gerne zur Kenntnis, sollte ein Großteil der Boardies ähnlicher Meinung sein, dann werden wir gewiss unseren Standpunkt überdenken. Derzeit ist eine Änderung der Sperrzeit nicht geplant. Dies wiederum solltest du zur Kenntnis nehmen und bitte auch so akzeptieren.
Die Funktion hat zwei Gründe.
Zum einen wollen wir damit übermäßigen SPAM verhindern. Zum anderen gibt es aber noch einen viel entscheidenderen Grund.
Wenn jemand Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums hat, kommt es oft genug vor, daß beim Erstellen von Beiträgen in kurzer Zeit mehrmals auf den "SENDEN" Button geklickt wird. Das Ergebnis sind dann Doppel- und Dreifachpostings, die die Moderation und Administration des Forums nur unnötig erschweren.
60 Sekunden Sperrzeit haben sich hier als die optimalste Lösung herauskristallisiert.
@aths
Dein Wunsch wurde gehört und intern diskutiert. Erwarte bitte nicht, daß wir auf Grund einer einzelnen Bitte uns sofort im Kreis drehen und Einstellungen im Forum ändern, die sich über Jahre bewährt haben. Wir nehmen deine Kritik gerne zur Kenntnis, sollte ein Großteil der Boardies ähnlicher Meinung sein, dann werden wir gewiss unseren Standpunkt überdenken. Derzeit ist eine Änderung der Sperrzeit nicht geplant. Dies wiederum solltest du zur Kenntnis nehmen und bitte auch so akzeptieren.
Die Funktion hat zwei Gründe.
Zum einen wollen wir damit übermäßigen SPAM verhindern. Zum anderen gibt es aber noch einen viel entscheidenderen Grund.
Wenn jemand Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums hat, kommt es oft genug vor, daß beim Erstellen von Beiträgen in kurzer Zeit mehrmals auf den "SENDEN" Button geklickt wird. Das Ergebnis sind dann Doppel- und Dreifachpostings, die die Moderation und Administration des Forums nur unnötig erschweren.
60 Sekunden Sperrzeit haben sich hier als die optimalste Lösung herauskristallisiert.
Zuletzt bearbeitet:
olly3052
@aths
Nun werd doch nicht so steif
.
Anscheinend seid ihr (Curunir und Deine Wenigkeit) einfach in der Minderzahl.
Siehe es doch so:
Deine Fingerfertigkeit oder Dein IQ erlauben es Dir, diese 60 Sek. Hürde als störend zu empfinden. Die Restlichen 99, 9 % kommen da gar nicht hin und deswegen stört es sie nicht.
Was lernen wir daraus:
Auf Minderheiten wird keine Rücksicht genommen!
Wenn es geändert werden sollte, hurra für Euch. Wenn nicht, interessiert es die Communtity nicht die Bohne.
Gruß
Elessar
/edit:
Bombwurzel, Dun nutzt meine Langsamkeit schamlos aus
/edit end
Nun werd doch nicht so steif
Anscheinend seid ihr (Curunir und Deine Wenigkeit) einfach in der Minderzahl.
Siehe es doch so:
Deine Fingerfertigkeit oder Dein IQ erlauben es Dir, diese 60 Sek. Hürde als störend zu empfinden. Die Restlichen 99, 9 % kommen da gar nicht hin und deswegen stört es sie nicht.
Was lernen wir daraus:
Auf Minderheiten wird keine Rücksicht genommen!
Wenn es geändert werden sollte, hurra für Euch. Wenn nicht, interessiert es die Communtity nicht die Bohne.
Gruß
Elessar
/edit:
Bombwurzel, Dun nutzt meine Langsamkeit schamlos aus
/edit end
Zuletzt bearbeitet:
Bubti
Commodore
Es soll so bleiben wie es ist.
Nur weil ein paar es zu lang finden brach man es nicht ändern.
Am besten kann man ja mal ne Umfrgae starten wer will das sie so bleibt und wer will das sie kürzer wird.
Wobei ich glaube das eindeutig entschieden wird das es so bleiben soll.
Nur weil ein paar es zu lang finden brach man es nicht ändern.
Am besten kann man ja mal ne Umfrgae starten wer will das sie so bleibt und wer will das sie kürzer wird.
Wobei ich glaube das eindeutig entschieden wird das es so bleiben soll.
Jirko
Insider auf Entzug
@ aths
Ich verstehe dein Prinzip nicht ganz - Du antwortest auf einen Thread, die 60 Sekunden laufen an, nehmen wir einmal an, du bräuchtest, um zum nächsten Thread zu gelangen, keine Zeit, dann könntest du 60 Sekunden Zeit haben, dir das nächste Thema komplett durchzulesen, um dann ja keine Antwort doppelt zu posten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du so schnell lesen kannst, dass du auch nur eine Threadseite innerhalb von einer Minute durcharbeitest, ausgenommen mal die Posts, die aus einer Zeile bestehen, und dessen Schreiber innerhalb von 60 Sekunden noch mehr (oder wenig) beizutragen haben. Wenn du das geschafft hast, musst du ersteinmal deinen Antworttext schreiben, nehmen wir an du hast dafür noch15 Sekunden. Und wenn du dann so ein toller Schnellschreiber bist, und sagen wir mit 600 Anschlägen die Minute auf deine Tastatur einwirkst, dann kannst du ganze 150 Zeichen verfassen, was bei mir nichtmal ein Satz ist. Schon wurde die Sperre deiner geistigen Ergüsse aufgehoben, und du kannst unblockiert weiterposten....
Wenn dich zuviele Fenster oder zu lange Texte verwirren, dann solltest du eventuell in einen Chat gehen, ein Hilfeforum ist eher weniger bekannt für die Problemlösung in eienr Zeile.
MfG; Silver
Ich verstehe dein Prinzip nicht ganz - Du antwortest auf einen Thread, die 60 Sekunden laufen an, nehmen wir einmal an, du bräuchtest, um zum nächsten Thread zu gelangen, keine Zeit, dann könntest du 60 Sekunden Zeit haben, dir das nächste Thema komplett durchzulesen, um dann ja keine Antwort doppelt zu posten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du so schnell lesen kannst, dass du auch nur eine Threadseite innerhalb von einer Minute durcharbeitest, ausgenommen mal die Posts, die aus einer Zeile bestehen, und dessen Schreiber innerhalb von 60 Sekunden noch mehr (oder wenig) beizutragen haben. Wenn du das geschafft hast, musst du ersteinmal deinen Antworttext schreiben, nehmen wir an du hast dafür noch15 Sekunden. Und wenn du dann so ein toller Schnellschreiber bist, und sagen wir mit 600 Anschlägen die Minute auf deine Tastatur einwirkst, dann kannst du ganze 150 Zeichen verfassen, was bei mir nichtmal ein Satz ist. Schon wurde die Sperre deiner geistigen Ergüsse aufgehoben, und du kannst unblockiert weiterposten....
Wenn dich zuviele Fenster oder zu lange Texte verwirren, dann solltest du eventuell in einen Chat gehen, ein Hilfeforum ist eher weniger bekannt für die Problemlösung in eienr Zeile.
MfG; Silver
Ich habe von der 60 Sekundensperre noch garnichts mitbekommen weil ich pro Beitrag auch mehr Zeit brauche .Bevor ich den Beitrag sebde lese ich mir noch mal alles durch um nicht ganz soviel Rechtschreibfehler zu machen.
Meinetwegen kann es so bleiben wie es ist.
Meinetwegen kann es so bleiben wie es ist.
Da der Traffic in diesem Forum eher gering ist, haben viele frische Threads vielleicht nur 4-6 Postings. Mit etwas Übungs lassen sich ganze Satzabschnitt mit einem Blick erfassen.Original erstellt von .:SILVER:.
@ aths
Ich verstehe dein Prinzip nicht ganz - Du antwortest auf einen Thread, die 60 Sekunden laufen an, nehmen wir einmal an, du bräuchtest, um zum nächsten Thread zu gelangen, keine Zeit, dann könntest du 60 Sekunden Zeit haben, dir das nächste Thema komplett durchzulesen, um dann ja keine Antwort doppelt zu posten.
