• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 64 Spieler Online Ja! Aber bitte nicht Public? Geht!

Sendaba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
329
Hallo CB-Gemeinschaft,

mein Name ist Sendaba und ich freue mich, dass es hier noch ein paar wenige BF4-Spieler gibt.
Mich selbst ärgert es immer wieder, wenn ich mal eine gute Karte mit 64 Spielern finde. Dann aber wieder feststellen muss, dass man sich nur blöd anmacht und jeder irgendwie für sich spielt.
Deswegen haben wir uns vor ein paar Jahren daran gemacht diesen Missstand zu ändern und eine große Spielergemeinschaft gegründet. Es ist kein Clan mit starren Regeln. Sonder die OPT-Community hat das Ziel Battlefield so zu spielen wie es sich der Hersteller vorgestellt hat.

Bei einer Schlacht mit 64 Spielern ist es immer schwierig alles unter einen Hut zu bringen, aber wenn mit mein Squadleader sagt, wir bewachen diese Flagge und halten die Stellung dann kann er sich auf mich verlassen.

Wenn mir ein Fahrzeug zugeteilt wird, dann verteidige ich es mit allem was ich habe und mein Squad hilft mir das Fahrzeug zu reparieren und zu beschützen.

Grüße Sendaba aka S3nda8a

PS: ein kleines Video mit Information:
https://www.youtube.com/watch?v=aSAJ-kg4ubA

Wo kann man uns finden? www.opt-community.de
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bringst du 64 spieler dazu, sich so zu verhalten, wie du es gerne hättest? leider utopisch
übrigens: blöde anmache wird von mir mit ignorieren belohnt. die bf4 trolle suchen sich nach dem 4. vergeblichen troll-versuch ein anderes opfer.
 
Das mit dem Troll verstehe ich nicht ganz. Aber auch egal. Ich habe mir abgewöhnt alles verstehen zu wollen.

Wir organisieren die Schlachten exclusiv mit 64 bzw. 66 Spielern. Jeder ist aufgerufen und angehalten mitzumachen.
Die Spieler werden auf eine der beiden Seiten gelost, z.B. USMC und jeder bekommt eine Rolle. Einfacher Soldat zum Beispiel für dich. Da musst du nichts weiter machen, als auf deinen Squadleader hören und Spaß haben.
Oder du bist Pilot, dann gehört dir für die Schlacht exclusiv ein bzw. dein Flugzeug und du hilfst den Panzerjockels aus der Patsche. Digitale Bomben und Minigunfeuer wirken, wenn es organisiert ist, wahre wunder.
 
Hört sich auf jeden Fall Interessant an.

Ich finde nur die Rollen Verteilung recht "steif". Das tolle an BF ist doch, dass man neben Infanterie sich auf verschiedene Land, Flug und Wasser Fahrzeuge setzten kann.

und wie bringst du 64 spieler dazu, sich so zu verhalten, wie du es gerne hättest? leider utopisch
Sofern die Leute auf die Befehle der Sqd Leader hören würde, entsteht schon recht schnell "Teamplay". Dazu noch einen Medic und einen Versorger, den man nicht um Muni anbetteln muss und schon macht das ganze deutlich mehr Spaß.
 
DaDare schrieb:
Hört sich auf jeden Fall Interessant an.

Sofern die Leute auf die Befehle der Sqd Leader hören würde, entsteht schon recht schnell "Teamplay". Dazu noch einen Medic und einen Versorger, den man nicht um Muni anbetteln muss und schon macht das ganze deutlich mehr Spaß.

Genau das stört mich schon häufig auf vielen Servern. Man steht neben dem Versorger und muss versuchen zwanghaft auf sich aufmerksam zu machen, mit dem Ergebnis sobald er dann mal Muni geschmissen hat und man alles nachgeladen hat kommt der Gegner und man fällt um..

Finde das ganze recht interessant und werde es mir mal anschauen.
 
also ich finde das sehr interessant, ist ja "fast" wie clan Wars, wie ich die alten Tactical ops 5on5 zeiten vermiße :( da hat man sogar noch für ein War extra vorher Trainiert die Maps durchgegangen, heut zu tage schießen die Kidis einfach lieber durch die Wände bevor die dich sehen -.-
ich wäre auf jeden Fall dabei! aber kein leader der 12 ist bitte^^ mind. alter muss schon 18 sein
 
Da das Spiel erst ab 18 ist, ergibt sich das Mindestalter eigentlich :D Schade dass viele Eltern die roten Aufkleber nicht erkennen.
Was mich immer störte, es gibt gut organisierte Clans, die Spielen aber nur 5on5 oder mal ein 8on8, aber bitte ohne Fahrzeuge und ohne Flugzeuge. Und nur die kleinen Karten.

ich finde es gerade bei OPT BF4 so klasse mit allem was es gibt, sich so richtig auf die 12 zu geben. Und hinterher schaut man sich die Videos mit den besten Szenen an und lacht.
 
