Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
65" UHD TV für ca. 2000€
- Ersteller Cinematic
- Erstellt am
onetwoxx schrieb:Hier . Viele OLED TV bleiben ja nicht übrig wenn man sich innerhalb deiner Vorgaben bewegt.
Warum ist der 65C8LLA nicht in der geizhals Liste, die onetwoxx verlinkt hat, enthalten? Kann grad nicht erkennen welche Filtereinstellung den 65C8LLA rauswerfen soll.
Auf der offiziellen Produktseite von LG schreibt jemand in den Bewertungen:
"[...]Lediglich der Support von DTS fehlt mir, der Umweg über Plex funktioniert jedoch. Und nicht mit Android-Pest!" ( https://www.lg.com/de/tv/lg-OLED65C8 )
Hä?! Selbst in den Tech Specs auf der offiziellen Produktseite ist DTS bei den Audio Codecs aufgeführt.
Ansonsten vermisse ich in den Tech Specs diese "Anti-Einbrenn-Funktionen" wie Pixelshifting und sowas. Ich nehme aber an, dass der TV das alles mitbringt?
EDIT:
Nach dem Lesen der nachfolgend zitierten Amazon Rezension bin ich den LG OLEDs nun eher abgeneigt. Zumindest der erste Punkt scheint wirklich zu stimmen, da dies im hifi-forum bestätigt wurde.
Evtl. muss ich wohl doch zu einem Gerät mit Android, oder ohne DTS Support greifen :/
[...]1.Die Bewegtbilddarstellung bzw. Zwischenbildberechnung ist sowas von schlecht bei LG, da war mein 3 Jahre alter Philips DEUTLICH besser. Und das geht absolut gar nicht! Entweder ist mir persönlich das Bild zu ruckelig wenn es niedrig eingestellt ist, ist es zu hoch eingestellt, dann ist das Bild zwar flüssig, aber es treten dermaßen viele Fehler und Artefakte auf das es gar nicht geht. Hab es auf 5/10, das ist für mich der beste Kompromiss. Aber selbst da hat das Gerät bei den simpelsten Sachen noch heftige Probleme wo der Philips das locker hinbekommen hat. Eine Flamme die sich auf der Stirn spiegelt endet im Artefaktenmassaker, Dinge mit Wasser genau so. Traurig im Jahr 2018!
Allein schon diese miserable Zwischenbildberechnung wäre für mich ein Grund das Gerät zurück zu senden und zu Sony/Panasonic zu wechseln. Wer damit klar kommt oder TrueMotion generell deaktiviert der wird damit natürlich kein Problem haben. Das LG für die schlechte Zwischenbildberechnung bekannt ist habe ich leider erst danach im Hifi-Forum herausgefunden.
"Da muss ich dich leider enttäuschen, die ZBB ist bei LG ne mittelschwere Katastrophe, zusätzlich zu den Artefakten in jeder Einstellung, kommen Judder unabhängige Aussetzer/Verschlucker.
Das Problem, man muss gar nicht sonderlich anspruchsvoll sein, die Schwierigkeiten sind recht offensichtlich. Gibt zwei Lösungen, entweder TruMotion komplett aus oder das Teil zurück schicken und sich n Sony oder Panasonic holen. Letztere beinhaltet etwas Aufwand, aber ich war am Ende froh!
Preislich nehmen sich LG und zumindest Panasonic nichts mehr!"
Neuste Softwareupdates natürlich installiert.
2. Mit Graustufen hat das Gerät extreme Probleme, ich erkenne sofort vertikale bzw Horizontale Linien in Szenen die Graustufen oder dunklere Szenen darstellen. Sieht man sich ein 5% Grau Bild oder Video auf Youtube an offenbart sich das gesamte grauen. Klar beim Oled in gewisser Weise normal, aber das war mir zu viel.[...]
Zuletzt bearbeitet:
Cooder
Lt. Commander
Cinematic schrieb:-Von meinen Eltern zu 90% DVB-C TV. Kein Sport!
