GeForce 7800 GT und Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3

Nultsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
428
Moin,

ich habe vor mir eine Grafikkarte mit GeForce 7800 GT Chipsatz zu kaufen. Nun soll bei diesen Grafikkarten der Lüfter meist ziemlich laut sein. Ich wollte mir deshalb den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3 drauf bauen, der ja mit 0,9 Sone relativ leise ist und auch gute Kühlleistung bringen soll.

Nun hätte ich 2 kleine Fragen:

Hat jemand Ahnung, ob der Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3 mit den Folgenden Grafikkarten kompatibel ist (habe diese Modelle vorallem ausgewählt weil sie mommentan lieberbar sind):

-EVGA e-GeForce 7800 GT CO (256 MB)
-Leadtek WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO (256MB)
-256MB MSI NX7800GT-VT2D256E

Desweiteren würde mich interessieren, wie dieser Lüfter montierbar ist. Ob man also normale CPU Wärmeleitpaste nehmen kann und ob es halbwechs unkompliziert ist, denn ein Fehler sollte ja bei der Montage nicht passieren, weil die Garantie verfällt?
 
Wärmeleitpaste ist dabei bzw. schon voraufgetragen, und normalerweise ist so eine buntbebilderte Anleitung dabei, mit der man eigentlich nichtsfalsch machen kann. Die Installation ist meiner Meinung nach einfach!

http://arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40&data=1&disc=

nv5r2_07l.jpg


PS: Das ist das Bild von der Rev.2 aber ist nicht so schlimm, so ähnlich sieht die andere Verpackung auch aus :) und unten sieht man auch ein kleines Stück Anleitung hervorgucken
 
Ok... laut dem Test scheint der Lüfter ja echt nicht schlecht zu sein... Auch die Montage scheint machbar zu sein...

Nun wäre es nur noch interessant, ob der auch auf die oben angegebenen GraKas rauf passt...
 
Ja passt er. Die Hersteller zeigen sich wieder mal unkreativ und beahlten das Referenz design bei
 
Hat jemand schon erfahrung mir dem Shop? Es gibt auch welche (Mad-Moxx gehört nicht dazu)
die sagen oh die Karte ist übertaktet gibt keine garantie.

@HugeXL eigentlich hast du recht, aber es gibt leute die einen Serien Kühler so abbauen können, dass man es nicht sieht. Ich gehöre auch zu diesen Leuten. V9999TD / A400LE
Beide KArten hatten einen Silencer 5. Keiner Karte hat der geschadet, die A400 hatte das bekannt BlackScreen phantom, die V9999 ist NACH einer 24h lan (Temp max 48Grad) mit heftigen sehr groben fehlern ausgestiegen.

Beide KArten habe ich ersetzt bekommen. Ich glaube nicht das es sich um betrug handelt, weil es absolut klar war wo der fehler lang (bei der A400 sowie so die ging ja NIE) Die V9999 is mit 20 Grad weniger gelaufen - dank Arctic das für 4 Monate
 
Also diesen Shop habe ich auch schon gesehen und war schon im eMail verker mit Ihnen, würde mich auch mal interessieren, ob jemand schonmal Erfahrung mit denen gesammelt hat... Außerdem verbauen die wohl unterschiedliche GraKas und konnten mir nicht sagen ob die GraKas MPEG Encoding unterstützen...

Prinzipiell müssen die eine Garantie bieten... Da war mal ein Artikel in der C't... Wenn die etwas an der GraKa ändern, werden die praltisch zum Hersteller und müssen ganz normal 2 jahre Gewährleistung bieten unter den normalen gesetzlichen vorschriften... d.h. 6 Monate müssen die nachweisen, dass der Fehler nicht von Ihnen kommt, danach muss der Kunde nachweisen, dass der Fehler schon ebi übergang des Besitzes vorhanden war.
 
Hab da vor einiger Zeit mal eine X800 Pro gekauft. Die gesamte Abwicklung war absolut problemlos - hab per Vorkasse bestellt.
 
Ok... das klingt ja nicht schlecht... dann nochmal die Frage, ob jemand ne Ahnung hat, ob der Kühler auf die oben genannten Karten drauf passt?
 
Zurück
Oben