6000+EE oder Board?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Es ist zwar noch etwas zeit, aber ich denke schonmal darüber nach was ich mir als nächstes kaufen soll:
X2 6000+ EE Altes Board, non OC
oder ein
ASUS M2R32 , 5200+ OC

oder Für Ne WaKü Sparen / 8800GTS

PRO 6000+EE

Schneller ohne OC
Gleicher Verbrauch (89W)

Contra:

Kein OC wegen Board
Leistungsunterschied zwar "Spürbar", aber nicht sehr groß

PRO Board

OC möglich: 5200+ @ 6000+
Mehr RAM bänke (+2)
CF Tauglich (wenn überhaupt, dann in 3 jahren^^)
ATX -> Mehr Platz für Graka, andere PCI slots noch benutzbar

Contra:

Teurer

Was meint ihr?
Für Meinen 5200+ würd ich 100€, für mein board 30€ Kriegen

MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
alter was du da schreibst is schon bissi verwirrend?!?

was erwartest du dir denn von einem 6000 statt einem 5200?!?

Der unterschied ist doch lächerlich

da tausch lieber deine graka aus und hol dir ne 8800 gts, da merkste wenigstens a bissi an unterschied.

bzw hol dir ein 775 board und nen 4400 und übertakte den auf 3 gig , dann merkste auch was

kauf dir nix von beiden und spar für ne gts oder was bis dahin das beste in deinem preisbereich ist,später machstn biosupdate und kaufst dirn phenom(denke zumindest,dass er unterstützt wird)
sicher sinnvoller als jetzt für son bisschen mehr speed,welchen du kaum spürst,geld auszugeben

Seh ich auch so... 5200+ und 6000+ ist kein großer Unterschied, find ich... und bissel übertakten kann man ja immer, auch wenns nur 200 Mhz, solange es stabil läuft, isses doch gut ;)
WAKÜ würd ich nicht nehmen, lohnt sich bei normaler einstellung nciht, lieber ne 8800GTS holen, aber dann mit 640 MB ;)

Schon, aber es gibt auch Lüfter, die sind auch leise... und WaKü ist teuer... ^^

eine wakü ersetzt doch keine lüfter !
eine wakü ersetzt nur den cpu kühler ! und selbst wenn alles mit wakü versehen wird bracht man weiterhin gehäuselüfter. und dann sogar mehr als vorher.

denkt mal nach ....

auch die kompanenten müssen gekühlt werden. das board hat kondensatoren und andere bauteile die sehr warm werden und auf luftstrom angeweisen sind.

Zurück
Oben