67°C 2600+ auf A7N8X-E del

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo Leute! Woran kann das liegen, dass die CPU meines Bruders unter Vollast so heiß wird?! DAs ist doch nicht mehr normal, wegen dieser hohen Temperatur schaltet sich der PC andauernd beim spielen von alleine ab....
Kühler is ein Arctic-Cooling 2TC

Was kann ich nun gegen diese Hitze tun?

Lucas
 
bau am besten mal 2 gehäuselüfter ein, wenn noch keine vorhanden sind ! :)
 
Sind irgendwelche Gehäuselüfter installiert oder staut sich die heiße Luft direkt über der CPU? 67°C ist wirklich schon extrem heiß!

Sollten keine Gehäuselüfter installiert sein, dann baut vorne und hinten einen ein. Das verringert die Temperatur im Inneren des Gehäuses beträchtlich und wirkt sich so auch richtig heftig auf die CPU-Temperatur aus!

Edit: Zu viel rumgelabert :)
 
hast du vielleicht keine wärmeleit paste benutzt oder nicht richtig? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Kühler Themperaturgesteuert, oder der mit den 3 Stufen.
Wenn er themperaturgesteuert ist einfach eine Nadel durch den Draht zum Sensor stecken.
Es kann auch sein, dass dein Board den Lüfter regelt. Falls ja, schalt das aus oder häng ihn mit einem Adapter ans Netzteil.
 
Der Kühler ist Temperaturgesteuert. Aber er dreht auf der höchsten Stufe. Gestern habe ich den Computer komplett gereinigt und 2 Gehäuselüfter eingebaut. Fazit: unter Volllast 60°C, was aber meines Erachtens noch zu heiß ist. Der Kühlkörper ist ziemlich heiß, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die WLp auch ein bisschen Schuld ist, weil die schient mir so flüssig zu sein... Was meint ihr?
 
Arctic silver 5 WLP benutzen!
Wenn das auch nichts hilft, dann würde ich einen anderen Kühler kaufen.
 
schaut mal bei amd ins datenblatt und vieleicht erkennt dann hier jemand, das (real mit messfühler) gemessene 67°C für einen AMD XP ein witz sind.

stell halt die shutdown-temp höher ein.

und bitte erst flamen, nachdem ihr wirklich geguckt habt. :D

baFh
 
Zurück
Oben