Zweiter Monitor nur noch 60Hz?

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.544
Moin, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich habe mir als weiteren Screen den Lenovo C22 gekauft, der über HDMI angeschlossen ist. Laut Nvidia Systemsteuerung kann ich nur max 60Hz auswählen, wobei Lenovo ihn mit 75Hz angegeben hat? Kann ich das irgendwie umstellen?
Angeschlossen über dieses 3m HDMI Kabel, geht dann in diesen HDMI Switch und in zwei 5m HDMI Kabel zum PC und Firmen Laptop

2023-03-02 12_43_38-NVIDIA Systemsteuerung.png
 
Scroll mal runter,
du bist im Bereich Fernseher(Ultra-HD, HD, SD) und musst in den Bereich Computer(PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Soulfly999, puri und 2 andere
Ich würde vermuten, es liegt an der Länge des Kabels.
 
hamju63 schrieb:
Ich würde vermuten, es liegt an der Länge des Kabels.

Kann in dem Fall nicht sein. Ein längeres Kabel würde immer auch die höhere Refresh Rates anzeigen, welche dann nur ggf. nicht funktioniert oder Bildfehler bringt. Das System macht vorab keine Prüfung was das Kabel könnte oder nicht. (kann die GPU eh nicht feststellen)

Die Antwort in #2 ist richtig. Die TV Auflösungen bei Nvidia gehen alle maximal bis 60 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, HisN und Soulfly999
Sunweb schrieb:
Scroll mal runter,
du bist im Bereich Fernseher(Ultra-HD, HD, SD) und musst in den Bereich Computer(PC)
Ah ja genau das war es, wie dumm. Gar nicht drauf geachtet. Vielen Dank jetzt funzt es
 
Zurück
Oben