600€ upgrade kit , so kaufbar ?

nävermind

Lieutenant
Nabend,
kumpel von mir will seinen wirklich alten Rechner aufrüsten. Also muss eigentlich der ganze Kern neu.
Ich bin auch nicht mehr 100% uptodate und wollte fragen ob diese Zusammenstellung so richtig ist.

Kurze Rahmenbedingungen:
- max 600€
- lieber neu als gebraucht
- 1920*1080 wird gespielt
- keine Oc Erfahrung , keine sonderwünsche
- Aktuell amd 5000 x2 ,4gb ddr2, 9600gt , noname 500watt 30A 12v nt

Mein Vorschlag für ihn:
i5 4570
Asrock h87 Pro4
8gb GSkill 1333
HD 7970 oc oder 670gtx oder 760gtx
520 Watt Seasonic s12II

ca. 600€

http://lazy.ly/ESe#EC2

Nun noch ein wenig bei gh stöbern wo es im Endeffekt am sinnvollsten ist zu bestellen und los gehts oder?
Reicht fürs erste der Stock Boxed Kühler des i5 ? aufgrund der Temp problematik bei Hashwell lieber zu 3xxx greifen?

Oder ist das so schon gut ?

mfg
nevermind

Geht so in Ordnung

Ein be Quiet! 400W Netzteil würde auch reichen.

1600er RAM, 1,5V, CL9, low profile

Rest für mich ok.

Als Graka würde ich hier eine 7970GHz nehmen.

warum der ram vorschlag ? Bringt das was bei Haswell ? Ja ich würde auch die 7970 ghz nehmen aber die ist auch gerne mal etwas teurer oder nicht?

Falscher RAM, da 1333 - nimm den mit 1600, das ist der schnellste, den die CPU unterstützt. Ist auch nicht mehr wirklich teurer....

EDIT: Ja, der integrierte Speichercontroller unterstützt 1600er RAM.

Ich würde den Xeon E3 1230 V3 nehmen auch wenns nenn paar eus mehr sind

Ja der Xeon müsste auf deinem z87 Board gehen, musst du 30€ mehr ausgegeben was sich voll und ganz lohnt (:

Dennoch würde ich ihn davon überzeugen wollen ,dass die 40€ für den Xeon gut investiert wären , da man 4 threads mehr , Service Level Gold braucht man nicht :)

2-3% mehr Leistung in Spielen Lohn für 40€ mM nicht ;) und er zockt wirklich nur

Tja aber wenn was er zockt HT bzw. SMT unterstütz sieht das wieder anders aus , wie bei BF4 z.b. Ok man konnte die Beta zum Schluss schon spielen, ohne das die CPU permanent bei 100% war ,

aber ich würde mir keinen i5 mehr kaufen weil der trennt dort hin geht, ich musste meinen i5 bei 4ghz laufen lassen um eine gtx 670@680 auszulasten , ich glaube kaum das der 4570 da deutlich schneller ist ;) , soll ja nur eine Empfehlung sein kein muss^^

Wenn du mit % kommst dann soll er gebraucht kaufen, da bekommt er mehr % fürs Geld :lol:

Hab ich ihm auch geraten ....nur nicht jeder steht auf gebraucht . ich denke er fährt so ganz gut , ich frag ihn mal ob er noch mehr locker machen will

Das hat ja auch keiner gesagt , das darauf jeder steht wäre ja auch schlimm dann würde man ja nichts mehr bekommen :-)

CPU durch Xeon ersetzen, und dann hast du i7 power zum preis von 200 euro +.
Graka würde ich 670 nehmen, wenn man Nvidia bevorzugt.
Netzteil auch etwas verkleinern, beQuiet 450W reicht vollkommen.

Er meint erneut das sei sein limit ...wollte nicht mal die 20€ mehr für die stärkeren Varianten der 280x kla machen

Zurück
Oben