64 bit - Treiberprobleme...?

RebelAngel

Lieutenant
hallo ich hätte mal eine Frage - plane in naher Zukunft einen neuen Rechner zu kaufen und würde gerne WIN7 64 bit installieren. Ist es möglich, daß von meine alten Geräten (Drucker, etc.) auch mit 32 bit - Treiber noch funktionieren werden oder kann das gar nicht gehen...?

bzw. werden die 32bit programme noch lauffähig sein...?

habe mich mit der Thematik noch nicht wirklich auseinandergesetzt...

32bit-Programme laufen i.d.R. auf einem 64bit-Betriebssystem.

Allerdings brauchst du für deine ganzen Geräte 64bit-Treiber, sonst funktionieren diese nicht.

also bei mir funktioniert alles. Hab einen Brother HL-2030 Laserdrucker, eine X-Fi Gamer.
Keine Probleme, sogar die Backberry Software funktioniert. Viel Spass mit Win7, ich finds super.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit der aktuellen Win7 RC kann ich dir sagen, dass die meiste Peripherie funktioniert. Win7 liefert für fast alle Geräte gute Treiber von Haus aus mit; anschließen und es funktioniert. Zusatzfunktionen für alte Drucker, Scanner o.ä., die immer über den mitgelieferten Treiber gesteuert wurden, können allerdings Probleme machen wenn der Hersteller keine Aktuellen bereitstellt.
Ob andere Programm für 32bit oder 64bit geschrieben wurde ist eigetnlich nicht der Grund warum ein Problem auftritt. (Auch wenn es Ausnahmen gibt) ist es meistens so, dass Software die auf Win7 64bit nicht geht auch auf der 32bit Version nicht funktioniert.

Im Grunde ist aber so ziemlich alles, was auf Vista lief auch auf Win7 lauffähig, da sich der Grundaufbau des OS kaum verändert hat.

ok...danke für die infos :-)

das einzige, was mir jetzt einfällt, was probleme machen könnte, wäre mein skype-telefon...das ist auch alt und da gibt es genau die version 1.0 der software und sonst nix :-/

ich hab vista 64 im einsatz, null probleme. 135 spiele installiert, selbst worms armageddon von 1997 läuft perfekt. nur no one lifes forever streikt, da das setup 16 bit ist. aber egal, ansich läuft vista 64 bei mir besser als 32bit. da windows 7, sich nicht von vista unterscheidet, wird auch windows 7 genauso gut laufen als 64 bit.

Es hängt immer an alten Kleinigkeiten.
Vielleicht ist es dann auch mal an der Zeit sich von alten Kleinigkeiten zu trennen anstatt sich daran festzuklammern.

Von mir auf Dich zu schließen (wie viele es ja scheinbar machen) verkneife ich mir. Ich hab keine Ahnung was Du da für Hardware zu stehen hast, Du lässt Dich ja auch nicht darüber aus. Ich jedenfalls nutze seit gut 4 Jahren ein 64-Bit-Windows und hab meine Hardware entsprechend gekauft. Setz Dich hin, mach Dir ne Liste mit Deiner Hardware, Ergoogle Dir die Treiber. Dazu brauchste das Forum nicht benutzen das sowieso nur vermuten kann weil Du keine Grundlange lieferst :-)

Zuletzt bearbeitet:
also das was ich jetzt hier gelesen habe, reicht mir schon...daß es größtenteils funktioniert ist gut, ich habe nämlich befürchtet, daß 32bit unter 64bit gar nimmer läuft ;-)

Zurück
Oben