60cm Abstand vom Bildschirm, welche Größe?

Reegery

Ensign
Ich würde euch gerne um Rat bitten, da ich mir nicht sicher bin, welche Größe ich hier noch nehmen kann.
Ich tendiere zu 22" oder 24". Geht 24" noch oder lieber 22"?
Wie weit sitzt ihr von eueren Monitoren weg, und welche Größe habt ihr dann?

Zur Auswahl stehen einmal:
- LG2452V
- LG227WTP

Edel

Edit: Der Suche nach zu urteilen ganz klar 22", aber wie siehts bei den anderen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze ca 60-70cm von meinem Bildschirm entfernt und habe nen 24"er. Finde die Größe sehr angenehm, sowohl zum Spielen, als auch zum Filme gucken und surfen. Kann es nur weiterempfehlen, da wird deine 88Gt aber Probleme bekommen (habe ich mit 1920*1200 mit meiner auch)

Das muss jeder für sich Entscheiden, da es hier viel auf die Gewohnheit ankommt.
Manchen ist schon n 19" auf der Entfernung zu groß und manche können da locker vor nem 26" sitzen.

Ich sitze ebenfalls 60cm von meinem 22" 16:10er weg, hätte aber definitiv nix gegen nen 24"+ einzuwenden;)

Kann man kaum pauschal sagen, wie weit man von einem TFT weg sitzen sollte.
Als Mindestmaß könnte man die Bildschirmdiagonale sehen, manchmal auch *1,5.

Du sitzt ~23,5" von deinem Monitor entfernt.

Als weiterer Nachteil bei einem Spiele-TFT sei noch angemerkt, dass man den Performanceunterschied durch die höhere Auflösung durchaus merkt.

Das kannst du mal ganz pauschal nur durch ausprobieren rausfinden. Jeder hat da andere Präferenzen.
Ich würde mir wohl eher den größeren nehmen, Pixel wirst du keine zählen können.
Ein Freund von mir zockt immer auf seinem 30"

hab nen 27,5 er bei 80 -90 cm abstand -> ist wunderbar. der 22 Zöller davor war etwas klein ;-)

ja super, den Monitor hab ich gestern auch bestellt :-)

30" bei 60-100cm (je nach Sitzposition und Konzentrationsgrad). Wo ist das Problem?
Bei mir stehen sogar zwei Bildschirme nebeneinander, muss man halt beim Arbeiten ab und zu den Kopf bewegen. Macht sich gut die breite Fläche.

Was würdet ihr konkret an meiner stelle machen:
Ich will nicht die ganze Zeit den Kopf bewegen, aber ich will schon etwas mehr Fläche, weil ich bis jetzt nur einen 19" habe. Vom Preis her macht das nichts aus, einer 249€ und einer 297€ bei Amazon. Er soll für Gaming/Office benutzt werden.
Ich will den Monitor schon 2-3 Jahre behalten, d.h. es muss schon 100%ig der richtige sein.
Sagt mal bitte eure Meinungen.

Edel

Edit: Der Performance-Unterschied ist definitiv gegeben, doch wird im Januar die neue Generation eingebaut ;)

Pls noch paar weitere Meinungen..ich werd mir morgen mal einen 24" im Laden anschauen. 22" haben wir bei dem PC von meinen Eltern.

habe selber einen 22" seit 4 monaten
man gewöhnt sich schnell an die grösse

deshalb 24"

Zurück
Oben