News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 7600 GS war für 125 Euro eine Wucht

die neuesten Builds gehen damit nimmer, die resten DX10 Karten waren nur kurz betroffen, wobei ich dank Kleinkind einfach keine Zeit und Nerven mehr hab viel rumzutesten und Treiber wie auch immer zu installieren.(Setup, Gerätemanager,etc)
ne Geforce GO 7600 lief bis vor einiger Zeit noch, mit einem 300er Windows 8.1 Treiber der nur auf ganz krummen Umwegen mit einem grösseren W8 Upgrade GDR1 auf den Rechner kam,
Nvidia hat da mittlerweile aber bei ihren Treibern aufgeräumt, die integrierte Update Funktion der alten Treiber geht auch nicht mehr
manchmal fanden sich Schätze mit der passenden DeviceID woanders bei NV als erwartet
 
Ich hab die hier gerade rumliegen und mache Flohmarkt... was kann ich denn da verlangen?
DSC_1767.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0laf
@netzgestaltung
In der Bucht geht so eine passiv gekühlten Asus 7600GS schon mal für 20€ weg. Deine hat 2xDVI. Üblich waren sie mit DVI und VGA. Eventuell sucht jemand eine mit 2xDVI und ist dann auch bereit etwas zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Wie es der Zufall will, bei einem Bekannten ist neulich die passive Asus 7600 in einem Pentium 4 verreckt. Lief unter Ubuntu 18.04 und war eigentlich flott und angenehm zu bedienen.
 
netzgestaltung schrieb:
Ich hab die hier gerade rumliegen und mache Flohmarkt... was kann ich denn da verlangen?
ca. 10-15 € - mehr wird schwierig für die PCIe Variante, die AGP Variante gefragter, da es eine der letzten AGP Grafikkarten von Nvidia war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Mcr-King
0laf schrieb:
ca. 10-15 € - mehr wird schwierig für die PCIe Variante, die AGP Variante gefragter, da es eine der letzten AGP Grafikkarten von Nvidia war.

Guter Punkt, allerdings sind ALLE NVidia-Karten nach der 6800 mit einem Bridge-Chip an AGP angebunden.

Die 6800 gab es als native AGP. Ich erinnere mich düster an einen Test der dem Bridge-Chip der neueren Karten ca. 10% schlechtere Gesamtleistung zurechnete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben