Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
680 oder 7970 für 3 Monitore
- Ersteller Elmers
- Erstellt am
Rukizz
Lieutenant
ohje, der vram läuft voll ...
ich mein irgendwo gesehn zu haben, dass bf3 in den extremen settings eh nicht flüssig zu spielen ist (<40fps)
von daher sind 3gb oder 2gb vram wayne.
ich würde benchmarks vergleichen von spielen, die Du spielst und dann entscheiden, welche graka du nimmst
in bf3 ist die gtx 680 viel schneller, als die 7970er. in metro ist es umgekehrt
ich mein irgendwo gesehn zu haben, dass bf3 in den extremen settings eh nicht flüssig zu spielen ist (<40fps)
ich würde benchmarks vergleichen von spielen, die Du spielst und dann entscheiden, welche graka du nimmst
in bf3 ist die gtx 680 viel schneller, als die 7970er. in metro ist es umgekehrt
fReAkgoesCB
Lt. Junior Grade
sheldon schrieb:nur dass die 4GB-Modelle 560 Euro kosten ...
Wer hat hier von Preisen geredet? Es ging lediglich darum, welche für 3 Monitore empfehlenswerter ist.
Nano-kun schrieb:in bf3 ist die gtx 680 viel schneller, als die 7970er. in metro ist es umgekehrt
erwähn dann auch bitte, dass es NUR in metro umgekehrt ist
Bornemaschine
Lieutenant
Beide sind auf Augenhöhe kann man sagen,aber ich würde zur HD 7970 greifen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-gtx-680.1741/
Der Test bestätigt das die HD 7970 in höheren Auflösungen die Performance krone zu sich holt...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-gtx-680.1741/
Der Test bestätigt das die HD 7970 in höheren Auflösungen die Performance krone zu sich holt...
Jetzt mal ehrlich,... wer von euch hat meine Frage gelesen/verstanden?
Ich würde sagen NUR HisN.
ich erwähnte auch bereits das ich Performanceratings selber lesen und interpretieren kann. Mir geht es dadrum welche Karte im täglichen Gebrauch mit drei Monitoren besser im "handling" ist.
welche lässt sich einfacher anschließen (Stichwort Displayport). bei welcher gibt es weniger Probleme beim Umstellen von 1 auf 3 Monitore?
Ich würde sagen NUR HisN.
ich erwähnte auch bereits das ich Performanceratings selber lesen und interpretieren kann. Mir geht es dadrum welche Karte im täglichen Gebrauch mit drei Monitoren besser im "handling" ist.
welche lässt sich einfacher anschließen (Stichwort Displayport). bei welcher gibt es weniger Probleme beim Umstellen von 1 auf 3 Monitore?
Bornemaschine
Lieutenant
Na dann Entschuldigung ich mich und lasse andere das Wort,da ich leider keine Erfahrungen mit 3 Monitoren hab...
Nano-kun schrieb:ohje, der vram läuft voll ...
ABsolut nicht wahr... Ich zocke auf Ultra 1920x1080 und avg. lt. Fraps >60 FPS
ezek1el
Cadet 4th Year
Ich betreibe zwar nur zwei 5870 an drei Monitoren. Doch auch hier ist das umstellen von einen auf drei Tfts sehr einfach per Tastenkombination zu handhaben. Muss BF3 leider auch auf einem Tft spielen, da es auf 5760x1080 doch arg bescheiden läuft. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Bin gerade auch auf der Suche nach einer passenden Graka um BF3 gescheit mit AA etc. spielen zu können.
sheldon
Lieutenant
AMDs können schon seit einer geraumen Zeit Eyefinity, Nvidias erst seit kurzem. Da kannst Du Dir selber ausrechnen, wer mehr Erfahrung damit hat.
Zocke selber mit einer 5970 auf 5760x1080. Mit AMD geht das problemlos. Im Desktopbetrieb habe ich 3 einzelne Monitore und den Hauptmonitor (Taskleiste) auf dem Mittleren, Einstellung 'erweitert' in der -Systemsteuerung-Auflösung. Zum Zocken stell ich mittels Windowstaste+P auf 'doppelt' um, das wird von Windows dann 1 Monitor mit der Eyefinity-Auflösung angesehen, mit durchgehendem Fenster/Taskleiste über alle 3 Schirme. Vorgängig im CCC die Eyefinity-Group einrichten, das war schon.
Vorteil für die Nvidia ist natürlich, dass kein Displayport nötig ist.
Zocke selber mit einer 5970 auf 5760x1080. Mit AMD geht das problemlos. Im Desktopbetrieb habe ich 3 einzelne Monitore und den Hauptmonitor (Taskleiste) auf dem Mittleren, Einstellung 'erweitert' in der -Systemsteuerung-Auflösung. Zum Zocken stell ich mittels Windowstaste+P auf 'doppelt' um, das wird von Windows dann 1 Monitor mit der Eyefinity-Auflösung angesehen, mit durchgehendem Fenster/Taskleiste über alle 3 Schirme. Vorgängig im CCC die Eyefinity-Group einrichten, das war schon.
Vorteil für die Nvidia ist natürlich, dass kein Displayport nötig ist.
Zuletzt bearbeitet:
Rukizz
Lieutenant
WurST1337 schrieb:ABsolut nicht wahr... Ich zocke auf Ultra 1920x1080 und avg. lt. Fraps >60 FPS
und wo sind das extreme settings? das ist nur ein monitor ...
@topic: greif zur 7970, da amd mehr erfahrung mit multimonitoring hat
Nexus_
Lt. Junior Grade
Nimm die GTX680
- Kein Displayport
- Brauch weniger Strom
- Mehr Leistung
- Besserer Treiber Support
- Falls du mal SLI haben willst auch besser als CF
- Gleiches gilt für 3D Gaming
- Nvidia Systemsteuerrung ist Benutzerfreundlicher als das komische Catalyst Center auch was 3 Monitore betrifft
- Gibt es nix was für die 7970 spricht ah doch der Preis (wohl eher nicht
)
- Kein Displayport
- Brauch weniger Strom
- Mehr Leistung
- Nvidia Systemsteuerrung ist Benutzerfreundlicher als das komische Catalyst Center auch was 3 Monitore betrifft
- Gibt es nix was für die 7970 spricht ah doch der Preis (wohl eher nicht
HisN
Fleet Admiral
sheldon schrieb:AMDs können schon seit einer geraumen Zeit Eyefinity, Nvidias erst seit kurzem. Da kannst Du Dir selber ausrechnen, wer mehr Erfahrung damit hat.
Niemand so wie Du es beschreibst, schon unter XP war es ein einfaches einen SPAN-Modus einzurichten (vor 10 Jahren), also Jahre bevor es überhaupt Eyefinety gab. Das ist nur dank MS wieder aus den Treibern verschwunden in neueren OS.
- Kein Displayport
- Brauch weniger Strom
- Mehr Leistung
- Gibt es nix was für die 7970 spricht ah doch der Preis (wohl eher nicht )
Der Stomverbrauch healt sich stark in Grenzen, schliesslich ist die HD 7970 im Idle tendenziell minimalst sparsamer und verbraucht unter Last grade mal 15 bis 20 Watt mehr bei identischer Performance bei normalen Aufloesungen.
Je hoeher die Aufloesung desto deutlich ist die Radeon in Front, das Agument mit mehr Leistung ist nicht korrekt. Der Treiber support ist auch nicht besser ( ausser bei SLI )
Ob etwas benutzerfreundlicher ist oder nicht, ist geschmackssache, es ist wirklich einfach das bei beiden Herstellern einzustellen.
Bitte etwas neutralere Beratungen... -.-