-Zu 5% Netflix.
-Zu 5% (digitalisierte) BluRays.
Bei diesem Nutzungsverhalten finde ich OLED nicht unbedingt für nötig. Auch LED-TV machen gute Bilder - auf jeden Fall für den Anspruch deiner Eltern.
Cinematic schrieb:Nach dem Lesen der nachfolgend zitierten Amazon Rezension bin ich den LG OLEDs nun eher abgeneigt.
Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen … Du änderst Deine Meinung aufgrund einer Amazon Bewertung über den BESTEN je bei www.rtings.com getesteten TV? Und denkst ernsthaft über einen TV ohne DTS nach?
Mensch, kauf Deinen Eltern den OLED anstatt Dich im Nerd-Forum (hifi) verrückt zu machen!
Vielleicht auch mal die mehrheitlich positiven Bewertungen lesen... oder sich einfach auf Experten verlassen (rtings) anstatt auf ein paar Netz-Klugscheißer.
Ergänzung ()
Lade Dir dieses Video auf einen Stick und schaus Dir auf einem aktuellen OLED an …
https://4kmedia.org/lg-nasa-hdr-4k-demo/
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keinen TV finden wo nicht irgendjemand irgendwo was zu meckern hat.
Hier mal ein ausführlicher deutscher Test des Samsung Q9FN und des LG OLED C8
Hier mal ein ausführlicher deutscher Test des Samsung Q9FN und des LG OLED C8
Narbennarr
Commodore
Du wirst zu JEDEM OLED nachteile finden. Gerade im HIFI-Forum wird man einen bekloppt machen, mit großer Abneigung gegenüber der Marke LG, während Pana immer eine gewisse Huldigung erfährt.
Aufgrund der allegemeinen Features und Usibility halte ich den C8 momentan für das beste Paket, zumal er bei amazon auch gut in Sachen Garantie abgedeckt ist, amazon ist ja seeeeehr kulant
Aufgrund der allegemeinen Features und Usibility halte ich den C8 momentan für das beste Paket, zumal er bei amazon auch gut in Sachen Garantie abgedeckt ist, amazon ist ja seeeeehr kulant
Ich kenne nicht wenige Fachhändler die LG wegen schlechter Qualität ausgemustert haben. Die Reklamationsquote ist bei denen wohl hoch. Ich habe selbst länger gesucht und viele Händler haben mir das berichtet.
Ich würde Sony, Pana, oder Philips kaufen.
Narbennarr
Commodore
ist doch eh überall n lg panel drin 
Wer eine hohe Verkaufanteile auf dem TV Markt hat, der hat auch viele Rückläufer. Die Rückläuferquote dürfte sich im prozentualen Anteil kaum von den anderen unterscheiden.Achimer schrieb:Ich kenne nicht wenige Fachhändler die LG wegen schlechter Qualität ausgemustert haben. Die Reklamationsquote ist bei denen wohl hoch. Ich habe selbst länger gesucht und viele Händler haben mir das berichtet.
Danke für eure Vorschläge! Ich bin noch nicht zu 100% entschlossen, welcher TV es wird, aber der C8 ist in der engeren Auswahl. Lese mir noch einige Reviews durch und entscheide dann am Freitag je nach Preis.
Ein paar kurze Fragen zum Black Friday an sich...
Ist damit zu rechnen, dass einige Angebote schnell ausverkauft sind? Dann müsste ich mir nämlich um 10 Uhr extra Zeit nehmen. Um 10 Uhr werden ja glaube ich die meisten Angebote bekannt gegeben, oder?
Sollte ich am Freitag ein günstiges Angebot von einem unbekannten (Online-)Händler finden, kann ich irgendwie herausfinden wie seriös der Händler ist?
Geizhals Händlerbewertungen? Die sind aber bestimmt teilweise auch manipuliert, oder? Gibt es evtl. hier im Forum eine Liste von guten Händlern, o.Ä.?
