Benmchmarking 2

6430 Cable Fritz!OS 6.87

ProGunShooter

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

heute wurde für die 6430 Cable das 6.87 veröffentlicht. Leider findet meine Box das Update nicht und sagt mir das OS wäre aktuell. Datei zur manuellen Installation nicht in der Datenbank von Fritz.

Geht es nur mir so oder kommt das alles noch nach und nach und ich bin zu ungeduldig?

Hi

Ja da gibt es noch nix , auch auf dem FTP Server gibt es nix , oder bzw. überhaupt keine Firmware mehr !!

Kann auch gut sein , das AVM die 6.87 auch wieder zurückgezogen hat vlt.

Es ist aber auch gut Möglich , das du das Update nur von deinem Provider bekommst , bzw. AVM verteilt das nur an die Provider , und nicht öffentlich !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update auf diese Version wird Ihnen direkt über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angeboten.

Informationen zu Updates für Geräte, die Sie von Ihrem Kabelanbieter erhalten haben, bekommen Sie direkt von Ihrem Kabelanbieter.

Hab ich auch gelesen, aber leider wird mir da angezeigt ich hätte mit der 6.69 bereits das aktuellste OS.

für die Kabelboxen gab es noch nie die Update auf den frei zugänglichen ftp Server

Ok, das wusste ich noch nicht. Dann bleibt nur hoffen dass es demnächst über fritz.box angezeigt wird.

gerade mal bei mir geschaut und da wird 6.87 angeboten, deine 6.69 ist ja schon ziemlich alt

Du Glücklicher :)

Ja keine Ahnung warum die so alt ist, hab sogar automatische Updates aktiviert.

Glücklich ist relativ, meine wurde damals mit 6.69 geliefert und mit dem ersten Update ist sie ständig abgeschmiert, AVM und mein kleiner lokaler Kabelanbieter haben sich die Schuld dann über Wochen gegenseitig zugeschoben.

Das ist natürlich auch bescheiden.

PS: hab dir mal eine PN geschrieben___vergiss die mal sehe gerade das geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
auf normalen Weg nicht, warten erst mal paar Tage ab und wenn dann die manuelle Suche immer noch nicht findet am besten mal bei AVM anfragen

und das Update schon bekommen?

Aber mal was anderes. Benutzt du zufällig ein USB Stick an der Box? Habe einen 16GB Mini und muss den jedes mal beim Neustart (wie eben jetzt bei Update) manuell neu einbinden, laut Log wird er zwar automatisch eingebunden und auch angezeigt kann aber gar nicht bzw. nicht korrekt auf die Daten zugreifen.

Hab am Freitag das Update bekommen, ging aber erst nach Kontakt mit dem Support. Irgendwie konnte die Box sich nicht korrekt mit dem Server verbinden.
Benutze den USB Anschluss der Box nicht und kann dir deshalb auch nichts dazu sagen, sorry.

Zurück
Oben