6700k OC mit (in Zukunft) köpfen

Nein das habe ich nicht. Ich habe davon gelesen, aber so eine Einstellung nicht gefunden. Bin ich blind?
 
philsc schrieb:

Sieht ganz danach aus ;)
Laut Handbuch solltest diese Optionen im UEFI finden. Dort jeweils einfach den höchst möglichen Wert eintragen.

MSI Z170A Gaming Pro Carbon.PNG
 
ich bin immer wieder erstaunt, was für abenteuerliche Tipps für die Isolierung von On-Chip Komponenten gegeben werden..

Einfach transparenten 2-Komponenten-Epoxidharzkleber (wie UHU plus schnell fest, dauerhaft bis 100 Grad Temp-fest) anmischen und die Komponenten damit bestreichen. 1h aushärten lassen. Komponenten sind dauerhaft versiegelt.

Und den Kleber kann man auch im Haushalt immer wieder gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ro8otron
Ich finde diese Einstellungen einfach nicht und werde gerade wahnsinnig. Mir ist aber auch aufgefallen, dass "Intel Turbo Boost" grau ist, keine Ahnung wieso.
In den beiden Bildern sind die Einstellungen zu sehen, die ich machen kann.

11.jpg
12.jpg
 
Hm, vielleicht unter "CPU-Specifications" zu finden?

IO und SA Voltage sind vom Board recht hoch eingestellt. Geht da nicht weniger bei 3000er RAM?
So kann man eventuell auch etwas die CPU Temperatur senken.
Allgemein würde ich möglichst alle Spannungen manuell setzen.
 
Zurück
Oben