6800 3dMark 7035

M

Mr.Ernst

Gast
PixelView Geforce 6800-128MB (PV-N40GA(128JD)) Ist die defekt???
Hat im Benchmarktest 3dMark2003:
nur 7035 Punkte, mit Default Einstellung. mit abgeschaltetem Vsync.
Verschiedene Forceware Treiber: 61.40 bis 65.62 ohne nennenswerte Änderung.
Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen ausprobiert.
Beim GRAKA übertakten (Kerntakt-Memtakt)
bis 375Mhz-775Mhz(stabil) mit 7550 Punkten.
400Mhz-800Mhz 8014 Punkte (Bildfehler)
und bei DirektX-diagnose im Direct-3D Test ist der sich drehende Würfel nur als buntes flackern zu sehen (DirektX-9b und 9c kein unterschied).
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Systemdaten:
Asus P4P800-se, P4 2.66GHz auf 2.8Ghz übertaktet, 2x512MB(333)Infineon,
SB-Audigy1(Player),

Ich würd schon sagen, daß das hinkommt mit 7000 Punkten.
Schau doch mal in den ganzen Systemüberwachungstools nach.
Oder überprüf mal ob sie zu heiß ist.
Wenn nicht, schick sie zurück und schau ob die neue dann auch "nur" 7000" Punkte schafft.

Obwohl das mit dem DirectX-Würfel schon komisch ist...

Hast du in Spielen irgendwelche Anzeigenprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal bei dem NVidia Menü ( Anzeige -> Erweitert ) Aus was für ein Bus die Karte läuft. Hatte bei mir mal das Problem, dass meine Grafikkarte ( GeForce FX 5600 AGP 8x ) nur als PCI erkannt wurde und auch so langsam lieb, was ich erst durch aktuelle Chipsatztreiber beheben konnte.

Gruß

ich war mal so beknackt, dass ich im treiber bei "antialiasing" etc. nicht auf "anwendungsgesteuert" geschaltet hatte.
somit lief der "bench" immer mit "antialiasing".

Lies dir den Artikel über die Inno3D Karten durch, da kommt die 6800 auch "nur" auf rund 8500 Punkte, die haben aber sicherlich ein besseres System als du gehabt. Womöglich sind auch andere Treiber anders. Bei mir wars immer so, dass wenn ich die VIA Treiber installiert, die Performance auch gestiegen ist.

Würde auch mal schätzen, dass Antialiasing und/oder Ani-Filtering noch an sind. Komme mit nem XP2600+ und 5900XT auf 5500, d.h. entweder bremst bei dir die CPU sehr stark oder wie gesagt hast du noch ein paar Gimmicks an - oder keine anständigen Treiber > updaten!

Das Flackern ist komisch -aber wenns in den Spielen problemlos geht vielleicht (!) bedeutungslos. Aber dass es direkt mit der niedrigen Geschwindigkeit zusammen hängt könnte sein.

Danke euch für dei schnellen Antworten und guten Tips!
Mein System is nich so schlecht das ich nur 7000 Punkte hab. Es werden bestimmt keine 8500 Punkte aber 8000 müste es schon geben!
Auserdem habe ich in Spielen keine Bildfehler, aber die Benchwerte in Doom3 sind auch nur 39-FPS in der einstellung müßte sie ca.60-FPS haben(im Test von anderen Karten mit 1024x768 normal Quali).

Die Karte hat keine Temp.Anzeige, Aber nach gefühl wird sie nur warm.
Teibereinstellung sind ok - AGP8x, AA & AF anwendungsgesteuert-aus, Vsync. aus,
die Intelchipset Treiber hab ich auch verschiedene probiert .

Hat die Karte genug Strom? Welches Netzteil hast du ? Womöglich läuft sie nur auf halber Kraft, war bei meiner 5900 Gainward so, wenn die zuwenig Saft hatte ist sie total eingebrochen.

.

LC Power Super Silent 420W
am seperaten Stromanschlus , Systemmonitor zeigt genug Leistungsreserven,

schalt mal AGP Fastwrites aus (bzw. an) und wenn das nicht hilft dreh mal auf AGP 4x runter

Loopo schrieb:
schalt mal AGP Fastwrites aus (bzw. an) und wenn das nicht hilft dreh mal auf AGP 4x runter

Ich hab se jetz Übertaktet auf 375 MHz (KernTakt), 800 Mhz (SpeicherTakt)
da bringt´se 8016 Punkte. und macht bis jetz keine Macken.
Eigentlich wollte ich die nicht Übertakten, aber wenns nich anders geht ...
Danke für deine Tips die probier ich gleich mal aus !

Zurück
Oben