680 GTX Grafikeinstellungen

C0rd0n

Lieutenant
Hallo an alle,

ich bin der Zeit auf der Suche nach einer Anleitung bzw jemanden der mir weiter helfen kann.
Auf CB werden ja oft Grafikkarten in unterschiedlichsten Einstellungen getestet wie z.B. AA1x/16x. Da dies ja in den meisten Spieleinstellung nicht auswählbar ist, frage ich mich, wie es im Treiber eingestellt werden muss.

Da sich meine GTX 680 in der Regel nur langweielt, wollte ich über den Grafikkartentreiber die Grafikeinstellungen höher schrauben. Leider sind das so viele Punkte die man verstellen kann, ich aber nicht weiß was man wo einstellen sollte und was man lieber sein lassen sollte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

AA und AF sind doch in fast jeden Spiel einstellbar. Den Rest würde ich direkt im Treiber ändern, also per Nvidia Inspector. Mit den Control Center kannst du nur Vorgaben machen, aber nicht direkt erzwingen.

Speziell bei Diablo kann ich z.B. nur AA einschalten und das wahrscheinlich nur 1x. Hab mir den Inspector auch schon mal angeschaut, aber das beantwortet leider immer noch nicht meine frage, für was welcher Punkt ist, bzw. was man einstellen sollte.

Steht doch alles da für was das ist, in D3 bringt "Umgebungsverdeckung" also Ambient Occlusion einen spürbaren Unterschied den Rest kann man quasi vergessen.

AA/AF kannst du in D3 hochstellen, wenn es nur 4x unterstützt wirst du auch im Center keine 8x mal hinbekommen.

Du kannst im Treiber 16x AF forcieren. Das gibt bei keinem Spiel Probleme. AA besser anwendungsabhängig zuschalten.
Alle Optimierungen ausschalten und Texturfilterung auf "hohe Qualität" einstellen.

Achso um AA einzustellen musst du bei AA Modus auf anwendungsgesteuert erweitern umstellen dann öffnet sich 2 Punkte darüber das Dropdown Menü.

Die Wischi Waschi Optik bekommst du in D3 damit aber nicht weg, da hilft nur noch der Darker ShaderMod.

Wenn du nur 1 Monitor hast, solltest du auf Einzel-Display-Leistung-Modus einstellen
und da es eine GTX 680 ist, auf Hohe Qualität einstellen.

Danke bin schon wesentlich weiter gekommen. Hab jetzt Ambient Occlusion und Downsampling eingestellt. Passt soweit ganz gut.

m4rci schrieb:
Achso um AA einzustellen musst du bei AA Modus auf anwendungsgesteuert erweitern umstellen dann öffnet sich 2 Punkte darüber das Dropdown Menü.

Die Wischi Waschi Optik bekommst du in D3 damit aber nicht weg, da hilft nur noch der Darker ShaderMod.

das stimmt nicht, hab in d3 top grafik per nvidia inspector eingestellt bekommen und es funktioniert auch.

hier das bild und die AA-Compability bits.
http://s7.directupload.net/file/d/2906/dhej7ehm_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben