60Hz & 85Hz gleichzeitig

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi nochmal,
das hat mit dem anderen Problem überhaupt nichts zu tun, deshalb noch ein Theard.

Ich schaffe es einfach nicht mehr, dass meine beiden Bildschirme am 3.PC zwei verschiedene Frequenzen bekommen.

Der 15" TFT macht max 60Hz, der 19" CRT braucht aber 85Hz.

Das hat mal eine Zeit lang super geklappt, zumindest im 2D.

Habe alles mit Ati Tray-Tools gemacht und konnte das gecloned laufen lassen.

Jetzt bekommt der 19" nur 60hz, wenn ich 85Hz wähle macht der 15" schlapp.

Das hat mal funktioniert, könnt ihr mir einen Tipp geben? Das muss doch wieder möglich sein...

mfg
Kai

also ich weiß ja nicht genau, aber eine grafikkarte kann doch nicht 2 verschiedene frequenzen gleichzeitig ausgeben, oder irre ich mich da jetzt?

ich fürcht, du wirst bei den 60hz limitiert sein, da der kleine bildschirm nicht mehr kann... anders würd die sache vermutlich mit 2 grafikkarten aussehen....

wie gesagt, kann aber sein, dass ich mich hier irre....

hmm nein das sollte kein problem sein, hatte ich auch eine zeit lang - crt & tft in combi ist halt etwas "eigen"
nun ja- du kannst doch sicher die beiden monitore separat einstellen?
verändere nur die frequenz für den crt, am besten im catalyst selber (sry, kann keine anleitung geben, hab "nur" eine nvidia karte. dort ist das übrigens kein problem)

edit: ok hab das cloned überlesen, damit gehts vl ned, da er ned nur die fläche sondern auch die einstellungen clonen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Notebook zusätzlich ein 21"CRT und der läuft auf 100 während mein Notebook LCD auf 60 HZ läuft.
Ich kann die Settings seperat in meiner Nvidia Systemsteuerung einstellen.
Also rein theoretisch machbar...

doch, praktisch jede grafikkarte kann unterschiedliche auflösungen und unterschiedliche frequenzen gleichzeitigt ausgeben, ABER normalerweise nicht im clone modus.

ka, wie du das früher mit ati tray tools hingekriegt hast, aber wenns schonmal ging, sollte es eigentlich wieder gehen (sofern du dich da wirklich nicht vertan hast).

-andy-

Also möglich ist es auf jeden Fall!

Ich weiß nur nicht mehr wie..... also weitertesten.

Hatte nur gedacht jemand von euch wüsste ne schnelle Lösung.

mfg
Kai

Kann jetzt nicht genau sagen, ob Dir dass jetzt hilft, aber gut...: :-)
Ich habe das Problem, dass ich meinen 19'' CRT unter Win 7 64 Bit nicht über 85 Hertz einstellen kann (normalerweise kann der bei 1024x768 = 100 Hertz). Eine höhere Refresh- Rate erscheint weder in der Auswahl bei - Anzeige - noch beim CCC. Mit meiner alten ATI 4870 ging das wunderbar. Nachdem ich vor Wochen mit dem ATI Support regen Kontakt hatte, meinte ein Mitarbeiter, dass ATI den 85 Hertz- Bug kennt (ich habe eine ATI 5870) und an einer Lösung arbeitet. Inwieweit das dich betreffen könnte, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich liegt es bei Dir am Clone- Modus. Ich habe den neuen 10.2 er Treiber drauf und er brachte bisher noch keine Verbesserung - max. 85 Hertz beim CRT, wobei dass für Dich ja ausreichend wäre. Vielleicht liegt also ein Treiber- Problem vor!? Mal einen alten getestet?

http://www.sysprofile.de/id120915

Es ging ja quasi mit der Karte und genau dem Treiber.

Habe nur die 64Bit HD4650 gegen eine 128Bit-Version getauscht.

Ich teste später weiter.... -> Mittagsschlaf ;)

mfg
Kai

Zurück
Oben