6700k + Gigabyte Z170 HD3P

Necrosly

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
738
Hallo zusammen,

ich wurde gerne meine CPU ein wenig Übertakten von 4GHZ auf 4,2 und den Turbo von 4,2 auf 4,4.
Den CPU Clock habe ich erfolgreich übertaktet (siehe Bild) und der funktioniert auch, nur leider weiß ich nicht so recht wie ich den Turbo verstelle...
Wenn ich mit + oder - schalte kann ich zahlen von 8 bis 100+ einstellen???
Hat jemand erfahrung mit oben genannten Mainboard?
Ich möchte nicht zuviel OC betreiben weil ich den Rechner meinem kleinen Bruder schenken möchte, aber nicht immer 350km fahren will wenn irgendwas nicht läuft! :D

Neuestes Bios ist drauf.
Voltage steht im Bios auf AUTO und pendelt sich auf ca. 1,280 volt ein und die CPU wird unter Prime höchstens 70°

Weitere Systeminfo's: http://www.sysprofile.de/id194089


Schonmal danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • 534534523234.png
    534534523234.png
    1,4 MB · Aufrufe: 411
Betreibe überhaupt kein OC - was willst du mit den popeligen 5% mehr Takt denn rausholen? Nichts! Und wenn irgendetwas nicht läuft, warum auch immer, der erste Gedanke ist sofort: das kommt von der Übertaktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
mal ne ganz blöde frage: was bringen die 200MHz mehr denn? das ist doch den aufwand und vor allem das "risiko" nicht wert.
 
Stimmt auch wieder :D aber trotzdem wie funktionierts?
 
Einfach die CPU Ratio auf 42 zu erhöhen ist der einfachste Weg und sollte auch funktionieren. Das Problem dabei ist dass das Mainboard dann zuviel Spannung der CPU gibt das diese dann sehr heiß wird (weil alles auf "Auto" steht)
 
Bei fest eingestelltem Multiplikator(42 in diesem Fall), greift der Turboboost sowieso nicht, darum ist es egal was du da einstellst(lass es einfach auf auto).
 
thuNDa schrieb:
Bei fest eingestelltem Multiplikator(42 in diesem Fall), greift der Turboboost sowieso nicht, darum ist es egal was du da einstellst(lass es einfach auf auto).
danke für den tipp! Hab mich gestern auch gewundert warum der nicht mehr in den Turbo geht..
 
Zurück
Oben