6000er DSL für 36€ incl. echte Flat?

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich bin ein eher skeptischer t-com surfer... Ich zahle für mein DSL 1000 16,99€ + 19,90€ bei der Telekom und bin super zufrieden. Hab immer Fullspeed im up und download und auch beim Spielen immer hervorragende Pings dank fastpath.

Dennoch bin ich heute auf eine Anzeige gestoßen, die mich sehr stutzig macht:

1und1 bietet eine DSL 6000 + Flatrate für summa summarum kanppe 36€ an. Ich dachte zuerst ich hätte mich verlesen, aber nach kontrolle auf der homepage hat dies tatsächlich gestimmt. Da steht auch so schön: echte Flatrate, Fullspeed...

Ich bin wie gesagt bei allem was DSL angeht und nicht zur telecom gehört recht skeptisch, ob jetzt freenet oder AOL... also nun die frage der Fragen:

Hat schon jemand erfahrung mit dieser Geschichte gemacht?
und:
Wo ist der haken an der ganzen Sache?

Gruß Vince

PS: ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Kann sein, dass mich täusche, aber ich meine gehört zu haben, dass 1und1 eine Portbeschränkung hat.

Broken_Hobbit schrieb:
Kann sein, dass mich täusche, aber ich meine gehört zu haben, dass 1und1 eine Portbeschränkung hat.

war evtl. mal so.. auf jeden fall ist es aktuell nicht mehr, bin auch bei 1&1 und geht alles prima :evillol:

Alles absolut top...äger mich, dass ich vor 2wochen del 3000 bei ihnen bestellt hab, da dsl6000 ja genauso viel kostet :schluchtz: aber naja es gibt keinen hacken, bis auf dass du deinen t-com anschluss kündigen musst, was heißt, wenn du wieda bei t-online was bestellen willt 99€ anschluss gebühr zahlen musst ;) 35€ für dsl6000...sch**** was ein angebot :D

hi,

hat einer von euch erfahrung mit dem VoIP von 1&1? kumpel sagte mal, dass es bei ihm nicht so gut funktioniert, weil er dauert echos, verzögerungen hat...wie ist die sprachqualität bei euch? ist VoIP schon für den tagtäglichen gebrauch zu empfehlen?

@KamekazeGoldi,

wieso ärgern?

1&1: Gleiche Flatrate-Preise für DSL 6000

Nachdem die Telekom angekündigt hat, demnächst T-DSL-Anschlüsse mit 6016 KBit/s zum gleichen Preis wie T-DSL 3000 anzubieten, ziehen jetzt die ersten Resale-Partner nach.
Bei 1&1 wird es den schnellen Anschluss ab Juli ebenfalls für 24,99 Euro im Monat geben - das war so zu erwarten. Geklärt ist nun aber auch die Tarif-Frage, die viele beschäftigt hat: Sowohl die City-Flat für 6,99 Euro, als auch die Deutschland-Flat für 9,99 Euro werden auch mit DSL 6000 funktionieren. Es ist daher davon auszugehen, dass auch die meisten anderen Provider keinen höheren Flatrate-Preis für die 6000er-Bandbreite verlangen werden.
Vorbestellungen für DSL 6000 nimmt 1&1 bereits entgegen, die Leitungen werden aber erst ab Juli geschaltet. Bestandskunden mit 1&1-DSL-3000 werden nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt. Voraussetzung für DSL 6000 ist, dass man nicht zu weit entfernt von der Vermittlungsstelle wohnt. Kunden, die bis zum 30.6.2005 von T-DSL zu 1&1-DSL wechseln, zahlen unabhängig von der gewählten Bandbreite drei Monate lang keine Flatrate-Grundgebühr.

Bin auch am überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
6MBit DOWN, 512kb/s Upload. Is für den Preis schon echt günstig... kostet nur 34,98 EUR Dlat + DSL-Anschluss.

Aber 1&1 bietet Fastpath nicht an. Laut nem Freund der seit kurzem mit dem 3Mbit Anschluss unterwegs ist soll Fastpath aber in den nächsten Wochen/Monaten :freak: kommen.
Daher überleg ich noch....

royal, wenn das war ist wäre das goil ;) Ein freund hat mir gesagt, dass es für bestandskunden erst ab Juli möglich ist ;)

Das ja mal was...
Haben vor paar Wochen zu 1und1 gewechselt, die ganzen Sachen sind noch NICHT da, ab 1.Juni
ist es freigeschaltet. Haben DSL 2000 gewählt, für 19,99€ + 6,99 die city flat.
Hätte wir blos noch was abgewartet, dann jetzt die 6000er + Cityflat, der etwa
3 fache down speed, für 5€ mehr :(
Naja, kann man nix machen... Aber vielleicht ist 1und1 ja so freundlich....
Back to Topic:
Jo müsste stimmen, wären einmal der Anschluss (24,99€) + den Tarif, entweder 6,99€ für die
City Flat, oder 9,99€ für die andere Flat ;)
Also 31,98€ bzw. 34,98€ :)

Gruß
Jan

Skydix schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
6MBit DOWN, 512kb/s Upload. Is für den Preis schon echt günstig... kostet nur 34,98 EUR Dlat + DSL-Anschluss.

Aber 1&1 bietet Fastpath nicht an. Laut nem Freund der seit kurzem mit dem 3Mbit Anschluss unterwegs ist soll Fastpath aber in den nächsten Wochen/Monaten :freak: kommen.
Daher überleg ich noch....
fastpath bestellst du doch nach wie vor über telekom?oder hab ich mich jetzt getäuscht...

Durch die Ummeldung auf 1&1 wird der DSL Anschluss bei T-Online gekündigt und somit auch Fastpath. Dann wird er über 1&1 neu beantragt, dann halt nur über 1&1 bei T-Online und Du bekommst 'ne 1&1 Rechnung. Somit wird jedoch nicht Fastpath mit beantragt bzw. kann nicht beantragt werden. Warum das bleibt mir ein Rätzel. :freak:

Kann man schon irgendwo testen ob DSL 6000 bei einem verfügbar ist, bzw wo die Grenze bei Leitungsdämpfung etc. liegt?

Ich find das 16 Mbit DSL Angebot von Versatel sehr gut auch vom Preis her.

Gruß

Willüüü

whyda schrieb:
ja, auf t-com.de rechts oben :)
Ich wollte wissen ob die DSL 6000 Verfügbarkeit irgendwo getestet werden kann... :rolleyes:

bei interesse an 1&1 DSL6000 kann ich gerne mal die Technikhotline anrufen, die müssten mir dann sagen können, welche Bandbreite verfügbar ist (--> PN / ICQ)

Zurück
Oben