Wenn du wüsstest, was ich am Tag so alles lese, würdest du auch wissen, dass ich auf schnelles Lesen angewiesen bin.Original erstellt von .:SILVER:.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du so schnell lesen kannst,
Wenn man direkt quoten kann, ohne wie hier Einschübe einzufügen, und zur Klärung der Frage 3 Sätze völlig ausreichen, sind 15 Sekunden ziemlich großzügig bemessen. Aber lass Vertipper reinkommen, so dass es 20 Sekunden dauert - 4 bis 6 Postings durchschnittlicher Länge zu lesen dauert jedenfalls keine 20 Sekunden, eher 10.Original erstellt von .:SILVER:.
Wenn du das geschafft hast, musst du ersteinmal deinen Antworttext schreiben, nehmen wir an du hast dafür noch15 Sekunden.
Dein Theoretisieren in Ehren - mich trifft und nervt die Sperre gelegentlich. Das ist so. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht. Jedenfalls, weil das so ist, sprach ich diese Sperre hier im Feedback-Forum an. Ich würde mir wünschen, als Forenteilnehmer so akzeptiert zu werden wie ich bin.Original erstellt von .:SILVER:.
Schon wurde die Sperre deiner geistigen Ergüsse aufgehoben, und du kannst unblockiert weiterposten....
Wo ich mich aufhalte, darf ich noch selbst entscheiden, oder?Original erstellt von .:SILVER:.
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
Klar darfst du entscheiden, wo du dich aufhälst, der Punkt ist mir nur aufgefallen, und ich fand das ehrlich gesagt etwas paradox.
[Offtopic]
Ich finde es auf jeden Fall gut, wie sachlich und ruhig du dein Anliegen hier darlegst, ich würde mir mehr Personen wünschen, die so posten wie du, auch wenn sie eine andere Meinung haben sollten...
[Offtopic]
PS: Ich bin heute morgen tatsächlich gegen die Sperre geknallt, zum ersten mal hier auf FB, aber ich habs geschafft
. Stört mich aber nicht wirklich...
MfG, Silver
[Offtopic]
Ich finde es auf jeden Fall gut, wie sachlich und ruhig du dein Anliegen hier darlegst, ich würde mir mehr Personen wünschen, die so posten wie du, auch wenn sie eine andere Meinung haben sollten...
[Offtopic]
PS: Ich bin heute morgen tatsächlich gegen die Sperre geknallt, zum ersten mal hier auf FB, aber ich habs geschafft
MfG, Silver
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon ein paar mal gegen diese Sperre angelaufen..aber meine Güte, da warftet man halt ab... wenn man sich zu Schade dafür ist, dann lässt man das Posten halt ganz... könnte mir das als Autogenes Training vorstellen... die Ruhe vor dem Sturm... das Chi... OOOHMM....
Wer warftet schon gerne? Wieso "sich zu schade" dafür sein? Warum das Posten dann gleich ganz sein lassen? Andere Foren funktionieren nicht minder prächtig ganz ohne oder mit einer moderateren Sperre. Insofern halte deine Argumentation für nicht stichhaltig, sondern kindisch. Oder halte ich dir Sachen vor, die mir komisch vorkommen, wie z.B. Footer die länger als das eigentliche Posting sind?Original erstellt von Niyu
Ich bin auch schon ein paar mal gegen diese Sperre angelaufen..aber meine Güte, da warftet man halt ab... wenn man sich zu Schade dafür ist, dann lässt man das Posten halt ganz... könnte mir das als Autogenes Training vorstellen... die Ruhe vor dem Sturm... das Chi... OOOHMM....
Das meine Signatur größer war, als mein vorangegangenes Posting mag stimmen..ABER es ist immernoch eine Regelkonforme größe...
Regeln..du weisst, das sind dinge an die man sich halt hält. Wie schon gesagt wurde, wenn es sich in anderen Foren so prächtig posten lässt, dann GEH doch, dann poste hier halt nicht. Was ist daran denn so schwer? Kindisch ist es doch nur weiter zu wettern obwohl es schon längst abgelehnt wurde.
Du bekommst halt deinen Lutscher nicht...sei brav und geh spielen!

Regeln..du weisst, das sind dinge an die man sich halt hält. Wie schon gesagt wurde, wenn es sich in anderen Foren so prächtig posten lässt, dann GEH doch, dann poste hier halt nicht. Was ist daran denn so schwer? Kindisch ist es doch nur weiter zu wettern obwohl es schon längst abgelehnt wurde.