Bzw. welche Händler könntet ihr mir hier empfehlen, die ich am Black Friday gut nach Angeboten abklappern könnte?
Ein paar kurze Fragen zum Black Friday an sich...
Ist damit zu rechnen, dass einige Angebote schnell ausverkauft sind? Dann müsste ich mir nämlich um 10 Uhr extra Zeit nehmen. Um 10 Uhr werden ja glaube ich die meisten Angebote bekannt gegeben, oder?
Sollte ich am Freitag ein günstiges Angebot von einem unbekannten (Online-)Händler finden, kann ich irgendwie herausfinden wie seriös der Händler ist?
Geizhals Händlerbewertungen? Die sind aber bestimmt teilweise auch manipuliert, oder? Gibt es evtl. hier im Forum eine Liste von guten Händlern, o.Ä.?
Bzw. welche Händler könntet ihr mir hier empfehlen, die ich am Black Friday gut nach Angeboten abklappern könnte?
Laut Angaben im Berlet Prospekt hat der C8 ausschließlich USB 2.0 Anschlüsse. Können darüber problemlos bspw. unkomprimierte digitalisierte Blurays mit 4k 60FPS abgespielt werden? Da kommt man glaube ich schonmal an Datenraten von 10MB / sec.
Sollte eine 3,5" HDD mit externer Stromversorgung ja schaffen. Aber mit USB Sticks könnte es da schon eng werden, oder?
Sollte eine 3,5" HDD mit externer Stromversorgung ja schaffen. Aber mit USB Sticks könnte es da schon eng werden, oder?
Tharamur
Commodore
Cinematic schrieb:Danke für eure Vorschläge! Ich bin noch nicht zu 100% entschlossen, welcher TV es wird, aber der C8 ist in der engeren Auswahl. Lese mir noch einige Reviews durch und entscheide dann am Freitag je nach Preis.
Sich einlesen schadet nie. Aber wie hier schon angemerkt wurde, kann man sich auch schnell verrückt machen lassen. Vor allem bei den Leuten im Hifi-Forum passiert das gerne. Da sind sicherlich viele dabei, die Ahnung haben. Aber manche hören auch das Gras wachsen. Hätte ich vor 5 Jahren auf all die negativen Kommentare dort gehört, hätte ich mir nie den TV gekauft, mit dem ich jetzt 5 Jahre glücklich bin.
Manches fällt einem auch erst dann auf, wenn man es weiß und gezielt danach sucht. Es fällt nicht auf, wenn man nicht weiß wonach man suchen muß. Deshalb sind auch all die "Normalos" mit ihren TV-Geräten zufrieden, weil sie sich nie in solchen Technikforen rumtreiben. Jetzt kannst du dich fragen, wer letztendlich zufriedener durchs Leben läuft
Ich habe gelesen, dass derzeitige Smart TVs über USB i.d.R. keine Datenraten von mehr als 40 Mbit/s unterstützen.
Beim C8 habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden zur maximalen Datenrate über USB.
Bei unkomprimierten BluRays ist man aber häufiger mal über 40 Mbit/s. Wie sieht es nun aus wenn ich eine Videodatei abspiele, die eine variable Bitrate hat und zeitweise die 40 Mbit/s überschreitet?
Beim C8 habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden zur maximalen Datenrate über USB.
Bei unkomprimierten BluRays ist man aber häufiger mal über 40 Mbit/s. Wie sieht es nun aus wenn ich eine Videodatei abspiele, die eine variable Bitrate hat und zeitweise die 40 Mbit/s überschreitet?
Wo liest man denn davon?Cinematic schrieb:Ich habe gelesen, dass derzeitige Smart TVs über USB i.d.R. keine Datenraten von mehr als 40 Mbit/s unterstützen.
Sagt wer? Der kostet doch normal 2200€?till69 schrieb:Der 65B87LC soll ab 20Uhr für 1699,-- zu haben sein (Saturn)
Dann sollte mein XF9000 doch wohl hoffentlich auf 1000€ runtergehen lol