6600 GT läuft nicht auf Asus P8P67 Pro

frank dax

Lieutenant
ich nutze derzeit noch eine 280 gtx auf dem genannten mainboard. die funktioniert auch einwandfrei. da ich diese jetzt aber verkauft habe möchte ich gerne meine alte 6600 GT als ersatzkarte nutzen nur leider funktioniert sie nicht. rechner fährt normal hoch aber der bildschirm bleibt schwarz. woran kann das liegen ? viellecht ein problem mit dem neueren chipsatz ?

ja habe sie bis vor 3 monaten in einem anderen mit p45 chipsatz benutzt. die karte müsste ansich inordnung sein. frage mich einfach obs da vielleicht ein kompatibilitätsproblem gibt.

Bräuchten mal ein paar mehr Inputs.
Welche Anschlüsse hat die GraKa, DVI/VGA, wieviele, wo hängt der Monitor dran, mit Adapter o. ohne, Strom an der GraKa angeschlossen?
Ob der PC hoch fährt ist nebensächlich.
BIOS Meldungen wären erst einmal wichtiger.

Gruß Uwe

Eine 66gt hat einen pcie1.0 Anschluss, die sind nicht mit pcie2.0 Steckplätzen kompatibel, wenn ich micht jetzt grad nicht falsch erinner.

Qarrr³ schrieb:
Eine 66gt hat einen pcie1.0 Anschluss, die sind nicht mit pcie2.0 Steckplätzen kompatibel, wenn ich micht jetzt grad nicht falsch erinner.

Das Problem war wohl umgekehrt.
Board 1.0 und GraKa 2.0
Das Board muß wohl 1.1 sein.

Also in diesem Fall hier, sollte das also keine Rolle spielen.

Gruß Uwe

win 7 64 bit. monitor läuft über dvi ohne adapter. bios sagt nichts. ich werds gleich mal mit vga probieren aber denke das wird nicht viel bringen.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Was nutzt du als OS ?

Das ist erstmal uninteressant, solange nicht mal das BIOS erscheint.

Gruß Uwe

Uwe F. schrieb:
Das Problem war wohl umgekehrt.
Board 1.0 und GraKa 2.0
Das Board muß wohl 1.1 sein.

Also in diesem Fall hier, sollte das also keine Rolle spielen.

Gruß Uwe

bei PCIe is alles mit allem kompatibel.

Hat Deine 6600GT einen Stromanschluss, Molex?
Wenn ja, gesteckt oder mal einen anderen probieren.

Gruß Uwe

Zurück
Oben