6600gt vs 7600 gs

slay24

Lt. Junior Grade
also ich möchte eine von den beiden karten kaufen kosten ja ähnlich viel ati mag ich nich also versucht es erst ganicht :) welche von denen ist den besser`?

kostet 50e mehr und is nirgentwo auf lager und meine cpu is zu langesam für ne gt das würde nichs bringen

Greif zur 7600GS da kannst du nix falsch machen. Außerdem hat die 6600GT nur 8 Pixelpipelines und die 7600gs hat 12 das bringt schon einen guten geschwindigkeitsschub.

ich hab gelsesen das die 7600 gs nur ne gt mit neidrigrem takt is ? heißt das man kann die auch gut overclocken?

man kann nur den chip gut OCen den speicher nicht wirklich.
es reicht alles in allem nicht mal anäherend für das niveau der 76GT.

also pech gehabt :(

cYa

Von der Technik her sind die 7600GS und GT gleich, aber wie du schon sagtest die GS hat weniger Takt. Wenn du eine 7600gs auf gt Niveau bringen willst musst du dich aber nach einer Version mit DDR3 umschauen, weil die meisten gs haben nur DDR2 und der macht nicht soviel Speichertakt mit. Der Core takt dürfte aber so hoch gehen bei guter Kühlung.

EDIT: 7600GS mit DDR3

Bei der kannst du bedenkenlos zuschlagen zumal du diese nicht mehr übertakten brauchst weil eine normale 7600gs 400/800Mhz hat und diese hat 500/1200Mhz.

Zu dem Shop kann ich dir leider nichts sagen die Geizhals Bewertung liegt bei der Note 2,34

oh was du mir dagegebn hast sind pci express karten :(

Das wusste ich nicht das du AGP brauchst, hast es leider nicht erwähnt. Für AGP ist die Auswahl etwas kleiner an 7600gs karten und ich glaube da gibt es keine mit ddr3.

7600gs agp

Zurück
Oben