600€ Gaming PC

Wie gesagt, wenn überhaupt kein Interesse an höheren settings als low besteht biste mit der 1050ti gut bedient. Mehr als 2gb Vram wirst du bei den Einstellungen wahrscheinlich eh nie brauchen also kann man sogar mit einer 1050 gut hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Rechnung:

Intel i5 und gtx 1050ti auf low settings wird mehr fps bringen als AMD ryzen 3 und größtenteils sogar ryzen 5 mit gtx 1060 auf mid/low settings.

Wenn fps wichtiger sind greif zum Intel. Wenn man auf medium Einstellungen spielen möchte greif zur gtx 1060 und ryzen, außer es bleibt Geld über dann auch i5 ;)

Es kann möglicherweise sein, dass der ryzen 5 in Zukunft wegen Anzahl Kerne /threads leicht mehr fps bringen wird als die aktuellen i5. Das ist aber halt Mutmaßung und alles nur Theorie ;)

Maximale fps sind auch nicht das wahre. Wer nicht grade esports betreibt braucht doch keine frame rates jenseits der 100. dann lieber 60 und bisschen was fürs Auge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Statement was R5 und 1060 angeht war vielleicht nicht 100 prozentig korrekt. Hab da ein paar benchmarks nicht ganz richtig interpretiert...
In vielen games wird der R3 ausreichen aber wenns sehr cpu intensiv wird kommen die 4 Kerne auch an ihre limit. Ist immer noch besser als R5 + 1050ti aber wenn du bereit bis 800€ auszugeben würde ich auf jeden Fall den R5 1600 nehmen und woanders versuchen zu sparen. Der 1600 ist Preis-/Leistungstechnisch einfach der Hammer und wird dir auch in vielen Jahren noch freude bereiten.
Beim Gehäuse würde ich nochmal auf das Bitfenix Nova hinweisen. Damit sparst du ca. 40€.
Wenn dich eine etwas höhere Lautstärke nicht stört bietet sich die Zotac 1060 mini an. Bei Mindfactory ist die zwar grade nicht auf lager aber ich denke das die nächste Woche wieder rein kommt. Woanders gibt es die für 262€, also 35€ weniger als die Palit.
100€ extra für cpu minus 40 minus 35... bleiben noch 25€. Wenn du die unbedingt noch abspecken willst würde ich die SSD raus schmeißen.
Die beschleunigt zwar die Ladezeiten aber mehr fps bekommst du damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne demnächst bestelle, die bitfenix nova gibts bei mf leider nicht. Was gibst da für Alternativen?

Ist nur grade nicht auf Lager. Wenn du nicht warten willst nimm halt die Version mit Fenster.
Wenns ohne Fenster sein muss gibt es noch das BitFenix Comrad.
Abgesehen davon sind die ganzen Dinger von Sharkoon auch noch in Ordnung.

Alles klar, das gehäuse hat jedoch nur einen Lüfter. Wären 2, einer vorne unten und einer hinten oben nicht sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
hamburgersv schrieb:
So, wollen den jetzt bestellen.
Das ist doch kokolores.

Der Vorteil. den man durch 3.200er RAM gegenüber 2.400er RAM hat ist für einen Zocker größer, als der Vorteil, den man sich durch 4 statt 6 Kerne erhoffen kann.

Das Ursprungsbudget von 700 € ist ohnehin deutlich überschritten. Also entweder schnelleren RAM (z.B. 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit für 148,95 €) und den AMD Ryzen 5 1400 für 154 € (in Summe ./. 30 €) oder weiter Budget überschreiten.

Kleinste SSD mit billigster HDD hat für mich auch immer ein Geschmäckle. Die Systembeschleunigung kriegt man dann auch fast mit einer SSHD wie der 2000GB Seagate FireCuda für 97 €, ohne den unnötigen Verwaltungsaufwand zu haben, wo was gespeichert wird.

hamburgersv schrieb:
bis morgen Nachmittag
Wenn Du bei Mindfactory bestellst, solltest Du das nachts machen. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr früh berechnen die kein Porto.

Zurück
Oben