6600 gt mit arctic cooler?

marc20988

Ensign
hallo zusammen,

ich habe nun ne 6600gt für agp (256 mb von gainward /powerpack)
ich sehe, das die karte im windowsbetrieb 60 grad heiß wird, ist das in ordnung so?

ich habe von meiner 5700 fx noch nen arctic cooler rev 6 und wollte fragen, ob es möglich ist, den darauf zu setzen?

ich frage, denn wenn ich ihn draufsetze, dann sind die ram chips und der andere kern nicht bedekt, ist das schlimm oder ratet ihr mir davon eher ab?

MfG, Marc

okay

aber ich frag mich aber ob es normal ist, dass die graka unter WINDOWS schon mittlerweile 63 grad warm wird, das ist doch nicht normal oder?

wenn ich ehrlich bin, mach ich mir schon sorgen.

MfG, Marc

Dann teste doch mal wie warm sie unter Last wird. Bis 90 Grad unter Last ist bei der 6600GT aber alles normal.

also wenn ich kurz nachm aquamark 3 in die taskleiste gucke, dann hab ich so 78 grad und nach bioshock hab ich nicht geguckt, ich denke auch mal zum glück :D

bitte um rückmeldung ( eine frage hab ich noch, wieviel punkte kann ich im aquamark 3 mit der 6600gt , 1,25 gig ram, 3000xp, asus a7n8x-x erwarten)

MfG, Marc

fuer eine 6600gt sind die 63 grad im idle (unter windows) normal. die karte von meiner schwester hatte da auch 60 grad. unter last waren es dann scon mal 85. nach dir da keine sorgen. ist ok so

okay, da bin ich mal beruhigt... jetzt frag ich mich aber ob die geringe anzahl der punkt angemessen ist?

MfG, Marc

also ich habe die XFX GF7 7600GT AGB und habe den Originallüfter gegen einen Zalman VF700CU getauscht.
Die Karte hat im Idle-Mode gerade mal 42° und nach 2 stündigen Spielen auch nur 59°. Sie ist dann aber nach ca. 10min wieder auf 45°.

Anhänge

• zalman.jpg
    zalman.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 176
@ Über mir:

Das bringt dem Threadersteller nicht wirklich viel, ausser er beabsichtigt einen VF700 CU zu kaufen.

@ marc20988:

Viel solltest du mit dem System nicht mehr erwarten. Die Graka ist bei AM3 schon lange nicht mehr ausschlaggebend. Die CPU ist hier viel wichtiger.

Wieviel Punkte hast du denn rausbekommen?

mFg tAk

sorry wollte nur ein tip gegen die hohen temps geben.
kann auch sein das dein lüfter auf der graka schlecht montiert ist, bzw zuwenig wlp dran hat.

Die Temps scheinen nach Aussagen normal zu sein. Will er niedrigere Temps haben muss der Kühler ersetzt werden.

mFg tAk

umd den threat nochmal vorzuholen, ich hab im aquamark ca 45.000 punkte, ist das angemessen?

MfG, Marc

Das hängt noch immer von der CPU ab.

Zurück
Oben