600€ Zocker-PC mit Crossfire Unterstützung

culo schrieb:
jo is klar ;) ! die alten karten werden deswegen trozdem nicht ausgemustert

hab ich auch nicht gesagt. desweiteren machen dann die alten karten meistens bei ebay immer noch nen schönen umsatz :D:lol:

kleine frage:
warum kein übertakten? keine kenntnis? oder "angst"
ich kann es dir dringends empfehlen

habe mein e2140 für 55 euro auf 3 ghz stabil laufen mit xigmatek 1283

das spart ne menge geld und crossfie benötigt er bestimmt nicht oder auf welcher auflösung zockt er?

Naja, AMD CPUs kriegste nicht ganz so gut getaktet wie nen Core2.
Und der 6000+EE kostet nun auch nicht so viel.

ich kann es dir dringends empfehlen
Wenn es jemand nicht will sollte man die betreffende Person auch nicht dazu drängen. Egal wie einfach oder schwer der Vorgang ist. Nein heißt nein.

@soulpain

im allgemeinen hast du ja recht, aber ich habe hier schön öfters mitbekommen, dass es einfach heißt nein will ich nicht kenn ich nicht
so ist es bei meinem besten kollegen auch so;)

MFG keeper djk

aber wenn er so schwer entschklossen ist, dann ist es halt so...

Hier geht es weder um Unkenntnis noch um Angst oder der gleichen. ;)
Es geht lediglich darum einen günstigen Spiele PC zu bauen der einfach nur läuft.
Ich selbst betreibe auch Overclocking, auch nicht zu knapp, und wenn ich bedenke was ich für Kühlung und der gleichen schon auf den Kopf gehaut habe könnte ich jetzt zwei PC besitzen.
Klar man kann auch günstig übertakten, die Intel gehen gut, aber meint ihr ein 6000+ reicht nicht, wenn man wirklich nur Spielen möchte?

Über den Sinn oder Unsinn von CF kann man sich auch streiten, wenn die neuen Karten kommen bekommt man die alten HD3870 hinterher geworfen, da ist CF doch ein tolles Feature. ^^

Na ja tolles Feature. Es gibt x-Gründe die hier schon so oft genannt wurden warum das keinen Sinn macht.

Also es wird auf alle Fälle reichen für alle Spiele im Moment, solange nebenher nicht so viele Anwendungen laufen, die viel Prozessorleistung brauchen -.-

@crossfire: nur eine erläuterung: CF hat keinen sinn, da es meist inzwischen bessere Karten gibt (wurde jetzt in diesem Forum 100000 mal gesagt ... ).
Und wenn dann deine Karten irgendwann veraltet ist, bekommt man nichts mehr für die CF karten