650i? 680i? merkt man den Unterschied?

Was stimmt ist, dass der NForce Chipsatz die Quads nicht so gut takten kann.

Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Selbst auf einem P5N-E konnte ich einen Q6600 problemlos übertakten (3 GHz). Probleme entstehen wohl erst bei sehr hohem FSB, aber das sind dann eher Probleme von den Extremübertakterbekloppten.

Hol dir das Asus Striker Extreme. Ich selbst hab "nur" das P5N32-E SLI und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was beim Striker Extreme besser ist, ist die Kühlung, die bei meinem Board einfach zu schwach ist.

Gruß Timo

Ja stimmt, ich muss zwar wohl noch (viel zu lange) auf meine 8800 GT's warten, aber der 780i wurde ja schon wieder um 2 Monate verschoben :), und dann werden die Boards auch net so billig sein denk ich :).
Also ich werde mir auf jeden Fall demnächst eines zulegen! Aber dann bin ich schonmal beruhigt, dass es da keine Probleme gibt mit den CPUs

Oder wenn Du ein Bastler bist, dann holst Dir trotzdem das P5N32-E und machst auf NB und SB eigene Kühler drauf.

Aber das ist alles erst notwenidg, wenn Du "hart" übertakten willst und die Board-Spannungen erhöhst.

Und das mit den Quads: Hab ich auch nur vom Hörensagen. Hab ja selber nen C2D.

yoT!mO schrieb:
Hol dir das Asus Striker Extreme. Ich selbst hab "nur" das P5N32-E SLI und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was beim Striker Extreme besser ist, ist die Kühlung, die bei meinem Board einfach zu schwach ist.

Gruß Timo

Hmm naja, das Striker ist halt dann schon ne ganze Ecke teurer! 220 Euro werd ich wohl nicht für ein Board ausgeben (wollen). Am günstigsten wäre halt da Abit...mal schauen.

Okay, habe mir jetzt das EVGA bestellt. hab mir dazu noch nen ausführlichen Test durchgelesen, bei dem das Board sehr gut abgeschnitten hat. Danke für Eure Tipps!

Imho eine vernünftige Wahl (wenn SLI ein Muss ist). Hast Du mal hinterfragt, ob es die Rev D00 ist? Ich würde schon versuchen, ein D00 zu bekommen, falls möglich!

hmm, warum D00? Was was gibts sonst und wo wäre der Nachteil?

Kann Soulplain nur zustimmen! Heute zwei 8800 GTS im SLI zu kaufen ist völlig dämlich! Kauf stornieren, und 2 8800 GT rein! Oder direkt ganz auf SLI verzichten, damit ersparst du dir auch das nForce Board, aber auf keine Fall mehr zwei 8800 GTS!

floschman schrieb:
Kann Soulplain nur zustimmen! Heute zwei 8800 GTS im SLI zu kaufen ist völlig dämlich! Kauf stornieren, und 2 8800 GT rein! Oder direkt ganz auf SLI verzichten, damit ersparst du dir auch das nForce Board, aber auf keine Fall mehr zwei 8800 GTS!

hatte mich oben verschrieben, habe 2 8800GT bestellt, keine GTS. Hab ich aber glaub schon ausgebessert :)
Ja, mein nächstes System soll ein SLI sein, da ich auch gerne mal etwas rumtesten will. Wie gesagt, habe mir das Board jetzt auch schon bestellt.

Rev D00 geht mit Quads besser. Für den Fall, dass Du also irgendwann auf nen Quad umsteigen möchtest, wärst Du damit besser bedient!

Alles klar, danke, hab meinen Händler gleich mal angeschrieben!

Edit: Okay, er meinte auf Revisionen hat er keinen Einfluß...abwarten und hoffen!

Zuletzt bearbeitet:
was ist den nun der Unterschied zwischen 8 und 16 lanes bezihungsweise wie gross ist er.
Das war ja die eigentliche Frage

Die größere Bandbreite äußert sich zwar, aber nur geringfügig.
Das sind vielleicht eine Hand voll FPS.

Anders gesagt:
Wenn man SLI/CF machen will und ein Board hat mit 16x und 8x, muss man sich nicht gleich ein neues kaufen. Wenn man aber ohnehin eine neue Platine kauft, würde ich eines mit 2 mal 16x nehmen.

Zurück
Oben