Du bekommst halt deinen Lutscher nicht...sei brav und geh spielen!
Necromancer
Lieutenant
Nachdem ich mir das Thema mehrmals durchgelesen habe muss ich sagen, bin ich doch durch die Reaktionen überrascht.
Aths ist nun wirklich niemand, der unüberlegt postet. Er hat immer eine ganz klare Argumentation und in diesem Fall war es erstmal eine Anfrage auf eine Änderung des Spamschutzes. Er wollte ihn nicht abschaffen, aber aus dem Grunde seiner überdurchschnittlich entwickelten Fertigkeiten im Lesen und Schreiben verringern. Daran ist nichts illegitimes. Wie er schon sagte "was heute gilt, kann morgen schon wieder veraltet sein". Es geht nicht anders, denn wir sind eine dynamische Gesellschaft und müssen uns Veränderungen anpassen. Veränderungen, die in erster Linie dadurch zustande kommen, dass wir uns selbst verändern.
Darauf wird gleich mit "und es wird wohl auch so bleiben" geantwortet
Natürlich ist es wichtig die Absicht der Admins darzustellen, aber es muss doch nicht einer Anfrage gleich versucht werden so den Riegel vorzuschieben 
Dann diese ganzen Übertreibungen "Menschenrechte", "Revolte"
Das finde ich ganz amüsant, ist aber nicht zuträglich für den Thread. Zusätzlich noch "Wer mehrmals innerhalb von 60 Sekunden antwortet KANN nichts zu sagen haben" ist ignorant gegenüber Aths, dessen Qualitäten ich schon angesprochen habe.
Ich könnte noch weiter, aber ich will nimmer, weil das langsam für mich schon ins spießige ausartet. Wie wär denn ein Kompromiss ? Für Aths gibt's ne 30s-Sperre, die dürfte für ihn angemessen sein und zur "Kurz-Post-Bannung" wird ne Mindest-Post-Länge von 30 Zeichen eingeführt ?
Damit könnten doch alle leben, oder ?
Wenn nicht, dann bitte führt das hier nicht noch in die Ewigkeit aus. Ich muss sagen: nein heißt nein, aber nur für vorangegangene Argumente und wenn neue Argumente ins Spiel gebracht werden, kann man sich die Antwort auch noch einmal überlegen, selbst wenn sie im Endeffekt doch Nein bleiben sollte, hat es sich dann doch irgendwie gelohnt. Auch sollte eine Antwort nie ohne Argument(e) kommen, da diese erst das vollzogene Überdenken aufzeigen, was hier und da fehlt
Im Streit Luzifer gegen Gott muss jeder selbst wissen, auf welche Seite er sich stellt und muss nicht gleich deswegen niedergemacht werden - worum geht es hier denn eigentlich ?
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit diesem Forum rein von den Dingen, die man machen kann (ich meine nicht nur die allgemein coolen Regeln, sondern auch, dass die Admins tun, was sie können), sehr zufrieden bin und alles andere wie z.B. das sinkende Niveau versuche ich tolerant zu ignorieren, da es von den Nutzern bestimmt wird und niemand dafür verantwortlich ist - man kann nur aufpassen, dass man sich nicht selbst vom Strom mitreißen lässt.
So far ... The Real Penetrator greetz
Aths ist nun wirklich niemand, der unüberlegt postet. Er hat immer eine ganz klare Argumentation und in diesem Fall war es erstmal eine Anfrage auf eine Änderung des Spamschutzes. Er wollte ihn nicht abschaffen, aber aus dem Grunde seiner überdurchschnittlich entwickelten Fertigkeiten im Lesen und Schreiben verringern. Daran ist nichts illegitimes. Wie er schon sagte "was heute gilt, kann morgen schon wieder veraltet sein". Es geht nicht anders, denn wir sind eine dynamische Gesellschaft und müssen uns Veränderungen anpassen. Veränderungen, die in erster Linie dadurch zustande kommen, dass wir uns selbst verändern.
