Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6600GT nach Reinigung defekt?
- Ersteller noobster321
- Erstellt am
mep70mep schrieb:von welcher Marke ist die GraKa?
she ist von ASUS
Tobi41090
Commodore
nehmt bitte keine Druckluftdosen oder sonst änliches.
habe meinen PC am Freitag(vor der Lan Party) auch staubfrei gemacht. Ich hab einfach meinen kleinen Kompressor auf 3-4 Bar kompressen lassen und den Staub wegepustet.(ganz easy)
mfg
Tobi
ps: hast du auch keine alte PCI Graka Zuhause mit der müsste es doch auch gehen?
habe meinen PC am Freitag(vor der Lan Party) auch staubfrei gemacht. Ich hab einfach meinen kleinen Kompressor auf 3-4 Bar kompressen lassen und den Staub wegepustet.(ganz easy)
mfg
Tobi
ps: hast du auch keine alte PCI Graka Zuhause mit der müsste es doch auch gehen?
copra48
Lt. Junior Grade
Hallo,
Mittlerweile haben grafikkarten mächtige gehäuse drauf, wo man schwer zum staubabsaugen kommt.
Es gibt da so druckluft dosen, mit denen man auch tastaturen reinigen kann, kann man das auch bei dem innenleben des Rechners anwenden
du musst die dose ca 10-15 cm vor der graka halten und den lüfter hälst du am besten fest, damit er sich nicht dreht.
ich staubsauge meinen pc ca 1 mal pro monat. dann kommt der staub nicht sehr tief in den kühler rein.
Bei Druckluftdosen allerdings geboten, da kommt ganz gerne mal ein wenig Flüssigkeit mit und die ist bitterkalt, den Teilen macht das nix, da es recht flott verdunstet, aber man sollte die Teile halt nicht im Betrieb besprühen oder sofort wieder nutzen.
MFG
Mittlerweile haben grafikkarten mächtige gehäuse drauf, wo man schwer zum staubabsaugen kommt.
Es gibt da so druckluft dosen, mit denen man auch tastaturen reinigen kann, kann man das auch bei dem innenleben des Rechners anwenden
du musst die dose ca 10-15 cm vor der graka halten und den lüfter hälst du am besten fest, damit er sich nicht dreht.
ich staubsauge meinen pc ca 1 mal pro monat. dann kommt der staub nicht sehr tief in den kühler rein.
Bei Druckluftdosen allerdings geboten, da kommt ganz gerne mal ein wenig Flüssigkeit mit und die ist bitterkalt, den Teilen macht das nix, da es recht flott verdunstet, aber man sollte die Teile halt nicht im Betrieb besprühen oder sofort wieder nutzen.
MFG
Tobi41090
Commodore
macht es doch einfach mit einem Lufkompressor. Wennst du einen zu Hause hast dann spart man sich Geld. Es geht schnell(5min) und der PC ist wieders sauber.
mfg
Tobi
ps: Es besteht dann auch keine Gefahr für die Hardware wegen irgendwelche kalten Flüssigkeiten, weil es einfach nur reine Luft ist.
mfg
Tobi
ps: Es besteht dann auch keine Gefahr für die Hardware wegen irgendwelche kalten Flüssigkeiten, weil es einfach nur reine Luft ist.
Hahaha... Ich lach mich hier gerade krum
Sprüh mal mit dem Druckluft spray auf eine Zeitung bis "diese kalte Flüssigkeit" herauskommt. Du solltest sehen, wie das Papier zuerst durchnässt wirkt und sich dann selbst innerhalb von wenigen Sekunden Trocknet... Wenn aus diesem Sprays Flüssigkeit kommen würde, die dem Pc schadet würde wohl kaum fast jeder (echte) Computerfachmann auf selbige zurückgreifen. Ich geh stark davon aus, dass du beim Putzen einfach ein Kabel o.ä. gelöst hast. Bei falscher Anwendung kann man den Staub natürlich auch in die falsche Richtung o.ä. Pusten.
R
Roleex
Gast
Ich glaub nicht das dein Mainboard gepiepst hat sondern dein Netzteil, weil du den PCIE Stecker nicht in die Grafikkarte gesteckt hasst.
Hatte ich auch schon mal.
Tobi41090
Commodore
Roleex schrieb:Ich glaub nicht das dein Mainboard gepiepst hat sondern dein Netzteil, weil du den PCIE Stecker nicht in die Grafikkarte gesteckt hasst.
also mal ehrlich, viel Ahnung hast du in Sachen piepsen auch nicht. Wenn man den Stromstecker an der Graka vergisst, dann beschwert sich die Graka und nicht das Netzteil.
mfg
Tobi
mu_fi
Lieutenant
flintzen_123 schrieb:Bitte teste die Grafikkarte nicht bei einem Freund! Wenn diese defekt ist, könnte sie auch dessen Mainboard zerstören. Besorg dir eine alte pci-Grafikkarte und teste es damit. Also alle Lüfter laufen und es piept ganz normal? - Wenn ja, könnte es die Grafikkarte sein.
So etwas hab ich ja noch nie gehört.
Hab auch schon ne kaputte Graka in meinen PC eingebaut, ist logischerweise nichts passiert!
SonyXP
Lt. Commander
Es kann schon etwas passieren. Die defekte Hardware (in diesem Fall eine Grafikkarte) kann auf dem Mainboard einen Kurzschluss produzieren. Wer weiß schon genau "WAS" an der Karte defekt ist und ob es ein Risiko ist, sie auf Fremdgeräten nochmal auszuprobieren.
Ich würde sie warscheinlich auch noch auf einem Ersatzsystem testen wollen, aber generalisierend kann man nicht sagen "Nööö, da wird schon nichts passieren"
Ich würde sie warscheinlich auch noch auf einem Ersatzsystem testen wollen, aber generalisierend kann man nicht sagen "Nööö, da wird schon nichts passieren"