650TI BOOST inkompatibel oder defekt?

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,

ich habe günstig eine MSI GTX 650 TI BOOST OC http://de.msi.com/product/mb/N650Ti_TF_2GD5OC_BE.html#hero-overview erstanden.
Diese soll bei folgenden System:
Intel Core2Quad@Mugen 2
Asus Rampage Formula Intel X48
4GB 2x2GB DDR2 Kingston HyperX
Samsung SSD830 128GB
WD Green 500GB
BeQuiet E9 400W
Asus U3S6 (USB3.0 Erweiterungskarte)

eine 9800GTX+ ersetzen um den IDLE Verbrauch zu drücken.
Die Karte lief bei einem Freund einwandfrei und bei dem System jetzt gibt es Probleme, dass das System im Booten hängen bleibt.
Das äußert sich derart, dass das System noch beim Bildaufbau vom Boot Logo hängen bleibt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit meinem System in der Signatur, dass das Board mit dem ersten BIOS eine GTX760 nicht angenommen hatte.
Kann das hier ähnlich liegen? Zwischen dem System und der Karte liegen ja schon mehrere IT Generationen?
Oder hat die Karte einen Knacks weg?

Klar kann es Inkompatibilitäten zwischen Boards und Grakas geben. Aber bei mir läuft z.B. eine MSI GTX 750Ti auf einem 7 Jahre alten Asus P5N-E SLI Board ohne Probleme.

Ist das letzte Bios drauf ?

Aktuelles Bios drauf? Die Karte dürfte ja funktionieren, da du ein Bild angezeigt bekommst...

versuch mal wenn es eins gibt ein neues Bios sonst mal die Karte in einem andern Pc probieren

Dann häng die Karte doch nochmal in den Rechner von deinem Kumpel, um einen defekt der Graka auszuschließen.

Zurück
Oben