60Hz Monitor mit 75Hz!?

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

mir ist etwas eigenartiges aufgefallen.
Ich besitze einen Samung 27" Monitor FHD mit 60Hz und Freesync.

Beim spielen von Modern Warfare, habe ich etwas in den Einstellungen gestöbert. Dort konnte ich die Bildwiederholrate auf 75Hz stellen.

Mit Vsync an, begrenzt die GPU nun bei 72FPS??

Das seltsame ist, es kommt mir flüssiger vor, obwohl der Monitor doch nur 60 Bilder die Sekunde wiedergeben kann...!?

Oder steh ich auf dem Schlauch? :D

Grüße aus Bayern.
 
Zumindest solltest du mal verraten, um welchen Monitor es sich genau handelt. Am besten mit Link zu Geizhals.de oder zum Datenblatt auf prad.de, wenn er da gelistet ist.
 
Welcher Samsung Monitor?
Es gibt aber tatsächlich Monitore welche mit 60Hz laufen, aber wenn man Freesync/Adaptive Sync einstellt und das sowohl im Grafiktreiber als auch am Monitor, dann können manche auch mit 75Hz laufen.
 
Man kann in Spielen keine Hertz einstellen, das ist eher ein FPS-Limiter.
 
Bildwiederholfrequenz60Hz
Variable SynchronisierungAdaptive Sync, AMD FreeSync (48-72Hz via DisplayPort, 48-72Hz via HDMI, ohne LFC-Support, ohne HDR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
sketch-1586325707787.png


Ist so, wie schon von @yoshi0597 erwähnt.
 
Ah da liegt der Hase begraben :D
 
Zurück
Oben