Ja da hast du recht, vollgas :)
wir haben auch am Anfang mit mind. 3 squads gezockt alle Member von unserem Clan aber es hat net lange gehalten alle zocken wieder CSGO oder Survivaln sich einen weg -.-
 
Ist das mit den zugeteilten Rollen eure Vorstellung wie es laufen soll, oder habt ihr das auch schon mal ganz praktisch durchgeführt? Bei 64 Spielern habt ihr sicherlich auch immer ein paar unbekannte oder neue Spieler dabei. Wie regelt ihr das Balancing? Wer überwacht die Regeleinhaltung? Was gibt es für Sanktionen bei Nichtbeachtung?
 
Die neue Kampagne fängt in ca. 26 Tagen an. Es ist die 5te Runde in BF4. Im Jahr 2006 wurde nach dem Verfahren die erste Runde in BF2 gespielt. Damals war es wirklich noch etwas chaotisch. ;)
Die Spieler suchen sich ihre Rolle selber aus. Wir glauben, dass jeder weiß was er am besten kann und auch was ihm am meisten Spaß macht.
Es sind immer wieder neue Stimmen im TS aber jeder wird herzlich begrüßt und schreibt sich einer Seite zu.
Balancing ist wirklich ein Problem. Es werden auch mal Spieler während einer Kampagne, nach absprache, auf die andere Seite gepackt. Kam aber bisher nur 2 mal vor.
Regeln gibt es eigentlich nur eine:
§1 Spaß haben.
Cheaten und unsportliches verhalten wird sehr schnell erkannt und unterbunden. Entweder automatisch oder durch die Heeresleiter selbst.
Dazu sind immer noch die Maintainer des Projekts mit anwesend und können schlichten.
 
Danke für die Info. Hört sich prinzipiell interessant an. Habt ihr feste Spieltage, ist das ein geplantes Event? Du schreibst was von einer Kampagne? Wie ist eurer Alterquerschnitt so ganz grob? Vermutlich eher zwischen 20-30, richtig?

Die Regeln sind übersichtlich, sollten also vom Großteil verstanden werden.


[Edit]
Ich lese mir gerade ein paar Infos auf eurer Seite an. Da steht das ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hört sich interessant an. wollte nie in einen clan, weil es dort immer so mehr oder minder komische regeln gibt.
wenn das hier so locker ist wie beschrieben, dann komme sowas für mich eher in frage.
registriere mich mal
 
Hey, cool.
Normal versuchen wir keine oder keine großen Regeln zu haben. Da die ohnehin keiner überwachen will/kann. :D
Ergänzung ()

Wir haben auch mal ein Video gemacht, um unsere Sicht zwischen normalem Public und OPT darzustellen.

"Youtube Video"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich hier auch mal.
Ich habe von OPT schon mal im PCGHX gehört, hatte jedoch nicht die Zeit, um zu spielen.
An welchen Tagen spielt ihr immer? Falls das auf eurer Website/im Video zu sehen ist entschuldigt mich, ich bin gerade unterwegs.
Ich selbst spiele competitive 8v8, kannst du mir sagen, ob man da als Little Bird Pilot einen Platz bekommt? Oder ist dieser schon heiß begehrt? Danke. Sobald ich daheim bin, schau ich mal auf eure Seite
 
Hallo CobaltSquad,
entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, am WE war ich für die Familie da ;).
Klar, Piloten sind immer etwas dünn gesäht. Ich habe mal in den Schlachtkalender geschaut und meistens sind die Termine Montags oder Mittwochs, es sind auch ein paar Sonntage und Dienstage dabei.
Wir haben ca. 3 Spieleabende im Monat. Nicht jeder hat immer Zeit, und so wollten wir es ein bisschen entzerren.
 
Hört sich gut an, dann werfe ich mich da wohl mal anmelden, wobei ich leider zwecks 8v8 auch nicht immer kann. ;)
 
Mhm also irgendwann gingen mir die Camper Noobs und die Steuerung mächtig auf den Keks und ich habs gelassen :D So wie das klingt scheints aber doch recht lustig zu sein^^ Wo muss man sich denn bei euch melden wenn man mal probehalber reinschauen will?
 
Einfach auf opt-community.de reinschauen. An der Steuerung können wir leider nichts machen ;)
Die nächste Kampagne startet in 11 Tage, am 6.9.2015 mit einer Warm-Up Schlacht. Da werden die Teams das erste mal nach der Pause wieder aufeinander losgelassen.
Einfach Anmelden und einer Armee beitreten. Es wird die nächsten Tage noch ein Video gemacht, welches die ersten Schritte erklärt. Aber es sollte auch so gehen ;).

@CobaltSquad: Kein Problem, wir haben auch Schichtarbeiter die nicht immer können.
 
Zurück
Oben