65 Zoll - Kaufberatung

myLooo

Lieutenant
Guten Abend,

da ich vor kurzen mein Wohnzimmer gestrichen habe und mein HiFi /Audiosystem erneuert habe ( Denon AVR-X1400H und KEF E305 Soundsystem) bin auf der Suchen nach einem neuen Fernseher.
Somit fällt das Thema Sound Lautsprecher raus.
In Moment besitze ich den 46F6670 von Samsung.

Mein normales Nutzungverhalten liegt bei Fernsehen (Kabel HD Comfort wird bald gekündigt) , Amazon Prime und Netflix und Bluray über den Bluray Player, ebenso steht ihr eine PS4 Pro die gerne gefüttert werden möchte [IMG]http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif[/IMG]

Ich war heute in den verschiedenen Märkten und habe mich über dasl XF9005 informiert. Im Allgemeinen wurde die alten Preise angezeigt, aber deiese Woche soll der XF9005 für 1399 Euro im Angebot sein. Leider empfand ich das Android TV etwas harkelig und im Markt konnte ich mich vom Gerät nicht überzeugen. D. Die Mitarbeiter lies sich auf nichts ein

Dann kam ein Panasonic Mitarbeiter und hat etwas 2200 Euro angeboten.

Später habe ich mir den LG 65C8 angeschaut und war hin und weg vom OLED Bild und der etwas besseren Menü führung. Und nun bin ich im Zwist ob ich lieber auf Angebote warten soll oder zu schnappen soll.

Wichtig ist mir das der Fernseher HDR und Dolby Vision beherrscht.

1.LG 65C8 (2000 Euro über Otto)
2.Sony XF9005 - 1399 Euro

knapp 700 Euro ist schon kein Pappenstiel.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Nur meinen Senf zu Android TV:
Ich habe den Sony XE9305 und es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht über Android aufrege...
Sehr träges Menü, manchmal passiert garnichts bei einem Tastendruck. Die Amazon Prime App ruckelt die ersten paar Minuten, Netflix zeigt manchmal keine Inhalte an. Das Fernsehprogramm lässt sich manchmal nicht weiterschalten. Wenn das passiert bleibt nach 1, 2 min der ganze TV hängen und startet neu. Laut Internet liegt dies wohl an einer "zu großen" Programmliste bei Sat-TV, wodurch dann gleichzeitig 1000 Programme für EPG abgefragt werden und das den TV überlastet...

Bin mittlerweile komplett auf externe Zuspieler umgestiegen (bis auf TV, das schaue ich derzeit nicht). Mit Fire TV läuft alles ruckelfrei. Was eigentlich ein Witz ist, da dieser in der Basis ja auch mit Android läuft und die die Hardware ja um einiges "schlechter" ist, als die in meinem 2,5k € TV...

Als Zuspieler dient die Nvidia Shield

Kann dir auch OLED empfehlen. Hab selbst nen lg 65e6

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich für den C8 für knapp 2k

XF9005 oder C8

Bei der Frage, ob B8 oder C8 würde ich zum C8 greifen. Eine Quelle für die Begründung ist z.B. diese hier. Der Alpha9 Prozessor des C8 soll doch deutlich leistungsfähiger als der Alpha7 des B8 sein.

Mit Android TV habe ich allerdings noch keine Bekanntschaft gemacht.

Ich hatte im Sommer den Sony 9005 mal getestet...mir hat Bild auch sehr gut gefallen.

Ich würde versuchen, im Markt deines Vertrauens beide direkt nebeneinander aufstellen zu lassen und dann direkt zu vergleichen: Bild, Menüführung, ggf. Sound. Und dann mit deinem Kampfpreis aus dem Internet dort dann ein Angebot machen lassen.

Im markt vergleichen bringt Recht wenig. Die Lichtverhältnisse mit den Neonröhren ist eine Katastrophe.

Ich war heute im MediaMarkt und habe es geschafft meine beiden Wunsch TVs (Samsung Q9FN vs. LG C8) gegeneinander zu vergleichen.
Auf beiden lief ZDF HD (echtes FHD?) Der Samsung sah deutlich schärfer/knackiger aus. Der LG wenig scharf und blass. (Habe beim LG auch kurz mit den Bild Modi rumprobiert)

Wirklich gefallen hat mir keiner von beiden. Wenn ich nicht wüsste das beide so ziemlich das beste sind was es gibt, würde ich bei meinem billigen 12 Jahre alten LG LCD bleiben.

Das hängt vom Markt ab: manche haben mittlerweile fuer solche Vergleiche eigene, relativ dunkle Räume ohne nervige, kalte Neonroehren...

Ich habe den C8 bei Otto bestellt.
Ist heute da :)

Bin gespannt, wie deine Meinung dann ist: Bild, Bedienbarkeit, etc. Melde dich dann bitte nochmal. Das ist momentan auch einer meiner Favoriten.

Ich hab leider mit meinem Gerät ein Problem gehabt.
Das Panel war verzogen - eine Ecke war verbogen.
Der Fernseher lief - keine Probleme. Das Bild war astrein - kam aber noch nicht in Genuss.

Bin etwas enttäuscht- die Kiste kommt wohl diese Woche nicht mehr

Zurück
Oben