6000+ EE auf MSI K9N 2F SLI

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute, hab heute den Prozi und den Lüfter bekommen und gleich eingebaut!

Nach vergessenem Bios Flash musst ich noch mal alten Prozi rauf, flashen, neu WLP auftragen und neuen nochma rein.

So, meine Temperaturen liegen jetzt im Idle bei ca 40°C, beide Kerne... ist das normal? Dachte durch den Arctic Freeze 64 Pro und der WLP Arctic Silver 5 würde das ganze unter 40°C kommen.

Nach ner Stunde Crysis Warhead in den höchsten einstellungen liegen die Temps auch nicht über 43-44°C, somit kann ich mal davon ausgehen, dass das schon passt oder?

Bei der WLP stand, dass sich die Temp erst nach ner bestimmten Zeit nochma um 3-5°C senkt.

Was sagen die Profis dazu?

denke die Temps sind 100% in ordnung kan sein dasder cüler mehr kann aber wiso motzen 40° ist ja einfach genial

4 C° mehr unter Last, klingt unglaubwürdig.

Womit liest du aus?

Im Bios funktionieren die Stromsparfunktionen nicht, daher sind die Temps da immer höher als unter Windows im Idle.
Wenn der Lüfter geregelt ist, kann das schon passen, dann dreht er unter Last halt hoch.

@ Timesless: okay hatte jetz mit HWMonitor max. Temp 48°C! Was ja auch noch im Bereich optimal liegt oder?

Nja viele haben mir gesagt dass es mit dem Kühler und der WLP im Idle schaffbar ist unter 40°C zu kommen!

Habe aber unter Bios: Fan Speed Target 40°C und eben PWM 4PIN.
was wäre ideal, bzw was empfehlt ihr? oder passt das so?

Cooln Quiet scheint auch nich zu funzen obwohl neues Bios drauf und im Bios aktiviert. wenn ich mit cpuZ auslese, hat der Prozi trotzdem immer 3Ghz? was kann das sein? (Vista Ultimate 32bit)

nicht unter last, im IDLE!!! lol...unter last is klar das ich die nich unter 40°C bekomme, aber wer lesen kann is klar im vorteil :-)

jopp passt alles!

Aber ich hab ein mulmiges gefühl...seit ner stunde hatte ich 2-3 mal einen totalausfall, sprich strom war einfach weg. konnte aber danach sofort normal wieder booten, wtf? temperaturen passen alle...omg was is da los!

Zurück
Oben