65 Zoll TV gesucht - "technisches Akzeptanzlevel niedrig"

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo zusammen,
ich habe bereits schon vor einigen Monaten hier ein Topic eröffnet aber nur ist das ganze wesentlich konkreter und meine Wünsche haben sich dann doch endlich finalisiert :)

Zuerst einmal ein wenig zum Backround.
Ich wohne jetzt seit fast zwei Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen. Eigentlich wollten wir relativ schnell einen neuen TV kaufen, aber wie das dann so ist, gab es andere Anschaffungen, die wichtiger waren. Außerdem gewöhnt man sich bekanntlich ja an alles… Auch an einen 32 Zoll TV, auf den wir jetzt aus gut 4,2m Entfernung schauen ;)

Was erschwerend hinzu kommt ist das „technische Akzeptanzlevel“ meiner Freundin. Klar sagt sie auch, dass die jetzige „Glotz-Situation“ nicht wirklich optimal ist, allerdings wäre für sie auch ein 40 Zoll oder 48 Zoll Gerät eine wirkliche Verbesserung. Alles andere ist ihr aus Prinzip schon „viel zu groß“. Da kann auch die Argumente bzgl. optimaler Tv Größe in Relation zum Sitzabstand anbringen…das juckt sie nicht :lol:

Nunja…kommen wir zu meinen „Bedürfnissen“.
Wenn ich vor einer Anschaffung stehe, dann überlege ich mir das natürlich auch gründlich. Jetzt im Vorfeld recherchiert habe ich auch schon. So bin ich für an den Punkt gekommen, dass auf jeden Fall ein 65 Zoll Gerät gekauft wird. Preislicher Rahmen ist maximal 2000€.

Bildeinspielung ist viel Amazon Prime. Ansonsten auch mal normales Tv wie Fußball am Samstag Abend oder auch mal nen Filmchen im Free TV. Hier haben wir allerdings ebenfalls das HD Paket von Unitymedia. Habe keine Spielekonsole, somit ist auch der Inputlag für mich erst einmal zweitrangig.

Technischen Anforderungen:
  • Kein curved
  • 3D wird nicht benötigt
  • Super wäre die Möglichkeit auch vom TV direkt etwas auf die HDD aufnehmen zu können. Für mich persönlich ist die Funktion zwar eher nebensächlich, aber für die holde Dame wäre das was feines. Zudem hätte ich hier noch einen Punkt, mit dem ich einen höheren Preis rechtfertigen könnte ;) :p:D
  • ein echtes 100Hz Panel wäre wirklich wünschenswert. Es sei denn der Aufpreis für ein solches Panel sind exorbitant höher.
  • HDR muss nicht sein.
  • 3D brauchen wir ebenfalls nicht
  • Ohne SMART TV Funktionen gibt es ja quasi nicht mehr. Also stellt sich die Frage eigentlich nicht ;)
  • Smart Tv OS: ich fände Android ganz sinnvoll, da wir hier zu Hause auch Android Smartphones und ein Tablet haben. Allerdings habe ich auch von WEB OS viel Gutes gelesen.
  • Soundtechnisch habe ich keine besonderen Bedürfnisse. Der Tv sollte natürlich nicht klingen wie eine Blechdose, aber wie ich oben schon kurz geschrieben habe, so bin ich zurzeit wirklich nicht viel gewöhnt, sodass so ziemlich alles eine Verbesserung darstellen sollte ;)
Jetzt kommen wir zur wichtigsten Frage: 4k – JA oder NEIN?
Sitzabstand liegt halt bei rund 4,20 m. Bei einer solchen Entfernung, so habe ich gelesen, macht 4k eigentlich wenig Sinn, da das Auge hier zwischen HD und 4k nicht wirklich unterscheiden kann. Aber ist es ratsam jetzt noch ein Gerät ohne 4k Panel zu kaufen. Sicherlich dauert es noch einige Zeit bis 4k-Content auch für die „Masse“ produziert wird und verfügbar ist. Aber der Tv soll jetzt auch für ein paar Jährchen halten. Zudem kann es sein, dass man in zwei oder drei Jahren umziehen muss und dann glotzt man aus 2,5m Entfernung auf eine Full HD 65 Zoll Kiste.

Ich weiß, dass gerade diese 4K Frage primär immer nur von einem persönlich beantworten kann, aber vlt. könnt ihr mir hier trotzdem helfen und hier eine kleine Einschätzung geben.

Ich habe folgende Geräte mir mal etwas näher angeschaut:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5065573_-ue65ks7090-samsung.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4952850_-kd-65xd8505-sony.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5032567_-65pus6521-philips.html

Hier ist noch ein Ausreißer dabei. Nach dem Motto „Größer ist immer besser“ habe ich dieses Gerät gefunden:
https://www.amazon.de/Sony-KDL-75W855C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UC3L4HS

Hab hierzu auch schon einiges gelesen. DSE & Clouding ist bei einigen Geräten vorhanden. Aber diese beiden Probleme gibt es bei Panels in dieser Größe ja fast überall.

Das war es erstmal von meiner Seite. An all diejenigen, die bis hier her gelesen haben: Vielen Dank.:D
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Domskibus
 
Würd ja sagen auf Black Friday hoffen und bei nem 55-60" OLED TV zuschlagen um die 2k. Besser kann man es nicht machen. Schau dir mal die OLED TVs an bei Media Markt.
 
LG Electronics 65EF950V

Zwar ist das der Günstige 65" OLED, der 100% sein Geld Wert ist!... dass er aber Trotz Black Friday und Sales Günstiger wird als unter 2.500€ bleibt eine wage These ^^
 
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Leider sind die 2000 Flöten die absolute Obergrenze.
Selbst wenn ich jetzt noch 2 oder 3 Monate warten würde um evtl noch ein wenig zu sparen, könnte ich das meiner besseren Hälfte nie im Leben verkaufen, dass der TV mehr als 2000€ kosten soll. Entweder ich bleibe unter dieser Grenze oder es gibt gar keinen ;)

Was das Budget angeht bin ich wirklich auf den Betrag festgelegt.
 
Was das Budget angeht hat wohl die Frau die Hosen an :D.... kenn ich irgendwoher...
 
BamLee2k schrieb:

Ist die Software bei der 7x01er Serie inzwischen besser geworden?

Ich habe einen Philips der 7x00er Serie und bin sehr unzufrieden mit Stabilität, Geschwindigkeit und der standardmäßig beiliegenden Bluetooth-Fernbedienung.

Deshalb würde ich persönlich keinen Philips Androiden mehr empfehlen.
 
Kasjopaja schrieb:
Was das Budget angeht hat wohl die Frau die Hosen an :D.... kenn ich irgendwoher...

So in etwa ..Willkommen im Club ;)
Bzgl Philips habe ich des öfteren auch so etwas gelesen (schlechte Software etc.)
Der unten aufgeführte Sony schaut ganz brauchbar aus.
Was haltet ihr von dem 75 Zoll Ding?
GIbt es vlt noch einen Rat von euch, den ich befolgen sollte?
 
Zurück
Oben