6800 GT / Lüfter

scotch

Cadet 4th Year
hey,
also ich werd mir höchst wahrscheinlich die 6800gt kaufen. hatte mir mal paar von verschiedenen herstellern angeguckt und bei alternate steht schon bei einigen das sie einen schlechten lüfter haben. jedoch sollte der lüfter schon gut sein aber auch nicht zu laut. welchen hersteller könnt ihr mir denn emfehlen mit dem ihr eventuell auch erfahrungen gemacht habt??

[EDIT]
so ich hab mich jetzt für der karte von ASUS entschieden. hab bis jetzt noch nix schlechtes gelesen und auch nich über den lüfter. und asus wird ja wohl neben guten boards auch gute karten machen oder was meint ihr?
kann einer noch sagen was das N bei der bezeichnung zu tun haben soll...is doch der normale 6800gt chip. oder is des nur ne bezeichnung von asus (Asus Extreme N6800GT/2DT).
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV07&
was mich auch noch etwas verwundert hat des es bei ebug noch anders heißt: EN6800 GT/2DT (auch von asus).
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF6800110018560
kann das einer erklären oder is es einfach nur ein fehler in den jeweiligen shops?

Zuletzt bearbeitet:
Tach

Du willst dir die Karte holen für 279,00 € kaufen, wenn es bei Mindfactory eine 7800Gt für 295 € gibt ? Und das auch noch Lieferbar !
Na da würde ich doch lieber die 16 € drauflegen.Aber nun gut muss ja Jeder selber wissen^^

nee hol sie mir für 250 bei norskit...und die 7800gt brauch ich auch denk ich nich.
kann aber einer vllt noch was zu dem oben erwähnten sagen??

lol ...
brauch ich nicht?
wenn man für die paar eus mehr was besseres bekommen kann, dann macht man das! und mitte 2006 wirst du auch noch freude dran haben!

was hast du eigentlich fürn system?

Zuletzt bearbeitet:
ja war vllt falsch ausgedrückt....;) aber da ich sowieso nich al zu oft spiele spiel die al zu hohe anforderungen haben reicht die 6800gt völlig aus. und du scheinst ja auch mit der 6800gt zufrieden zu sein wa?@madthebad :D

Na ja dann wären es 45 euro mehr ! Da gäbe es für mich gar nix zu überlegen.
Aber wie gesagt muss Jeder selber wissen.

Und zur anderen Karte kann ich dir leider nix sagen.

1) ich würd echt die 7800GT nehmen, der leistungsunterschied ist immens, für nur 45 euro.
2) asus macht bei allen karten gerne solche buchstaben hin, kA warum, sind aber immer die gleichen chips
3) alle karten sind gleich, kannst nicht sagen das eine marke besser ist, sind alles die selben karten, nur ist bei manchen ein anderen lüfter drauf, oder die taktraten sind ein bisschen höher)

MfG boogeyman

Und ich würde nicht bei Norskit einkaufen, das ist der letzte Laden, außer günstig ist der nichts, wenn die Graka defekt sein sollte oder später mal wird, na dann gut nacht um 6!

Ich würd da auch ehrlich die 300€ in eine 7800gt investieren...

hmm...naja weiß nich. hab mich jetzt schon fürn teureres motherboard entschieden (ASUS A8N sli premium statt vorher die normalversion davon) und irgendwo muß man ja auch abstriche machen. und ihr sagt jetzt bestimmt ...aber nich bei der graka wa?:D
also is klar das sie vom chip alle gleich sind aber sind denn die 7800gt´s um die 300€ auch vom lüfter gut (zubehör is mir sowieso egal).
z.b von Gigabyte, AOpen Aeolus, Point of View, Club-3D ...die liegen ja bei der 7800gt ja alle um die 300€.
aber ehrich gesagt kann ich mir das schwer vorstellen wenn ich da alle grakas vergleiche von den herstellern. da können doch 50-60€ oder so nich nur vom lüfter abhängig sein?:lol:

achso und wegen norskit noch mal...hmm hat eigentlich noch nichts schlechtes gehört. aber muß auch schon sagen das die schon gunstig sind.
also am meisten hört man ja was über alternate und ebug. zumahl alternate denk ich auch bischen teurer is. aber muß ich mir denn wohl noch mal überlegen wo ich bestell...
kann man denn allgemein sagen welcher hersteller für gute lüfter bekannt is die aber auch nich zu laut werden??

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne halbwegs leise 6800GT (ich habe eine mit nem vf700 und bin sehr zufrieden) suchst, musst du auch schon mind. ca. 20€ für einen neuen Kühler dazunehmen. Ich meine die 7800GT soll mit ihrem Standardlüfter schon viel leiser sein als eine 6800GT.

@Gonzo: Glaub ich eher nich. Warum? e-bug hat doch seinen sitz zum Beispiel nicht in Norwegen wie NorskIT oder? Habe mit denen bisher nur positive erfahrungen gemacht:rolleyes:

@scotch:

hab sie mir anfang des jahres geholt als sie raus kam für noch knapp 400 eus und zufrieden 100%ig läuft bis jetzt alles top. bloß wenn ich mir jetzt eine holen würd dann gleich was neueres aber du sagst ja selbst das du net offt spielst und dann sollte diese erstmal ausreichen.

Gonzo71 schrieb:
norskit = ebug
ebug = norskit

hmm...hät ich jetzt auch nich gedacht...wieso?? hast denn schon schlechte erfahrungen gemacht mit ebug?? würdest denn nur alternate emfehlen oder wie?

vor 1-2 Jahren hatten beide jedenfalls noch die selbe IP Adresse ;)
mittlerweile nicht mehr, viel mehr wird bei ebug keine IP Adresse ausgegeben, könnte ein Trick sein :evillol:

aber mal ne andere sache, wo zu kaufst ein SLI Board?
zwei 6800GT werden nicht so viel schneller sein als eine 7800GT, falls du dir noch eine 6800er kaufen willst
nimm ein nicht SLI Board und kauf dir dafür lieber die 7800GT :)

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
aber mal ne andere sache, wo zu kaufst ein SLI Board?
zwei 6800GT werden nicht so viel schneller sein als eine 7800GT, falls du dir noch eine 6800er kaufen willst
nimm ein nicht SLI Board und kauf dir dafür lieber die 7800GT :)

ja daran hat ich auch schon gedacht. wie siehts da mit dem Asus A8V-E SE aus wenns kein sli board sein soll???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA11&

das würd denn vom preis auf gleiche raus komm. das heißt 50€ weniger beim Motherboard und 50€ mehr für Grafikarte.
hab mal die 7800gt von AOpen Aeolus rausgesucht für 299€.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showPriceChart=true&showTechData=true&artno=JAXE13&#ProdDetailInc_priceChart

Sapphire Forum
Zurück
Oben