65 Zoll Full HD - gibt's sowas noch heute?

3000

Lt. Junior Grade
Hi Leute, Ich hätt' da gern mal ein Problem. ;)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem großen, aber relativ günstigen Zweitfernseher. Größe: 65 Zoll. Nur brauch ich wirklich kein 4k.

Große und günstige 4k Fernseher sind nicht so prickelnd gell. Hab für meine Eltern letztens erst einen 75 Zoll LG LED gekauft. 75UN70706LD. Kostenpunkt: 900 Euro.

Na ja, irgendwie haut mich das nicht so um. Vor allem Netflix. Kein Vergleich zu meinem teuren 65 Zoll Sony 4k. Hab einige Zeit investiert. das Bild einzustellen Bin nicht so zufrieden. Blasse Farben, dunkles Bild, sehr schlechter Blickwinkel. Positiv: durchaus plastisch und Ton ist brauchbar.

Mein Budget liegt übrigens bei 600 Euro.

Ich danke euch vielmals!

Klar viele auf dem Gebrauchtmarkt. Musst halt schauen was so angeboten wird.

Die Frage wird eher sein ob 600€ Investment Spielraum lässt wählerisch zu sein bei 65 Zoll. Egal was für eine Auflösung erstmal.

Schau mal bei Hinsense, China Ware aber durchaus okay in deinem Preisgefüge

OMG, wer würde denn sowas wollen ?!? 😲Und vor allem - warum würde man sich das antun wollen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Traube
@StarAce 95% der Menschen haben auf 3-4m entfernung grosse Probleme den Unterschied zwischen FullHD und 4k zu erkennen.

@3000 Nehmt lieber was gutes gebrauchtes als was schelchtes neues

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Ich danke euch. Ja, denke ich werde eher einen kleineren aber besseren nehmen. Suche im Internet davor aber noch mal paar Bildeinstellungen für den LG 7000. Falls da jemand Erfahrungswerte hat immer gerne her damit. Vielleicht wird's ja besser. Ansonsten muss es eben ein kleinerer tun.

Danke!

Also bei 600€ wirst du nichts besseres finden selbst wenn du auf 55 Zoll runtergehst, bekommt du damit nur Einstiegsklasse TVs.

Mehr Farbe, Helligkeit etc,... gibt es erst bei Mittelklasse TVs, die gibt es bei 55 Zoll ab ca 800€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Cyberdunk schrieb:
Du kannst die Bildauflösung bei dem TV ja runter setzen, allerdings sehe ich jetzt auch kein sinn darin einen 65" TV auf Full HD zu prügeln, das Bild wird dir keine freude machen.
Wie bitte willst du am TV die Auflösung runter setzen? Ein TV skaliert das eingehende Signal immer auf Panelauflösung, sonst würde man ein kleines Bild mit schwarzen Rändern an allen Seiten erhalten.
Das einzige was möglich und auch nötig wäre ist, Quellmaterial mit weniger als 4k zu verwenden aber soll ich dir was verraten. Sofern man die TV Senderlandschaft in Deutschland nutzt, ist man sogar dazu gezwungen.

Bei vielen TV kannst du das Bildformat einstellen, sogar pixelgenau, allerdings wie du schon bemerkt hast, gäbe es dann die schwarzen Ränder auf allen Seiten wenn weniger als die Panelauflösung zugespielt wird.

Zurück
Oben