60hz bei 3440x1440 (21:9)

Snow339

Ensign
Hi,
Ich hab mir soeben den Dell U3415W Monitor gekauft. Nun habe ich aber ein kleines bisschen Angst, dass die 60hz mir in Spielen einen Nachteil verschaffen.
Mein System:
- Gtx 1080ti
- i7 7700k
Spiele Spiele wie Lol, Bo3 oder dbd.
Werde ich bei der Auflösung und dem Verhältnis von 21:9 einen allzu starken Nachteil haben(im Gegensatz zu 100 oder 144hz).

Du wirst jedes Match verlieren, sogar gegen Anfänger, falls die mehr als 60Hz haben.

Was hattest du denn vorher für nen Bildschirm?

Wenn du vorher 144Hz gewohnt warst, wird dich 60Hz schnell nerven.

War bei mir zumindest so... so geil 3440x1440 auch war... unter 100Hz ist das doch sehr ranzig.

Einen Nachteil wirst du sicherlich haben im Vergleich....aber daran solltest du dein Spielgefühl nicht messen.

Ich hatte vorher auch einen 60hz Monitor,
mehr habe ich noch nie benutzt

Probier es aus. IPS mit 60hz ist eben nicht schnell, aber schneller als alte Geräte. Für Online Spiele ist das aber ein leichter Nachteil.

Wenn du noch nie mehr Hz hattest, wird es dich natürlich nicht stören. Wenn du mehr Hz hast, fühlt sich alles flüssiger bzw. dynamischer an, aber die Vorteile gegenüber anderen Spielern ist wenn nur minimal, es fühlt sich eben nur etwas lebendiger an.

benneque schrieb:
Du wirst jedes Match verlieren, sogar gegen Anfänger, falls die mehr als 60Hz haben.

Was hattest du denn vorher für nen Bildschirm?
Lol ja klar x) Und wenns das nicht ist, ist es der Ping.

Wenn du mit Spielen dein Geld verdienst oder du ganz oben mitspielst, machen 144hz einen Unterschied, der von Bedeutung ist. Wenn irgendwelche Russen mit ner 750ti und 40fps gewinnen, dann kann man sich auch erstmal auf darauf konzentrieren, besser zu werden. Die Spiele sind nicht quake. Die sind so langsam, die kann man auch mit 60hz sehr gut spielen.

Hi, nur wenn du einmal in den 144Hz Topf gefallen bist gibt es kein zurück mehr.
Einen direkten Nachteil? Hm du hast einfach nur weniger Zwischenschritte dein Bild sieht halt nicht so flüssig aus wie mit 144Hz.
Man könnte es mit 30fps vs 60fps vergleichen.

Also ich habe mich erfolgreich von 144Hz (zwischenzeitlich sogar 170) und Sync (Free+G) entwöhnt weil mir inzwischen andere Dinge wichtiger sind. :)

@akuji13: Vermutlich Schwarzwerte/Kontrast ubd Buldqzalität? ;)

Zurück
Oben