6400er intel core duo einbau

wowik

Cadet 2nd Year
hiu, ich hab grad meine neue hardware bekommen und bin etwas verwirrt, weil beim prozesser + lüfter keine wärmeleitpaste mitgeliefert wurde.

auf de kontaktstelle des kühlers befindet sich schon eine paste, ic hbin mir aber nicht sicher ob das die wärmeleitpaste ist, oder ob ich mich von der neuen hardware losreissen soll um mich zum nächsten pc-laden zu schleppen und ne wärmeleitpaste zu kaufen

hier ein link zu der cpu die ich hier habe: http://geizhals.at/deutschland/a200141.html

das ist ein wärmeleitpad und lässt sich selbstverständlich verwenden

allerdings wäre es besser (wegen der temperaturen) wärmeleitpaste zu verwenden

Hallo,

Also Du hast einen 6400 "boxed" ( inkl. Kühler ) ? Wenn ja, dann kannst Du den Kühler ohne Bedenken installieren bzw. befestigen, da bei dem boxed Lüfter ( mitgelieferten Kühler ) bereits eine Wärmeleitpaste ( Pad ) vorhanden ist, welche erst etwas komisch aussieht, da sie sich erst nach Nutzung durch die Wärme der CPU auf der CPU verteilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard : "allerdings wäre es besser (wegen der temperaturen) wärmeleitpaste zu verwenden"

Dann sollte er aber beachten, den Kühler vorher von dem angefügten Wärmeleitpad zu befreien ( mit einem Fusselfreien Tuch und kochendheißem Wasser mit nem furzel Spüli säubern und danach nochma nur mit wasser reinigen ), da sont der richtige Kontakt zur selbst aufgetragenen Wärmeleitpaste nicht harmoniert

Fusselfreies Tuch ( Kaffeefilter ) ;)

das wäre dann der nächste schritt

es gibt übrigens einen edit-button

Jo, in Zukunft werde ich diesen nutzen ;)

und noch ein Tip: Wenn Du Dir schon Wärmeleitpaste besorgst, dann gib doch bitte 2-3€ mehr aus und hol Dir eine Kupferwärmeleitpaste,.. viele schwören auf Silber, aber ich kühle mit der Kupfer - 2-3°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben