600€ PC - Zusammenstellung

Also der Fertig-PC sieht eigentlich auch echt gut aus, aber es gibt einfach zwei Gründe die für mich gegen einen Fertig PC sprechen!
1:Ich weiß nichts über die Sachen (RAM,Mainboard,Netzteil, da kann jeder Müll verbaut sein)
2.Bei den meisten erlischt die Garantie sobald man sie aufschraubt, Ich denke bei dem hier wird das nicht anders sein.
Deswegen denke ich, dass ich die Konfiguration von mir so wie sie da oben steht nehmen werde.
Ich warte aber den morgigen Tag noch ab.
Allen die das Lesen eine gute Nacht :)

Prooven schrieb:
die 250GB-version der 750 kostet 20€ bzw 36% mehr und bietet dafür mehr als doppelt so viel platz. bei der MX300 aus deinem letzten warenkorb hier wäre das verhältnis noch besser (750 120GB: 0,46€/GB, 750 250GB: 0,3€/GB, MX300 275GB: 0,27€/GB). die 20€ würde ich definitiv investieren.
dass das MB nicht zum RAM passt sagte ich dir schon, außerdem ist die anordnung der PCIe-slots im hinblick auf die zusätzliche WLAN-karte nicht optimal.
RAM reicht auch 2133er. wenn eh bald auf 16GB aufgerüstet wird jetzt 1x8GB nehmen.

edit:
bei dem ASRock H110M-HDV ist die anordnung der PCIe-slots ebenfalls nicht optimal für die WLAN-karte. mit 2x4GB RAM verbaust du dir hier direkt sämtliche optionen den RAM einfach zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Ok, das hört sich ja nicht so gut an :D
Kannst du mir denn vielleicht ein gutes nicht zu teures Mainboard(600€ Budget) empfehlen, wo das alles perfekt reinpasst.
Ein Problem ist auch, dass ich eigentlich lieber ein ATX-MB hätte, habe aber irgendwie nur mATX gefunden, da wäre ja alles auch ein wenig größer.
Bzgl. des RAMs. Also eigentlich hatte ich erstmal vor 8GB zu nutzen, wenn 16GB wirklich schon so wichtig sind, dann schaue ich mal nach 16GB(2x8) nach vielleicht kriege ich das noch irgendwie knapp über mein Budget gedrückt.
2133 Ram, ist aber teurer als 2400, jedenfalls den, den ich gestern gesehen habe, vielleicht kannst du mir da auch was empfehlen.

@ TE:
mein favorit bei 1151-ATX-MBs für nonOC-systeme wäre das Gigabyte GA-B150-HD3P, hat M.2 mit voller anbindung und USB3.1 mit Typ-C und gutem chip, kostet halt 85€.
musst jetzt nicht sofort 2x8GB kaufen, aber wenn der eh in sehr absehbarer zeit aufgerüstet wird würde ich jetzt halt eher 1x8GB und nicht 2x4GB kaufen. bei verwendung der iGPU geht dabei leider mehr leistung flöten als bei verwendung einer dGPU. ob 2133er oder 2400er ist im grunde egal, läuft bei nem H/B-MB halt mit maximal 2133MHz, wenn der 2400er günstiger ist kann man den natürlich auch nehmen. der hier wäre bei MF gerade recht günstig.

mit dem von mir genannten MB und ner 250er/275er-SSD würdest du dein budget um etwa 30€ überziehen. mit dem von mir verlinkten RAM wären es noch etwas über 20€. wäre es mMn auf jeden fall wert.

@Deathangel
Du machst mich mit jedem Beitrag irgendwie ein bisschen ärmer :D
Aber ich habe mir hier jetzt was rausgesucht, auf Basis deines Mainboards, sowie des RAMs:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c4581db29eb67df6cdd235aa298122a28096df8d12

Damit wäre ich 20€ drüber, was nicht so schlimm wäre.
Also würde dass quasi so alles passen, ich würde dann erstmal die 8GB behalten, bis es eng wird, was glaube ich nicht so schnell passieren wird.
Und irgendwann wenn ich wieder Zocken will rüste ich noch ne GPU nach.
Und dieser PC würde dann auch die nächsten 2 Jahre für meine Anforderungen reichen?
Ergänzung ()

Ok, ich habe die Sachen jetzt bestellt.
Ich bedanke mich sehr bei allen Leuten die mir geholfen haben, tolles Forum :)
Danke, danke, danke :D
Man sieht sich....

Zurück
Oben