64Gb ram gekauft aber nur 32gb werden angezeigt

dripzz26

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
48
Guten abend ich habe mir heute die 2x32 gb https://www.amazon.de/Corsair-Arbeitsspeicher-Dynamische-RGB-Beleuchtung-Kompatibilität/dp/B09C5VPZN4/ref=sr_1_9?crid=3SU345GQPACCE&keywords=64+gb+ram+ddr4&qid=1704834823&sprefix=%2Caps%2C71&sr=8-9
gekauft und einbauen lassen jedoch werden nur 32gb angezeigt und verwendet ich bitte um hilfe
 

Anhänge

  • IMG_1742.jpg
    IMG_1742.jpg
    986,1 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 416
Welches Motherboard und richtig eingesteckt? Notfalls mit Foto.
 
Enrico, entferne mal deine E-Mail Adresse vom Foto :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dripzz26, Maelcom und Winston90
Das sieht fuerchterlich nach einem 32 Gbyte Kit aus was Dir da geliefert wurde.

-> cmw32gx4m2d3600c18

1704835264496.png


Setz Dich mit Amazon in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dripzz26, djducky, LukS und eine weitere Person
# auf dem vierten Bild im Tool steht auch 16GB und da müsste beim 64GB Kit 32GB stehen. Entsprechend spricht viel für ein 2x16GB Kit

Entweder eine doofe Verwechselung, weil es auch dort 2x16GB gibt oder vielleicht hat auch ein Kunde sich umsonst die 64GB gegönnt und 32GB zurückgeschickt und du hast jetzt das Problem. Würde mich auch bei Amazon melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, LukS, ghecko und 2 andere
BFF schrieb:
Das sieht fuerchterlich nach einem 32 Gbyte Kit aus was Dir da geliefert wurde.
Exakt. Das legen auch die Infos vom hwinfo nahe. Verwundert mich bei Amazon auch nicht all zu sehr. War das vllt sogar ein Retourenprodukt? Manchmal betrügen Leute so, indem sie andere Produkte in die originale Packung stecken und das Paket dann zurückschicken. Natürlich werden die Retoure bei Amazon nicht so detailliert geprüft, dass sowas auffallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, liggy und Maelcom
Falls es kein Herstellerfehler war, dann vermutlich ein Rückläufer und Betrug durch einen anderen Kunden. (64GB bestellen und baugleiche 32GB zurücksenden) In HWInfo sieht man ja auch unten noch, das nur ein 16GB Modul verbaut ist.

Schau Dir mal in CPU-Z den Reiter SPD an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
alles klar vielen dank
ich melde mich bei amazon
Ergänzung ()

sebbolein schrieb:
Enrico, entferne mal deine E-Mail Adresse vom Foto :)
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und bytejunky
Hast du die bei Amazon gekauft? Dann schicke Sie zurück mit der Anmerkung das sie defekt sind. Fertig. Kaufe das Kit dann woanders.
 
Hast du die im Warehouse gekauft? Dann hat da wer beschissen und sich 64GB gekrallt und seine 32GB zurück geschickt und du hast die bekommen.
 
Firefly2023 schrieb:
Dann schicke Sie zurück mit der Anmerkung das sie defekt sind.

NICHT als Defekt sondern auls Fehlerhafter Inhalt deklarieren!

sonst bekommt es noch ein anderer Kunde und ein ggf Betrüger kommt damit davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Alufoliengrille, coasterblog und eine weitere Person
@Sebbi
Warum sollte Amazon defekte Riegel wieder verkaufen? Ich schätze eher, dass OP dann als Betrüger dran wäre - weil er aus Sicht von Amazon ein 2x 32GB Kit als defekt meldet und dann 2x 16GB zurücksendet.
 
Das muss Amazon erstmal nachweisen. Da Amazon Rücksendungen eher spärlich kontrolliert, wird das natürlich schwierig.

Als Defekt deklarieren bringt dir im Zweifel auch nichts. Wenn es dann im Nachhinein doch auffällt, weil die Ware bspw. zum Hersteller zurückgeht, hast du dich in dem Moment ziemlich unglaubwürdig gemacht...
Wie wäre es, wenn man einfach mit offenen Karten spielt?

Ich habe letztes Jahr bspw. auch ein Switch-Spiel bestellt, erhalten und da war keine Karte drin. Ja, es war ein Spiel, wo eine Karte drin sein sollte. Die Folie war leicht angeritzt. Gerade so, dass man die Karte halt irgendwie rausgefummelt bekommt...
Meine Theorie. Retour mit Angabe: Inhalt fehlt. Wurde anstandslos erstattet.

Als spar dir den Tipp zur Geheimhaltung und/oder Verschleierung des tatsächlichen Rücksendegrunds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
So ne debatte um so einen Popelkram bei Amazon. TE soll's so angeben wie es ist und gut.
 
Dann drücke ich dem TE die Daumen, dass er amazon nicht beweisen muss, dass nicht er die Riegel getauscht hat. Defekt angeben mit (es werden nur 32GB erkannt) oder (für Einsatzzweck nicht kompatibel) und das wars. Damit ist er aus der Sache raus. Sobald er angibt, dass das falsche Riegel sind, geht die Laier los.

Kenne ich aus eigener Erfahrung.
 
djducky schrieb:
So ne debatte um so einen Popelkram bei Amazon. TE soll's so angeben wie es ist und gut.
Könntest auch deinen Senf auf deinem Teller lassen. Wie wäre das denn?

TE Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Während der Grafikkartenkrise gab es einige Rezensionen auf Amazon, dass in bestellten Fertig-GamingPCs keine Grafikkarten vorhanden waren... wie kann daaaasss nur passiert sein...^^
 
Zurück
Oben