6750 oder 8200

matze123456

Lieutenant
hallo,

da die beiden gleichen Takt haben und der 6750 20€ billiger ist, dafür aber der 8200 45nm hat und 6mb chache, wollte ich fragen ob sich der aufpreis lohnt, wenn ja, wollte bei hwv zusammen stellen ist aber auf unbekannt.

Warte seite ein und halb monate auf e8400 langsam reicht das mir.

@sck3004

wo wohnst du, von wo hast du für 200€ bekommen?

mfg
matz123456

Falls du nicht mehr warten kannst, kauf den E6750. Der ist immernoch topaktuell und er lässt sich auch gut übertakten!

danke für die schnelle antwort.

Was nützt dieses 45nm und 6mb chache

wies sieht es mit q9450 aus, auch so schlimm wie bei 8400?

-45nm Fertigungstechnologie -> sparsam, geringere Abwärme, höhere Übertaktbarkeit, v.a. mit Luftkühlung

- Grosser Cache bringt dir eigentlich nich so viel beim Zocken.

Der Q9450 ist ja soweit ich weiss auch noch nicht verfügbar, wird aber meiner Meinung nach schon besser verfügbar sein als der E8*00, weil die Nachfrage nicht so gross sein wird wie beim E8*00. Soll aber nicht heissen, dass du sofort einen kriegen wirst ;).

Deine Entscheidung, warten, warten, warten ist mühsam, entweder kaufst du dir einen kleinen Core 2 Duo als Übergangscpu oder halt den E6750, damit wirst du sicher auch zufrieden sein.

Welche CPU hast du den im Moment?

ahahhaha celeron 2,8 ghz

was bedeutet Conroe, das steht nur bei dem 6750er

mb chache bringt nciht viel beim zocken, was heisst das trztdem, dass dadurch der PC schneller ist, wenn ja um wieviel %.

Kann ich mit der 6750 boxed auf locker 3,6 ghz übertakten?, ohne spannung und cpu kühler zu kaufen?

Conroe, Allendale, Wolfdale& Yorkfield (Penryn), Northwood, Prescott etc....... Codename für die CPUs, kannst ja mal bei Wiki schauen...

"Locker" übertakten, ist von der CPU, die du erwischt und vom Board abhängig. Kühler ist eine Frage der Lautstärke....

Eine Spannungserhöhung ist evtl. schon nötig.

und auch ein Spannung änderung auch bei 8200 box?

hab noch einen e8200 tray hier rumliegen / mom bei ebucht, nehme den aber gerne raus! pm me

brauch ich bei der e8200 um auf 3ghz zu übertakten einen weiteren cpu lüfter?

sind die e8200 mit 2,66 ghz boxed hörbar?

die frage stellt sich nur, weil beim Gehäuse nzxt alpha nicht das xigmatek hdt s-1283 passt.

naja da passt allerdings ein Noctua NH-U12P rein (aber nur wenn du den seitenlüfter außen montierst :)) kannst ja mal in mein sysprofile gucken ;)

Zurück
Oben