6600GT und RivaTuner

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen die 6600GT von MSI gakauft. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Grafikkarte. Gestern habe ich mir RivaTuner installiert und mal geschaut was es so gibt.
Ich habe bei den Pixel und Vertex Pipelines vorbeigeschaut und sah, dass ein paar Pipelines auf deaktiviert gestellt waren. Nun ich kenne mich noch nicht so gut aus mit RivaTuner, aber ich habe die Pipelines aktiviert und den PC neu gestartet. Tja das problem war das er mir den Blue Screen jedes mal anzeigte als ich Windows starten wollte.

Also bin ich in den Abgesicherten Modus gegangen habe RivaTuner deinstalliert und der Fehler war behoben.

Also weiss vielleicht jemand wieso RivaTuner mir Pipelines als deaktiviert anzeitg??

mfg

Eine 6600GT hat nur 8 Pixel- und 3 Vertexpipelines. Davon sind keine deaktiviert, es lassen sich somit auch keine freischalten. Kannst du mal nen Screenshot posten, wo genau er die deaktivierten Pipes anzeigt. Ich halte das nämlich für nen Anzeigefehler des Rivatuner.

PS: Wenn du Rivatuner startest, müsste er dir mittig unter "Standardmonitor mit 6600GT bla bla..." anzeigen wieviel Pixel- und Vertexpipes die Karte hat. Da sollte sowas wie (A2,8x1,3vp) stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe zwar gewusst das man bei der 6600GT nichts freischalten kann aber er hat mir tatsächlich deaktivierte pipelines angezeigt. Ich werde versuchen dir einen Screenshot zu machen (wenn ich zu Hause bin ;) )

Zurück
Oben