Darauf wird gleich mit "und es wird wohl auch so bleiben" geantwortet
Dann diese ganzen Übertreibungen "Menschenrechte", "Revolte"
Ich könnte noch weiter, aber ich will nimmer, weil das langsam für mich schon ins spießige ausartet. Wie wär denn ein Kompromiss ? Für Aths gibt's ne 30s-Sperre, die dürfte für ihn angemessen sein und zur "Kurz-Post-Bannung" wird ne Mindest-Post-Länge von 30 Zeichen eingeführt ?
Damit könnten doch alle leben, oder ?
Wenn nicht, dann bitte führt das hier nicht noch in die Ewigkeit aus. Ich muss sagen: nein heißt nein, aber nur für vorangegangene Argumente und wenn neue Argumente ins Spiel gebracht werden, kann man sich die Antwort auch noch einmal überlegen, selbst wenn sie im Endeffekt doch Nein bleiben sollte, hat es sich dann doch irgendwie gelohnt. Auch sollte eine Antwort nie ohne Argument(e) kommen, da diese erst das vollzogene Überdenken aufzeigen, was hier und da fehlt
Im Streit Luzifer gegen Gott muss jeder selbst wissen, auf welche Seite er sich stellt und muss nicht gleich deswegen niedergemacht werden - worum geht es hier denn eigentlich ?
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit diesem Forum rein von den Dingen, die man machen kann (ich meine nicht nur die allgemein coolen Regeln, sondern auch, dass die Admins tun, was sie können), sehr zufrieden bin und alles andere wie z.B. das sinkende Niveau versuche ich tolerant zu ignorieren, da es von den Nutzern bestimmt wird und niemand dafür verantwortlich ist - man kann nur aufpassen, dass man sich nicht selbst vom Strom mitreißen lässt.
So far ... The Real Penetrator greetz
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, das es wichtigeres gibt, worüber es sich lohnen würde nach zu denken... ich mein ob nun 30 oder 60 Sekunden.. ich glaube einfach, das man aus so einem scheiss nicht gleich ein großes Thema machen muss...und nur deswegen bin ich meinerseits geradezu zynisch an die Sache rangegangen...
Ich finde das ganze eben LÄCHERLICH...
...ein Mod hat sich tatsächlich Gedanken dazu gemacht, und hat seine Anfrage verneint... und trotzdem kommt immer noch ein "aber".
Hier sind die Foreneinstellungen halt so... aus...fertig und basta... daraus jetzt so ne Art "revolte" zu machen ist grotesk und über die maßen peinlich. Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen kann. Und wenn er es halt die paar Sekundne nicht aushält... dann ist er hier falsch.
Ganz einfach.. das ist keine Ignoranz, das ist nichtmal wirklich unfreundlich gemeint... es ist halt wie es ist...und es ist gut so. Falls man es jemals ändert, dann nur, weil man triftige Gründe hat. Kann ja jeder kommen:
Ich will ne 30Sek-Sperre..ich garkeine..und mir reichen 5. Es ist einheitlich geregelt..und es gilt für ALLE die hier posten..also ist auch nix ungerechtes dran!
Hier werden keine Extraküchlein für andere gebacken... wenn man damit anfängt will JEDER sein eigenes Ding.
Man..das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.
Ich finde das ganze eben LÄCHERLICH...
...ein Mod hat sich tatsächlich Gedanken dazu gemacht, und hat seine Anfrage verneint... und trotzdem kommt immer noch ein "aber".
Hier sind die Foreneinstellungen halt so... aus...fertig und basta... daraus jetzt so ne Art "revolte" zu machen ist grotesk und über die maßen peinlich. Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen kann. Und wenn er es halt die paar Sekundne nicht aushält... dann ist er hier falsch.
Ganz einfach.. das ist keine Ignoranz, das ist nichtmal wirklich unfreundlich gemeint... es ist halt wie es ist...und es ist gut so. Falls man es jemals ändert, dann nur, weil man triftige Gründe hat. Kann ja jeder kommen:
Ich will ne 30Sek-Sperre..ich garkeine..und mir reichen 5. Es ist einheitlich geregelt..und es gilt für ALLE die hier posten..also ist auch nix ungerechtes dran!
Hier werden keine Extraküchlein für andere gebacken... wenn man damit anfängt will JEDER sein eigenes Ding.
Man..das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.