660ti, 670, 770 2gb oder 4gb für 3D 1080p + Netzteil

Vielen Danke du meinst dann auch das 2Gb vollkommen ausreichen im 3D Betrieb und 4Gb keinen vorteil in den aktuellen Spielen wie Crysis 3, Skyrim und AC III mitbringen würden?
Danke

Crysis 2 (HD MOD) & 3 da waren die 2048Mb meiner Gtx 680 sehr schnell voll. Ähnliches auch in Skyrim erlebt ( da mit Texturmod´s ). Falls du wirklich eine Karte für die Zukunft haben willst, würde ich mir eine mit 4GB holen. Ich ärger mich heute noch, damals nicht abgewartet zu haben bis die Gtx 680 4GB Edition kam.

@Kaktuss
Es kommt auf Spiele und Qualität an, z.B. Skyrim mit HD Texture Mod in Normal modus (3D aus) verbraucht bei mir schon 2,2+ GB (ohne AA) und 2,6+ GB (mit 8xAA)
Mehr RAM bringt schon Vorteil.
Ich weiß schon wovon ich rede, früher hatte ich GTX 470 mit 1,25 GB RAM und wenn nicht genug RAM da ist, dann ruckelt das Spiel und kriege weniger fps.

Außerdem habe ich Frage an dich:
wurden 3D mit Polarisationstechnik verbessert in Sache mit Texte im Spiel( also dass Texte unlesbar sind siehe hier oder hier und jetzt durch z.B. Treiber behoben wurden) ?

Betroffene Spiele sind meinst MMORPG, also wie z.B. Final Fantasy, WOW.
Ich hatte vor paar jahren Polarisationstechnik gestetet und Sacred 2: Fallen Angel wurde auch betroffen.

Final Fantasy oder WOW sind leider nicht gratis, kannst du Gratis Spiele wie Aion testen? Bzw. kommt das schon bei dir vor?

Da sieht man zwei gute Beispiele potentiell starker Karten, die ihre Leistung wegen zu wneig Vram nicht umsetzten können. Eine GTX680 ist schon eine verdammt schnelle Karte, welche die meisten Spiele mit HD Mods flüssig rendern könnte, wenn genug Vram zur Verfügung steht. Darum rate ich dir dich umzuschauen, nach dem Vram Verbrauch deiner Spiele+Mods. Voller Vram heißt nicht unbedingt, dass das Spiel stark ruckeln wird. Es hängt von der Engine des Spiels ab, ob und wie empfindlich sie daruaf reagiert. Ich kaufe meine Karten auch lieber mit etwas mehr Vram als ich z.Z. brauche.

Sapphire Forum
Zurück
Oben