6600 GT PCI-Express auf 16 freischalten

Zero Cool

Captain
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein Problem. Er hat ne 6600GT und im GpuZ steht, das der PCI-Express statt 16 nur auf 4 steht. Also PCI-E 16@4. Wie kann man die restlichen (12)freischalten. Im Board-Bios ist da nicht zum einstellen. Mit Rivatuner bin ich ziemlich überfordert weil es da so viel gibt. Ich selber hab ja Ati auf Board:) ich weis schon warum:D. Ich denke mal da muß im Bios der Grafikkarte was eingestellt weerden. Kann mir jemand Schützenhilfe geben?

Lass mich raten, er hat ein AsRock Board? Eines mit AGP und PCIe Ports?

Dann vergiss es. Die haben nur 4 PCIe Lanes. Wäre aber auch wurscht. Ne 6600GT kannst du ohne Leistungseinbuen wahrscheinlich auch auf nem 1x Port betreiben.

Da kommt eh nicht viel.

stimmt. Das wird ihn nicht freuen.

Bei der Karte sollte es aber eh keinen Unterschied machen.

Macht bei einer 66GT wirklich keinen Unterschied.

Selbst bei meiner X1950Pro ist es nicht wirklich störend.

Allerdings wird die schon ein wenig eingeschränkt.

egal^^, morgen ist das IP35 Pro da.

Wenn Sie läuft wärs toll. Gibt es bestimmte Treiber für die Karte. Das Teil macht richtig Probleme mit den Neuen Treibern und Spiele die mit einer MX440 laufen kacken hoffnungslos ab bei der 6600GT. Sobald das Teil ein bißchen was zeigen soll (3D) stürzt der Rechner ab und startet neu. Auf dem schwächerem PC (MX440) laufen die völlig normal. Was könnte das sein? Ich habs auf den 4er "Bus" geschoben aber wenn die trotzdem normal laufen soll dürfte das ja egal sein.

Daran liegts nicht.

Verschiedene Treiber installiert?
die vorherigen vernünftig deinstalliert?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Funktioniert sie in einem anderen Rechner?
Mal mit geringerem Takt versucht?

Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist Geschichte. Habe hier und da was geändert und neue Treiber installiert und plötzlich läuft sogar Bioshock. es ruckelt aber man kanns spielen. Genau das Teil ist vorher ums verecken nicht gelaufen. Kumpel ist aufn Geschmack gekommen. Nun will er estmal eine stärkere Grafikkarte reinhängen und dann Board und CPU umrüsten. Wenn ich ehrlich bin wirds auch Zeit. Es muß ja nicht immer das neuste sein aber Sockel 478 ist nun wirklich veraltet. Vom Board will ich garnicht erst anfangen.

Zurück
Oben