derfreak
Commander
Ich muss für den Bruder eines Freundes aufrüsten.
Aktuelle Situation :
AMD Athlon 3800+ (Single Core)
Nvidia Geforce 7600GT
1GB Ram MDT DDR2-667Mhz
MSI K9N SLI AM2(+)
Is ein Markennetzteil sollte ausreichen (kann aber wenn ihr wollt nachsehen)
Den Prozessor würde ich gerne durch den Athlon64 X2 5000 EE ersetzen eventuell auch diese neue Black Edition für 10€ mehr. Grafikkarte durch eine HD3870 GDDR4 für 95€ (Budget knapp daher keine HD4850) Schließlich noch einen neuen Ram Riegel (natürlich wieder MDT DDR2-667mhz damits hoffentlich im Dualchannel läuft wenn nicht macht eh nicht soo viel aus)
Nur bin ich mir absolut unsicher ob die genannten Prozessoren laufen.
Auf der Website steht zwar zu anfangs AM2+ Kompatibilität mit dem aktuellsten Bios aber in der CPU Support list steht bei jedem Phenom und Athlon mit Brisbane Kern ein NO.
Bitte euch um Rat will demjenigen keine falschen Komponenten kaufen.
Falls die nicht laufen würd ich auch einen von den alten 90nm kaufen - ja ich weiß höhere Verlustleistung aber ihn interessiert die Leistung und er will sich nicht deswegen ein neues Mainboard kaufen.
so long
derfreak
Aktuelle Situation :
AMD Athlon 3800+ (Single Core)
Nvidia Geforce 7600GT
1GB Ram MDT DDR2-667Mhz
MSI K9N SLI AM2(+)
Is ein Markennetzteil sollte ausreichen (kann aber wenn ihr wollt nachsehen)
Den Prozessor würde ich gerne durch den Athlon64 X2 5000 EE ersetzen eventuell auch diese neue Black Edition für 10€ mehr. Grafikkarte durch eine HD3870 GDDR4 für 95€ (Budget knapp daher keine HD4850) Schließlich noch einen neuen Ram Riegel (natürlich wieder MDT DDR2-667mhz damits hoffentlich im Dualchannel läuft wenn nicht macht eh nicht soo viel aus)
Nur bin ich mir absolut unsicher ob die genannten Prozessoren laufen.
Auf der Website steht zwar zu anfangs AM2+ Kompatibilität mit dem aktuellsten Bios aber in der CPU Support list steht bei jedem Phenom und Athlon mit Brisbane Kern ein NO.
Bitte euch um Rat will demjenigen keine falschen Komponenten kaufen.
Falls die nicht laufen würd ich auch einen von den alten 90nm kaufen - ja ich weiß höhere Verlustleistung aber ihn interessiert die Leistung und er will sich nicht deswegen ein neues Mainboard kaufen.
so long
derfreak