6600GT kaputt nach flashen

NeoGen2k

Newbie
Moinsen leutz!!!

Ersteinmal .... ein richtig cooles forum... naja aber jetzt zum thema!!!

hab ne Geforce 6600GT und wollte den temp sensor freischalten lassen per bios... jetzt tut sich da aber gar nichts mehr.... kein bild mehr nichts..... ist grad neu die grafik...

Kann ich irgendwie das bios OHNE das die grafik funktioniert flashen oder verändern?? oder eventuell ein neues bios auf die karte packen??

Würd mich über antworten UND besonders lösungsvorschläge freuen..

Greeetz Oli

Re: 6600GT kaputt nach flashen???

ja must aber mit einer pci karte booten....

gruss

Moin NeoGen2k,

wenn du das Forum so cool findest, dann wirst du bestimmt schon von unseren Regeln gehört haben.
Bitte lese sie dir durch und poste entsprechend.
Die überflüssigen Satzzeichen kannst du in deinen nächsten Posts einsetzen.

ne alte pci graka rein und nochma probieren !!! oder zu einem fachmann in deiner nähe schaffen und zurückflashen lassen - das kost aber sicher n bissle was ^^

phil. schrieb:
Moin NeoGen2k,

wenn du das Forum so cool findest, dann wirst du bestimmt schon von unseren Regeln gehört haben.
Bitte lese sie dir durch und poste entsprechend.
Die überflüssigen Satzzeichen kannst du in deinen nächsten Posts einsetzen.

wenn Du die Regeln kennen würdest, wäre in deiner Antwort auch noch eine Hilfe dabei und nicht nur der verweiss darauf!

@Topic

wie oben schon gesagt, mit ner PCI versuchen ein original zurück zu flashen

PS: wenn man nicht weiß was man tut sollte man die Finger davon lassen ;)

Hi,

1. Tut sich überhaupt garnichts mehr?

wenn der Rechner nämlich noch ganz normal bootet, du aber nur nichts mehr siehst, kannst du deine Graka mit dem hoffentlich vorher gespeichertem original BIOS "blind" flashen.

Musst dich nur mit dem flashvorgang auskennen.(hast es ja schon mind. 1x gemacht ;) ).

Mach dir am besten auf einem anderen Rechner ein Bootdiskette, die das automatisch macht.

Einfach am Ender der autoexec.bat den befehl für das flashtool ranhängen.

Z.b. nvflash -u -p -f BIOSNAME.ROM.

Wann der Flashvorgang beendet ist, siehst du ja wenn die Keyboardlämpchen aufhören der Reihe nach zu leuchten. Meistens gibt das Flashtool ja auch akkustisch bescheid wenn es fertig ist.

Wenn der PC garnix mehr tut, solltest du wie in den anderen Antworten beschrieben mit ner PCI Karte Starten.

Cyberwar schrieb:
wenn Du die Regeln kennen würdest, wäre in deiner Antwort auch noch eine Hilfe dabei und nicht nur der verweiss darauf!
phil. is Moderator hier, der muss sich nicht an Regeln halten. :evillol:
Ne, mal im Ernst. Die Regel, die du meinst, ist nur für Standardbordies. ;)

Also ich fand Cyberwars Einwand bissig aber gut. Was soll er denn als neuer Nutzer für einen Eindruck bekommen, wenn er gleich einen Einlauf und gleichzeitig keine Hilfe bekommt - auch ein Mod kann sich mal vertun, sonst wäre er ja nicht Mod sondern God (Kalauer.... :lol: )

Topic: Ich würde die Sperenzchen lassen und den Rechner mal eben für ein paar Kröten zu meinem Lieblings-Händler um die Ecke bringen. Es sei denn, es hätte jemand eine detaillierte Anleitung zum blinden Zurückflashen. :(

Liebe Grüße und Willkommen!
marxx

toll jetzt habt ihr ihn total verschreckt :( :( :(

ontopic: ne Pci Graka bei ebay kostet nicht die welt

Ich nehme an, Du hast das Original-Bios nicht vorher irgendwo gesichert, oder?
Naja - Du solltest Deines zumindest hier irgendwo finden können, dann wärst Du schonmal einen Schritt weiter:

http://downloads.rojakpot.com/

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectcat&cat=2

Viel Erfolg
marxx

Kleiner Nachschlag.
Bau Deine alte Karte rein und schnapp Dir aus den Portalen oben irgendwo das Bios Deiner neuen kaputten Karte und das Proggi Flashrom oder ähnliches. Dann...

1. Alte Treiber deinstallieren
2. Diskette formatieren
3. Boot-diskette erstellen
4. Flashrom auf Diskette kopieren [Flashrom]
5. Bios File auf Diskette kopieren
6. Ausschalten, neue kaputte Karte reinbauen und dann von Diskette Booten
7. Neues Bios einspielen mit : "flashrom -p 0 -f Biosname.bin"
8. Danach mit Strg+Alt+Entf neustarten, kein Reset!
9. Freuen, wenn es geklappt hat und Treiber neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
mmh. das Prob iss ja das der PC gar nicht mehr hochfährt`? kann die karte trotzdem irgendwie geflascht werden.. z.B. unter windows mit der aktivierten PCI grafik??

bin wirklich offen für neue ratschläge!!!

haste das bios deines mainboardes oder der der graka geflashed?
wenn wirklich nur von der graka dann sollte er aber hochfahren..

ja das von der grafik geflasht, wollte den temp sensor aktivieren und ich hab kein backup! er statet wirklich gar nicht mehr mit der karte!

Schau ma hier nach und klicke deine Grafikarten Hersteller an vielleicht ist ja dein Bios also orginal File dabei.

mmhh danke schonmal, das bios war dabei, aber ist es denn nun möglich die karte zu flaschen OHNE das der PC hochfährt?? eventuell mit einer 2ten PCI karte`?

Wie gesagt. PCI Karte rein und damit booten. Dann das Bios flashen!

Hast Du es denn mit meiner "Anleitung" aus Post #10 mal probiert?

Zurück
Oben