Fehlermedlung bei Systemstart (Board Asus P8P67 Pro)

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Liebe Community,

brauche bitte eure Hilfe. Seit einigen Tagen wenn das System zum ersten Mal bootet kommt eine Fehlermedlung wie folgt "Chassis Intruded... Fatal Error... System halted".

Wenn anschließend RESET drücke, kommt die Meldung nicht mehr und es wird normal gebootet.
Wie kann ich das lösen? Hab am System oder Gehäuse nichts verändert.

Uhrzeit stimmt ja... keine Ahnung ob die Spannung noch ok ist. Wie kann ich das prüfen?

Im BIOS hat sich bei den Einstellungen gegenrell nichts verändert.
Woran könnte es sonst noch liegen? Ev. ein Defekt des Boards?

Hast du überhaupt so einen Punkt im BIOS, der für das offene Case zuständig ist?
Wenn ja, was ist dort eingestellt und hast du auch mal die andere Einstellung samt Rechnerneustart getestet!?

Du könntest auch mal einen CMOS clear mit dem Jumper oder dem Taster (falls vorhanden) bei stromlosem Rechner machen um das BIOS komplett zu resetten!
Schreibe dir aber, wenn nötig, die aktuellen BIOS- Einstellungen auf, weil du danach wieder alles im BIOS einstellen mußt!

Also so einen Punkt Gehäuse betreffend gibt es nicht.
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine andere Idee als die Board-Batterie rauszunehmen?

Die Gehäuse wurde geöffnet Warnfunktion im Bios einfach ausschalten. Wenig Gehäuse unterstützen dies. Und daher sollte man sie einfach ausschalten.

Leider finde ich diese Funktion im BIOS nicht. Welche Einstellung/Bezeichnung ist das genau bzw. wo finde ich diese?
Im Handbuch steht hierzu auch nichts.

Gibt es eine neuere Bios Version bei Asus, als die, die Du installiert hast? Das wäre noch eine Möglichkeit, diese dann zu updaten.

Zurück
Oben